Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HILFE !!! Portierung Vodafone zu o2-Prepaid - alles geht schief und keiner hilft!


Benutzerebene 4
Hallo,

ich habe eine Portierung meiner Vodafone-Nummer zu o2-Prepaid am 10.05.2010 beauftragt. Der Portierungstermin wurde mir am 12.05.2010 per SMS auf meiner vorläufigen o2-Prepaid-Nummer für den 17.05.2010 mitgeteilt.

Laut Vodafone ist die zu portierende Nummer auch in der Nacht vom 16. auf den 17.05.2010 ab 0.00 Uhr an o2 übergeben worden. Vodafone kann also nichts mehr machen. Bei der Netzzugehörigkeitsabfrage per SMS über die 4636 bekommt auch auch die Info, dass es sich bei meiner ehemaligen Vodafone-Nummer bereits um eine o2-Nummer handelt... :-|

Seit Montag telefoniere ich nun mehrmals täglich mit der o2-Prepaid-Kundenbetreuung. Jedes Mal höre ich, dass die Portierung noch in Arbeit ist und ich mich noch etwas gedulden soll. Mehr könne man nicht für mich tun, da die Mitarbeiter der Kundenbetreuung keinen Ansprechpartner haben, bei dem Sie den Status einer Portierung erfragen können - sehr unprofessionell!

[b]Meine Geduld ist nun am Ende und ich bin wirklich verzweifelt!

Ich nutze die Rufnummer geschäftlich und bin seit Montag, 17.05.2010, nicht mehr unter meiner Vodafone-Nummer erreichbar. Wenn man diese Nummer anruft, kommt die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist.

Gestern Abend wurde mir über die o2-Prepaid-Kundenbetreuung mitgeteilt, dass die Portierung nun endlich vergangene Nacht zwischen 0.00 und 6.00 Uhr erfolgen wird - dies ist wieder nicht geschehen.

[b]Was kann ich tun? Wer kann mir jetzt noch helfen???
Die Prepaid-Kundenbetreuung kann es jedenfalls nicht!
icon

Lösung von Joachim_72 20 May 2010, 04:05

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Wenn Du die SMS über die Portierung bekommen hast, dann wird das auch heute im Laufe des Tages geschaltet! Keine Sorge! ☺️ Öfters mal das Handy aus- und einschalten.
Portierungen laufen normal in der Nacht zwischen 0 & 6 Uhr durch. Sollte nach 6 Uhr noch immer die alte Nummer aktiv sein würde ich mir sorgen machen. Meine Portierungen liefen immer gegen 2 Uhr durch. Was Vodafone zu o2 angeht, wartet ein bekannter nun auch schon 10 Tage. Er bekommt immer nur gesagt es wurde beantragt. Da Stimmt auch irgendwas nicht. Denn solang benötigt nichtmal Talkline um die Portierung zu bestätigen! Und Handy an und ausschalten bringt das überhaupt nichts. Das ändert absolut nichts! Das Handy kann also eingeschaltet bleiben!!!
Bei mir wurde damals die Portierung über den Tag geschaltet! Nicht zwischen 0:00 und 6:00 Uhr!
Benutzerebene 4
ich bin o2_72 - habe jetzt neuen Nick...

... Nummer ist jetzt aktiv 🙂 allerdings war ich nun 3 Tage nicht erreichbar... :-(

Eintrag kann somit von mir aus gelöscht werden...
Bei mir wurde damals die Portierung über den Tag geschaltet! Nicht zwischen 0:00 und 6:00 Uhr!

Ok, kannte ich noch nicht. Bei mir wars immer Nachts. Zumindest werden die Daten Nachts übermittelt. 😉
hallo zusammen, meine portierung von simyo zu o2 lief vor 3tagen fast reibungslos über nacht, wobei ich die danke-sms zum vorgang schon am abend vorher bekam!!
wußte in dem moment nichts damit anzufangen.....und hab´s handy ausgelassen.
einige funktionen dauern lt.hotline bis zu 72stunden, aber ansonsten super service-einfach ein wenig geduld haben...

mfg
[i]einige funktionen dauern lt.hotline bis zu 72stunden, aber ansonsten super service-einfach ein wenig geduld haben...

mfg

Bin ganz Deiner Meinung! Man sollte sich einfach mal etwas in Geduld üben...
Benutzerebene 4
[i]Nava schrieb:Bin ganz Deiner Meinung! Man sollte sich einfach mal etwas in Geduld üben...

