Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,

meine Vorraussetzungen:

Netbook: Samsung NC 10, O2-Data-Card,ohne Stick, Tarif L Flat,

BS: Windows 7 Ultimate, Einwahl: entweder O2-Connection-Manager oder Samsung Connection-Manager.

Problem: ich habe die Sim-Karte seit 4 Wochen. Die ersten 2 Wochen keine Probleme mit Einwahl oder Internet-Abbrüche festgstellt. Seit zwei Wochen läuft,(fast),nichts mehr.

Der 3G Empfang ist gut bis hervorragend. Die Einwahl geht noch, aber die Netzwerkanzeige in der Taskleiste zeigt des öfteren kein Internetzugriff.

Wenn ich mal im Internet bin, und das ziemlich flott, geht auf einmal keine Seite mehr auf.

Entweder ich aktualisiere mehrmals neu oder ich muss den Connection-Manager beenden und wieder neu starten, dann geht es vielleicht mit Glück weiter.

Im O2 Laden sagte man mir, es liegt an der Umrüstung der Funktürme/Masten/Zellen auf HSDPA. Was ich aber nicht so recht glauben kann. Mit einer Vodafon-Sim-Karte geht es einwandfrei.

Wer kann mir denn Tips und Ratschläge geben die weiterhelfen, sonst geht die Karte zurück.

Ich bedanke mich fürs lesen.
Hallo froschfreund,



am besten einmal mit den Kollegen der Hotline sprechen, damit dein Anliegen näher untersucht werden kann.



MfG

o2Moderator_Tom