Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hoher Mobiler Datenvolumen Verbrauch


Benutzerebene 1
Hallo,

Habe mein iPhone 6 nun seit ca. 4 Tagen, soweit ist auch alles prima und in Ordnung.

Habe es zu Hause über wlan komplett installiert etc.

Laut mobile Daten und auch dem Verbrauch in der Anzeige von o2 , soll ich innerhalb dieser vier Tagen insgesamt 2,5 GB schon verbraucht haben. Was mich ein wenig irritiert und schockiert.

Woran kann das liegen? Kann man eine Aufstellung erhalten wann der Verbrauch am höchsten war und was es eventuell war?

Habe bisher keine Ursache genau feststellen können.

Liebe Gruß und einen schönen Abend noch!
icon

Lösung von bielo 11 November 2014, 17:32

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo, zudem kommt noch das mein Tarif umgestellt worden ist in O2Blue All In. Mich irritiert die Anzeige "Telefonie ohne flatrate". Betrifft 14 Minuten ins O2 Netz.
Ist das normal ? Oder versteh ich das nur falsch?

Viele Grüße
Benutzerebene 1
Dauert diesmal aber lange :frowning
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wenn du einen Androiden besitzt, dann kannst du doch gucken welche App was verbraucht. Dort sollte genau zu erkennen sein welche App dein Datenvolumen frisst.

Benutzerebene 1
Ist wie oben geschrieben ein iPhone. Wenn ich es richtig erkannt habe hat er beim einrichten alles über mobile Daten gezogen statt wlan. Nun ist die Frage ob das richtig ist mit dem was in meinem o2 steht.
Benutzerebene 1
… ist die Ansicht meines "Mein O2" App anders.
Es wird nur noch angezeigt das Was ich an Daten Volumen verbraucht habe, nicht mehr das was ich verbrauchen kann und was ich davon genutzt habe.
Es wird auch angezeigt das "Telefonie ohne Flatrate" und "SMS ohne flatrate", was ich nicht versteh denn mein o2 Blue all in besteht ja nur aus flatrates.
Wenn ich in Vertrag rein gehe, dann wird dieser mir auch so angezeigt.
Das ganze irritiert mich ein wenig. Ist da was schief gegangen?
Viele Grüße

NaNinchen
Bitte bleib mal in einem Topic.

Benutzerebene 1
Dieser hier kann gelöscht werden!
Benutzerebene 1
Also mit dem hohen datenvolum… wichtig für mich ist nur der mit der Anzeige von "mein o2".
Die Anzeige in der App musst du manuell einstellen. Da wird nichts aus deinem Vertrag übernommen. Scroll dazu nach unten auf "Anzeige einstellen".

Benutzerebene 1
Ok, habe es gefunden. Ich dachte, aber das es bei meinem letzten Tarif so schon war. Vielleicht kann ich mich auch einfach nicht mehr dran erinnern. Vielen Dank für die Antwort. Nun sieht meine Anzeige wieder so aus wie gewohnt. Einen schönen Abend noch!
Super.  👍 Freut mich.

 

Wenn was ist, dann weißt du ja, wo du Hilfe finden kannst.