Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fragen zu Protierung und zu Mobilbox


Hallo

Ich habe O2 o mit Vertrag bestellt und auch schon mein Portierungswunsch mit dem Formular per Fax am Montag morgen (8 Uhr) mitgeteilt. Leider habe ich immer noch keine Rückmeldung, ob das mit dem 26.04. klappt oder nicht. Supportemail blieb bis jetzt auch unbeantwortet.
Ist das normal dass man da nicht informiert wird, dass das Fax angekommen ist und wie es mit dem Termin aussieht?

Zur Mobilbox habe ich auch noch eine Frage, und zwar springt die ja schon nach 4mal Klinkeln ein. Kann man diese Zeit auch ändern? Schließlich kann es manchmal dauern bis man am Handy ist.

Vielen Dank
Manuel

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
qwertz,

zu deiner Mailboxfrage hab ich auf [b]http://www.teltarif.de/i/mailbox.html folgendes gefunden:

[b][i]Steuersequenzen für die Mailbox

Wenn Sie in Deutschland bleiben, ist die Mailbox aber ganz praktisch. Zum Einschalten dient folgende Steuersequenz: **004*Vorwahl-Mailboxnummer-Rufnummer**Zeit# Dabei ist Vorwahl Ihre Mobilfunkvorwahl in internationaler Schreibweise, also z.B. +49176, oder +49179 für das o2-Netz, je nachdem, mit welcher Vorwahl Ihre o2-Rufnummer beginnt. Danach kommt die zweistellige Mailboxnummer aus obiger Tabelle (z. B. 33 für o2), danach Ihre Mobilfunkrufnummer ohne Vorwahl. Die Zeit gibt an, wie lange das Handy klingeln soll, bevor die Mailbox rangeht. Möglich sind alle Werte zwischen fünf und 30 Sekunden in 5er-Schritten. Nachdem Sie das Zahlenmonster eingegeben haben, drücken Sie die grüne Höhrertaste, als ob Sie einen Anruf starten möchten. Zum Ausschalten der Mailbox verwenden Sie den Code ##004#..

Gruß, Sonic28
Danke für die Antwort.
Das heißt, ich kann maximal 30 Sekunden einstellen oder auf die Mobilbox komplett verzichten? Z.B. bei eingeschaltetem Handy keine Umleitung, bei ausgeschaltetem Handy/kein Netz Mobilbox ist dann nicht möglich?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo qwertz,

mit dem Steuercode 004 den ich dir vorhin genannt hatte, stellts du alles auf einmal ein. Also ein Code für alles. Also, wenn du nicht dran gehst oder das Handy aus ist oder du in einem Funkloch bist oder bei dir besetzt ist und Anklopfen ausgeschaltet ist.

Gruß, Sonic28
ich habe jetzt einfach mal die Mobilbox deaktiviert. Da ich trotzdem eine Benachrichtigung bekomme (die ja für mich kostenlos ist!?) reicht mir das. Vielen Dank für deine Hilfe.
Hallo,

ich habe die Mailbox auch deaktiviert.

Jede Abfrage kostet eine Gebühr.

Das finde ich schade und nicht kundenfreundlich.

VG
Jens
Benutzerebene 1
Hallo qwertz,

zu Deiner Portierung: Ja, es ist normal, dass Du über den Faxeingang nicht informiert wirst.
Nach ca. 3 Tagen wirst Du eine SMS erhalten, in der Dir die Zeit und das Datum der Portierung mitgeteilt werden.

Die Beantwortung von E-Mails dauert nach meiner Erfahrung auch ungefähr zwei bis drei Tage.