@ Nava:
Geduld - sehr lustig, wenn man die zu portierende Nummer geschäftlich nutzt und ganze 3 Tage gar nicht mehr erreichbar ist... Ich lach' mich tot... Solche Kommentare sind echt überflüssig!

[b]Es gibt Menschen, die benötigen ihr Handy zum Arbeiten !!! und nicht nur just for fun.
Jowel, welche Kommentare überflüssig sind, sei mal dahin gestellt...

Wenn Du Dich jetzt besser fühlst - ok.
Benutzerebene 4
Jowel, welche Kommentare überflüssig sind, sei mal dahin gestellt...

Wenn Du Dich jetzt besser fühlst - ok.

[b]Das war klar, daß jetzt noch sowas von Dir hinterherkommt...

Aber ja, ich fühle mich jetzt besser 🙂
@Jowel: es war klar, dass DU noch was hinterher schieben musst. Ich kann Nava nur zustimmen.

Btw.: wenn dir die Erreichbarkeit schon so wichtig ist, dann solltest du das zukünftig anders lösen. Manchmal läufts halt nicht wie am Schnürchen - bei dir bestimmt auch nicht.
Benutzerebene 4
@Nichm@me, Ihr habt es scheinbar einfach nicht verstanden worum es mir geht/ging - deshalb hier nochmal in Kurzform:

[b]mir ging/geht es nicht darum, dass alles am "Schnürchen" laufen muss! Wirklich nicht!
Was mich schier zur Verzweiflung gebracht hat war, dass einfach keiner eine Aussage zum aktuellen Stand meiner gescheiterten Portierung (die mir aber zuvor von Vodafone UND o2 per SMS und am Telefon bestätigt worden ist) machen konnte oder wollte.

Das war alles.

Mit der Aussage an der Hotline "ist halt so" oder "kann ich Ihnen jetzt nicht mehr dazu sagen" kann ich mich einfach nicht so ganz zufrieden geben. Und einer wollte mir tatsächlich weiß machen, dass man bei einer Portierung durchaus bis zu 3 Wochen nicht erreichbar ist, auch wenn der Portierungstermin zuvor zu 3 Wochen vorher bestätigt wurde...?!?!

Und statt der mir erhofften Unterstützung hier im Forum muss ich mir dann noch so nette Kommentare wie von Dir und Nova geben!
Ich dachte bisher, dass ein Forum andere Zwecke erfüllt, als Mitglieder, die um Rat fragen, Maß zu regeln!

[i]Und statt der mir erhofften Unterstützung hier im Forum muss ich mir dann noch so nette Kommentare wie von Dir und Nova geben!
Ich dachte bisher, dass ein Forum andere Zwecke erfüllt, als Mitglieder, die um Rat fragen, Maß zu regeln!

Ach je, ich dachte, das Thema sei gegessen...
Aber trotzdem "Danke, Nickn@me"! ☺️

Jowel, ist doch jetzt alles dazu gesagt, oder? Wenn ich mir in diesem Thread meine Beiträge so durchlese, kann ich beim besten Willen keine Maßregelung meinerseits erkennen.

[i]Wenn Du die SMS über die Portierung bekommen hast, dann wird das auch heute im Laufe des Tages geschaltet! Keine Sorge! ☺️ Öfters mal das Handy aus- und einschalten.

Weiter im Text:

[i]Bei mir wurde damals die Portierung über den Tag geschaltet! Nicht zwischen 0:00 und 6:00 Uhr!

Und nochmal...

[i]Bin ganz Deiner Meinung! Man sollte sich einfach mal etwas in Geduld üben...

Zu guter Letzt:

[i]Jowel, welche Kommentare überflüssig sind, sei mal dahin gestellt...
Wenn Du Dich jetzt besser fühlst - ok.

Ganz ehrlich? Ich fand mich richtig nett! 😃
Einfach mal das Ganze hier etwas lockerer sehen... Meine Güte! Draußen scheint die Sonne! Da hab ich keine Lust, mich wegen solcher Sachen hier aufzuregen. Ich habe meine Meinung zu Deinem Anliegen geschrieben. Was macht ein Forum denn für einen Sinn, wenn alle immer ins gleiche Horn blasen?
Du hast nach unserer Meinung gefragt, wir haben sie geäußert. Und? Wo ist das Problem?

[b]Aber ich schweife hier vom Thema ab...
Deine Nummer wurde portiert - nun freu' Dich.