Hallo community,
[i]ich interessiere mich für den O2 o-Tarif in Verbindung mit dem Internet-Paket-M und ich bin Student.
Gehe ich auf die Seite http://www.o2online.de/nw/student/internet/handy/handy-surfen.html (also "student" in der URL) wird mir groß 8 Euro gezeigt für das Internet-Pack-M mit diesem rechtlichen Hinweis:
"Zubuchbar zu allen O2 Mobilfunktarifen (außer O2 Active Data-Tarifen u. O2 Prepaid) für 10 €/Monat". Laut Suche gibt es keinen O2 Active Data-Tarif mehr. Und O2 o wird sowohl als Prepaid und als "Nicht-Prepaid" angeboten. Da ich mich für den "Nicht-Prepaid"-Tarif interessiere sollten doch die 8 Euro möglich sein, was mir aber im Warenkorb als 10 Euro angezeigt wird.
Bis zum 31.05. war das auch noch möglich, wieso jetzt nicht mehr?
Was ist für mich die günstige Möglichkeit für einen Nicht-Prepaid-O2 o-Tarif in Verbindung mit dem Internet-Pack-M als Student mit Online-Vorteil bzw. welche Möglichkeiten gibt es? Die größte Priorität liegt für mich auf dem Internet-Pack-M, d.h. das sollte möglichst günstig sein.
Mit diesem Text hab ich bereits O2 angeschrieben, die mir aber als Antwort leider nur ein "Leider haben wir Sie telefonisch nicht erreicht. geschickt haben.
Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Gruß,
Dux
Seite 1 / 1
Hab so ziemlich das gleiche "Problem".
Da der o2o online 15% bekommt, egal ob Student oder nicht (und eben auch als Student nur 15%), und die Rabattierung immer auf die gesamte Rechnung geht, wird das Internet Paket 10€ -15% (=8,50€) kosten. Also kein Vorteil mehr für Studenten :/
So hab ich das jedenfalls verstanden (siehe: http://forum.o2online.de/forum/posts/list/203801.page#752408)
Da der o2o online 15% bekommt, egal ob Student oder nicht (und eben auch als Student nur 15%), und die Rabattierung immer auf die gesamte Rechnung geht, wird das Internet Paket 10€ -15% (=8,50€) kosten. Also kein Vorteil mehr für Studenten :/
So hab ich das jedenfalls verstanden (siehe: http://forum.o2online.de/forum/posts/list/203801.page#752408)
Hi,
danke für deine Antwort.
Ich würd mich auch mit 8.50 zufrieden geben, aber wieso steht im Warenkorb 10 Euro?
Gruß,
Dux
danke für deine Antwort.
Ich würd mich auch mit 8.50 zufrieden geben, aber wieso steht im Warenkorb 10 Euro?
Gruß,
Dux
Da steht sicher auch irgendwo der online Rabatt, und der wird auf die gesamte Rechnung angewandt, deswegen steht dort wohl 10€ und als extra Posten dann 15% Rabatt.
Solltest du dir unsicher sein, ruf am besten bei der Hotline an, ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, sogar vor einigen Tagen ne Vertragsverlängerung innerhalb von 5min mit neuem Handy
Solltest du dir unsicher sein, ruf am besten bei der Hotline an, ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, sogar vor einigen Tagen ne Vertragsverlängerung innerhalb von 5min mit neuem Handy
Naja, da steht ja eben nichts mehr von 15%. Da steht ganz eindeutig Kosten pro Monat 10 Euro.
Das Internet Pack M kostet auch immer 10€. Das wird auch so auf der Rechnung ausgewiesen und ist auch korrekt.
Die Angabe "ab 8€" setzt sich zusammen aus 10€ abzüglich 20% Online-Rabatt für Studenten.
Das Beispiel setzt voraus, dass man als Online-Vorteil den Rabatt und nicht die SMS wählt und einen Studenten-Tarif hat, für den es einen Online-Rabatt von 20% gibt (Inklusiv 100 und Mobile Flat). Beim o2o online Student gibts nur 15%, sodass man auf 8,50€ kommt.
Das Internet Pack M wird aber auch auf der Rechnung immer mit dem ursprünglichen Preis von 10€ ausgewiesen, da sich der Rabatt ja auf die Rechnung und nicht explizip auf das Paket bezieht.
Effektiv bezahlt man dann aber im o.g. Fall 8€.
Die Angabe "ab 8€" setzt sich zusammen aus 10€ abzüglich 20% Online-Rabatt für Studenten.
Das Beispiel setzt voraus, dass man als Online-Vorteil den Rabatt und nicht die SMS wählt und einen Studenten-Tarif hat, für den es einen Online-Rabatt von 20% gibt (Inklusiv 100 und Mobile Flat). Beim o2o online Student gibts nur 15%, sodass man auf 8,50€ kommt.
Das Internet Pack M wird aber auch auf der Rechnung immer mit dem ursprünglichen Preis von 10€ ausgewiesen, da sich der Rabatt ja auf die Rechnung und nicht explizip auf das Paket bezieht.
Effektiv bezahlt man dann aber im o.g. Fall 8€.
Danke für die Erklärung, stefanniehaus.
D.h. also, dass das kein Fehler ist. Na dann wollen wir mal hoffen, dass das stimmt. Wenn net, 3 Monate halt ichs aus
D.h. also, dass das kein Fehler ist. Na dann wollen wir mal hoffen, dass das stimmt. Wenn net, 3 Monate halt ichs aus
Nein, ein Fehler ist das nicht.
Ein Fehler wäre es nur wenn später auf der Rechnung kein Online-Rabatt gewährt wird 😉
Ein Fehler wäre es nur wenn später auf der Rechnung kein Online-Rabatt gewährt wird 😉
...und falls das so wäre, einfach die O2 Hotline anteln und beschweren oder ne Mail texten. O2 ist ziemlich kulant...erst recht wenn der Fehler auf deren Seite liegt.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.