Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Habe gerade meine neue Rechnung erhalten und festgestellt, dass sie schon wieder so hoch ist. Nachdem ich sie mir mal genauer angeschaut hab, ist mir aufgefallen, dass mich alle sms was kosten (das ist erst seit März oder April so, weiß es gerade nicht mehr so genau). Bei Vertragsabschluss hatte ich aber 100 Freimin. und 100 Frei-sms. So wie es aussieht, habe ich jetzt aber nur noch die 100 Freimin. Hat sich da irgendwas geändert? Ich kann auch leider nicht einsehen was dieses Inklusiv Paket 100 überhaupt beinhaltet.
LG, Cateye
Seite 1 / 1
Seit wann hast du den Vertrag?
Und sind die SMS Online-Konditionen oder Studentenkonditionen oder woher stammen die?
Zudem: Hast du in den letzten Monaten irgendwelche Vertragsänderungen vorgenommen?
Und sind die SMS Online-Konditionen oder Studentenkonditionen oder woher stammen die?
Zudem: Hast du in den letzten Monaten irgendwelche Vertragsänderungen vorgenommen?
Ich habe den Vertrag vor 2 Jahren abgeschlossen (April). Da gabs damals so ein Angebot für 10€ Grundgebühr mit 100 Freimin. und 100 Frei-sms (bin/war kein Student). Im Dezember hab ich ihn verlängert. Ich war dafür in einem Shop, weil es online nicht ging. Da wurde aber nichts davon gesagt, dass es nur noch 100 Freimin. gibt, sonst hätte ich einen anderen Tarif genommen.
Ach so ok.
Bei dem Angebot bekam man für 24 Monate die Frei-SMS.
Die 24 Monate sind nun vorbei.
Wenn du bei der Verlängerung nicht irgendwas bezüglich Frei-SMS ausgehandelt hast, sind die natürlich weg.
Bei dem Angebot bekam man für 24 Monate die Frei-SMS.
Die 24 Monate sind nun vorbei.
Wenn du bei der Verlängerung nicht irgendwas bezüglich Frei-SMS ausgehandelt hast, sind die natürlich weg.
Hallo Cateye,
setz Dich mal mit der Kunden-Hotline in Verbindung. Normalerweise solltest Du auch weiterhin die 100 Frei-SMS bekommen. Denn bei meiner Vertragsverlängerung ( habe den Inkl. 100, allerdings mit 150 Frei-SMS) wurde mir damals gesagt, dass ich "nur" 100 Frei-SMS bei Verlängerung bekomme. Also müsstest Du doch auf jeden Fall auch Deine 100 Frei-SMS wieder aufgebucht bekommen?!
Einfach höflich aber hartnäckig nachfragen...
setz Dich mal mit der Kunden-Hotline in Verbindung. Normalerweise solltest Du auch weiterhin die 100 Frei-SMS bekommen. Denn bei meiner Vertragsverlängerung ( habe den Inkl. 100, allerdings mit 150 Frei-SMS) wurde mir damals gesagt, dass ich "nur" 100 Frei-SMS bei Verlängerung bekomme. Also müsstest Du doch auf jeden Fall auch Deine 100 Frei-SMS wieder aufgebucht bekommen?!
Einfach höflich aber hartnäckig nachfragen...
Joa. Oder du gehst in den Shop und beschwerst dich saftig.... darf doch nicht wahr sein. Entweder man klärt dich darüber auf oder man verändert nix. Aber einfach stillschweigend was zu entfernen geht mal gar nicht.
Hallo Cateye!
Frei-SMS im Rahmen von Sonderonditionen werden jeweils für 24 Monate gewährt und erlöschen danach automatisch. Die Frei-SMS können aber im Rahmen einer Vertragsverlängerung erneut eingerichtet werden, sofern weiterhing eine Berechtigung für Sonderkonditionen vorliegt, z. B. Schüler,-oder Studentenstatus. Dies wird alle 2 Jahre geprüft. Dafür muss ein Nachweis eingereicht werden (z.B. eine Kopie der Immatrikulationsbescheinigung). Grundsätzlich werden unsere Kunden darüber informiert. Sollte dies bei Ihnen nicht der Fall gewesen sein, bitte ich im Namen von o2 um Entschuldigung.
Zur Info über die erneuten Einrichtung der Frei-SMS wenden Sie sich bitte an die kostenfreie o2 Hotline.
Beste Grüße!
Frei-SMS im Rahmen von Sonderonditionen werden jeweils für 24 Monate gewährt und erlöschen danach automatisch. Die Frei-SMS können aber im Rahmen einer Vertragsverlängerung erneut eingerichtet werden, sofern weiterhing eine Berechtigung für Sonderkonditionen vorliegt, z. B. Schüler,-oder Studentenstatus. Dies wird alle 2 Jahre geprüft. Dafür muss ein Nachweis eingereicht werden (z.B. eine Kopie der Immatrikulationsbescheinigung). Grundsätzlich werden unsere Kunden darüber informiert. Sollte dies bei Ihnen nicht der Fall gewesen sein, bitte ich im Namen von o2 um Entschuldigung.
Zur Info über die erneuten Einrichtung der Frei-SMS wenden Sie sich bitte an die kostenfreie o2 Hotline.
Beste Grüße!
Ich glaube eher das die 100 SMS - der Online-Vorteil war!!!
Und auch wenn nicht, man braucht da keine extra verhandlungen
Kundenbetreuung anrufen - den Vertrag auf Online-Tarif umstellen lassen
(100 SMS - Online-Vorteil erwähnen)
Falls du gesagt bekommst das es nicht möglich ist,
bedanken und auflegen, aber dann hinterher gleich nochmal anrufen
Und auch wenn nicht, man braucht da keine extra verhandlungen
Kundenbetreuung anrufen - den Vertrag auf Online-Tarif umstellen lassen
(100 SMS - Online-Vorteil erwähnen)
Falls du gesagt bekommst das es nicht möglich ist,
bedanken und auflegen, aber dann hinterher gleich nochmal anrufen
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.