Hallo O2-Team,
laut dem Beitrag 'o2 free Unlimited im Eu Ausland nach 23GB' und dem Beitrag '"O2 Free Unlimited Max" - EU Roaming' werden im EU-Roaming bei Erreichen von 23 GB bzw. 24 GB, pro weiteres Gigabyte 5,355 Euro in Rechnung gestellt.
Da es heutzutage fur Anwender nicht mehr möglich ist, den Datenverbrauch von Smartfone/Tablet/PC zu kontrollieren, da Betriebssysteme unkontrolliert Zwangsupdates durchführen und auch viele Anwendungen unkontrollierbar Daten ziehen, kann es also schnell passieren, daß nach erreichen des Limits Kosten von 100 € in einem Abrechnungszeitraum entstehen, falls O2 keinen Schutz davor vorsehen würde. Grade den Tarif O2 Free Unlimited Max bucht man ja, um unbeschwert Surfen zu können ohne zusätzliche Kosten, schon gar nicht unkontrollierbar und in derart gastronomischer Höhe! Deshalb hier meine Frage, sicher stellvertretend für alle, die.diesen Tarif auch im EU-Ausland nutzen:
1. Wie und wann wird der Kunde über das Erreichen des Limits informiert? (SMS oder Email, wieviel Prozent vor dem Erreichen des Limits und/oder exakt beim Erreichen des Limits oder wie sonstig?)
2. Welche Schutzmaßnahmen hat O2 vorgesehen, damit die genannte Kostenfalle nicht entstehen kann (z.B. Trennung der Datenverbindung bei Erreichung des Datenlimits, die eine erneute Datenaktivierung erfordert, oder geänderter APN zum Weitersurfen, erfordert oder Reaktivierung über das Kundenportal, SMS oder welche Schutzmaßnahmen sonst?)
Ich bitte um eine genaue Antwort zu diesen 2 Fragen, was ja kein Problem darstellen dürfte, sofern O2 nicht tatsächlich wissend ihre Kunden in eine krasse Kostenfalle laufen läßt, bzw. sogar laufen lassen will.
Vielen Dank
Edit by o2_Katja: Verschoben zu Packs, Optionen & Ausland