Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

habe einen o2 surfstick

  • 11 February 2010
  • 7 Antworten
  • 353 Aufrufe

ich habe einen o2 surfstick vertrag für 40€ monat. jetzt will ich wissen ob ich auch die sim karte in mein n97 reinstecken kann und damit auch ins internet komme und telfonieren kann. und ob dann der kostenairback eingreift?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Guten Tag,Da das Internet-Pack L anhand des Vertrages und somit der SIM-Karte zur Verfügung gestellt wird besteht durchaus auch die Möglichkeit die SIM-Karte eines o2 Active-Data Vertrages in ein Handy einzulegen und dann mit diesem Gerät zu surfen.Da es sich bei dem o2 Activ-Data Vertrag um einen reinen Datentarif handelt ist Telefonie jedoch grundsätzlich nicht möglich.MfgMSC
ja und kann man da einen tarif dazubuchen`? das ich telfonieren kann?
Guten Tag,Dies ist grundsätzlich nicht möglich da es sich bei einem o2 Active-Data Vertrag um einen reinen Datentarif handelt.MfgMSC
Benutzerebene 1
Aber mit dem N97 kann man direkt über VoIP telefonieren, was ja im Internet Pack mit drin und erlaubt ist.
Benutzerebene 1
Ich wußte gar nicht, das es eine 40 Euro-Flat für Daten gibt.. meinst bestimmt 25 Euro, oder? 😄 .

Alternativ wäre gewesen, eine normale o2o-Karte zu besorgen, Surfstick frei dazukaufen und Internet-Pack L manuell dazubuchen. Vorteil: Kostenairbag zieht bei SMS und Telefonieren (was dann damit geht), Internet-Pack L ist "Huckepack" drauf. Noch ein Vorteil ist die Vertragsbindung, sind dann keine 24 Monate.... 😄 Nachteil: Surfstick kostet dann entsprechend um die 100 Euro, je nach Modell..
naja, nen sim- und netlock-freien surfstick bekommst du bei nem auktionshaus schon um die 40€ (huawei e160=o2 surfstickII)
hallo o2 hat was wenige wissen den fast perfekten tarifbausatz
man nemme den o2o setze das internet pack L drauf und holle sich 3 muldicarden
vorteil duu kannst mit drei sim carden surf mit smatfon , netbook , laptop
und dazu noch preiswert ins fremdnetz telefonieren
dann holst duu dir die mobil flat (telefon flat) und wenn duu möchtest eben falls drei muldicarden dami kannst du ins festnetz und zu o2 telefonieren und es kostet
45,-euro im monat ohne handy das kaufst du dir besser ohne vertrag
ach ja wichtig leider kostet die rufumleitung bei beiden tarifen geld und ist bei o2o
nicht im kosten airback mit drine
ps bald wird der o2o eine grundgebühr kosten weil es einige leute gibt die
es nicht verstehn wollen die unbedingt eine festnetznummer haben möchten
und damit den sinn des o2o zunichte machen schade eigentlich das es in diesen fall
der kunde ist der eine preis erhöung wordert dabei jammert doch jeder es sei alles zu teuer