Hallo!
Ich bin aus Italien, wohne aber in Muenchen.
Der O2 Handynummer, der ich letztes Jahres gekaufen habe, und bis gestern benutzt habe, ist mir gestohlen worden.
Ich wuerde gerne eine neue Sim Karte mit dem gleichen Nummer bekommen... ist das moeglich?
Es gibt aber ein Problem.
In meine O2 Account auf dem Website, unter "Personliche Daten", gibt's eine andere Person, die ich nicht kenne. Wahrscheinlich ist er den alten Besitzer....
aber wie kann ich jetzt demonstrieren, dass diese Sim Karte mir gehoert?
Vielen Dank,
Annalisa
Seite 1 / 1
Tja, wenn du damals (woher hast du die Karte überhaupt? Ebay?) die Daten - wie vorgeschrieben - nicht geändert hast, bist du wohl selbst schuld und O2 wird nichts machen können, da sie ja nicht wissen, ob du die Karte nicht gestohlen hast. Kannst du den alten Besitzer nicht kontaktieren? Die Karte musst du auf jeden Fall gleich sperren lassen...
ok, danke...
ne, die Sim Karte haette ich in einem Geschaeft in Muenchen gekaufen!! ich koennte vielleicht dort gehen und fragen, warum ist das passiert...
vielen dank!
ne, die Sim Karte haette ich in einem Geschaeft in Muenchen gekaufen!! ich koennte vielleicht dort gehen und fragen, warum ist das passiert...
vielen dank!
Hast du die Karte als *neu* gekauft, oder war das ein Second-Hand-Handy Laden die auch "gebrauchte" Sims verkaufen? Wenn du direkt ne neue Karte gekauft hast, dann steht auch wenn dann dien Name drin und kein anderer...
Hallo,
*das* wäre ja auch meine Vermutung.
Ist ja gängige Praxis, das die Händler die loop-Pakete entbundeln, den simlock knacken und Telefon sowie SIM getrennt voneinander verkaufen.
Damit die Provision gezahlt wird, wird oftmals ein "Fremder" einfach vom Shopbetreiber eingetragen und gut ist. -> nur halt blöd für den "echten" Kunden, wie man grad sieht.
Gruesse K.
*das* wäre ja auch meine Vermutung.
Ist ja gängige Praxis, das die Händler die loop-Pakete entbundeln, den simlock knacken und Telefon sowie SIM getrennt voneinander verkaufen.
Damit die Provision gezahlt wird, wird oftmals ein "Fremder" einfach vom Shopbetreiber eingetragen und gut ist. -> nur halt blöd für den "echten" Kunden, wie man grad sieht.
Gruesse K.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.