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Frage zur Vertragskündigung

  • 11 November 2014
  • 1 Antwort
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Hallo.

Ich bin jetzt schon über 13 Jahre Kundin bei O2. Leider von den Angeboten nicht mehr zufrieden. Nun überlege ich zu kündigen, nur habe ich glaube die Frist verpasst. Laut "Mein O2" Vertragsbeginn 20.1.2013 und Ende 19.1.2015. Ich bezahle derzeit im Monat rund 40 Euro. Wenn ich überlege das es mittlerweile gleichwertige Verträge oder Angebote für unter 20 Euro gibt, finde ich es schade, dass O2 für langjährige Kunden nichts atraktives anbietet. Meine Fragen:

 

1. Zu wann könnte ich jetzt kündigen, damit ich schnellstmöglich aus dem Vertrag komme?

2. Kann ich meine Nummer mitnehmen ohne das O2 dafür noch Geld möchte?

3. Sollte es nicht so schnell möglich sein, was gibt es für günstige Tarife, wo ich mich aber nicht verschlechter? Ich möchte auf jeden Fall im Monat wesentlich weniger zahlen! (Im O2-Shop wurde mir nur was angeboten, wo ein "billiges" Tablet dabei ist und ja trotzdem 40 Euro monatlich zahle. Wenn es wenigstens ein gutes Tablet wäre!

 

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

 

Mittlerweile bin ich doch enttäuscht von O2. Die Leistung ändert sich nicht, aber die Preise steigen. Warum bin ich als langjähriger Kunde schlechter gestellt als Neukunden?


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1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
So wie es ausschaut hat sich dein Vertrag bereits verlängert. Entsprechend wäre eine Kündigung erst zu Januar 2016 möglich.
Eine Portierung kostet IMMER Geld. Mit wäre auch kein Anbieter in Deutschland bekannt, der eine kostenlose ausgehende Portierung ermöglicht.

Bezüglich einer möglichen Vertragsverlängerung kannst du dich auf der Homepage einfach mal unter den Neukundenkonditionen umschauen. Meist kann man diese auch im Zuge einer VVL raushandeln.

 

Und du meinst wirklich die Preise steigen? Was hast du denn vor 13 Jahren bezahlt und dafür bekommen? Denk mal drüber nach...