Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,

als erstes wäre es nett wenn jemand meinen Forumsnamen ändern könnte, da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Rapidity sollte es heißen.



Nun aber zum eigentlichen Problem. Da ich heute ein wenig Zeit hatte hab ich mir mal die letzten O2 Rechnungen angeguckt und musste feststellen, dass keine einzige stimmt oder die Verrechnung von Rabatten ohne jede Logik stattfindet.

Deshalb wollte ich mal Fragen wie das genau läuft, damit ich es nachvollziehen kann.



Tarif: O2 Inklusiv-Paket-50-mit-Handy-Online



Es sind also 50 Freiminuten und auf die Rechnung soll es noch einen Rabatt von 15% geben. Es ist zwar auf der Rechnung vermerkt aber es erscheint mir ziehmlich unlogisch. Ich weiß jedenfalls bei keiner der letzten Rechnungen, wie man auf den letztendlichen Rabattbetrag kommen soll.

Wenn mir hier also jemand den Algorithmus von O2 näher bringen könnte wäre das klasse. 🙂
Die 15 % Rabatt werden von dem Nettobetrag Ihrer Rechnung abgezogen. Der Rabatt greift nicht bei Gesprächen im Ausland, Gesprächen zu Sonderrufnummern sowie Mehrwertdienste von Drittanbietern (also alle Dienste, die nicht über www.o2online.de oder wap.o2active.de abgeschlossen wurden).



Bitte überprüfen Sie Ihrer Rechnung auf die angegebenen Punkte. Dadurch kann es zu einer Differenz gekommen sein.



Sollten Sie keine der erwähnten Services in Anspruch genommen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung. Diese kann Einsicht in Ihre Daten nehmen.