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Falsche Tarifeinstufung+als kostenlos versprochene Upgrades+unverschämter Kundenservice


Es ist unglaublich, wie viel Zeit man in so einen Mist investieren muss, den man noch nicht mal selber verschuldet hat.
Ich bezahle seit Wiederaufnahme meines Vertrages, nach 8 Monaten Vertragsstilllegung,  im April eine höhere Grundgebühr. Zudem wurden mir telefonisch kostenlose Upgrades versprochen, die angeblich keine Zusatzkosten verursachen. Zwischenzeitlich war ich bei einer Grundgebühr von 34.99 EUR, bei einer vertraglich festgelegten von 19.99 EUR. 
Drei mal habe ich bereits beim Kundenservice angerufen und jedes mal andere Informationen erhalten. Ich habe an alle Emailadressen, die ich auf der O2 Seite finden konnte, eine Beschwerde geschickt und habe keine Antwort erhalten. 
Da ich momentan nicht in Deutschland bin, habe ich mich dann an dem Chat versucht. Es hat auch schnell eine Kundenbetreuer geantwortet, aber von dem habe ich mich eher abgehandelt gefühlt. Für mich waren seine Antworten kurz, nicht weiterbringend und ungeduldig. Alles andere was ich von einem KundenSERVICE erwarte. Schließlich melde ich mich ja nicht aus Jucks und Tollerei, sondern weil ich ein Problem habe oder etwas nicht verstehe. Die größte Unverschämtheit war es dann, dass der Herr den Chat einfach abgebrochen hat. Keine Verabschiedung oder Höflichkeitsklausel. Keine Frage "Haben Sie noch Fragen?".
Ja, ich hatte noch Fragen und danke, dass dieses Gespräch mich in der Entscheidung bestärkt hat, mich schnellstmöglich von O2 zu trennen!


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4 Antworten

Hallo Guten_Tag,

 

schade, dass du keinen positiven Eindruck vom Chat bekommen hast.

Meinst du die 5 EUR Rabatt auf die Grundgebühr?

Diese Sonderkonditionen, sind nach 24 Monaten, im Mai diesen Jahres ausgelaufen.

In der Rechnung vom Mai, nach Reaktivierung des Vertrags, greift der Rabatt allerdings nicht.

Ich habe dir aus diesem Grund 1 x 5 EUR Rabatt auf die Grundgebühr hinterlegt.

Dein Tarif wurde im September in den o2 Blue All-in M umgestellt. Das war auch so gewünscht?

 

Gruß

Antje

 

 

 

Hallo Antje,

 

der Kundenberater hat mir gesagt, er würde meine Grundgebühr wieder runter setzten auf 19,99 und mir den zuviel bezahlten Betrag aus den letzten Monaten gutschreiben. Es würden sich außerdem die entsprechend zuständigen Personen bei mir melden, bei denen ich mich bezüglich der angeblich kostenlosen Zusatzoptionen beschweren kann. Dies ist noch nicht passiert, aber ich hoffe, dass dies noch der Fall sein wird, da ich nicht bereit bin diese zu bezahlen! 

Ich habe keinen neuen Tarif abgeschlossen, nein! 
Zudem ist mein Vertrag bereits im April diesen Jahres wieder aufgenommen worden und es wurde mir bei Stilllegung versichert, dass er wie abgeschlossen auch zu Ende läuft. 
Heute habe ich eine Mail bekommen, dass ich ein neues Pack abgeschlossen hätte. Das habe ich nicht und ich bin nicht bereit mehr als 19,99 EUR im Monat an Grundgebühr zu bezahlen, vor allem da diese Sim-Karte in den nächsten Monaten unbenutzt bleibt. 

Ich möchte einfach den Vertrag, zu den Konditionen haben, den ich unterschrieben habe und die zuviel bezahlen Beträge erstattet bekommen. 

Freundliche Grüße,

Henriette

 

Guten Tag,

 

ich wende mich hier nochmals an Sie, da ich im O2 Chat niemanden erreiche bzw. ein Chatfehler auftritt. Per Telefon bin ich erst im Januar wieder zu erreichen. Bitte nehmen Sie mit mir per Email Kontakt auf, da ich gerne die Angelegenheiten bezüglich meines Vertrages klären würde. Die aktuelle Rechnungsforderung werde ich erstmal nicht begleichen, da diese mit einer mir zugesicherten Gutschrift verrechnet werden müsste.

 

Vielen Dank, Henriette

Benutzerebene 7
Hi Guten_Tag,

 

vorab, du bist hier in einem öffentlichen Forum in dem wir dein Anliegen gerne versuchen können hier zu klären. Per E-Mail werden wir dich leider nicht kontaktieren können.

 

Da der Wechsel angeblich ohne dein Einverständnis zu Stande gekommen ist, habe ich unsere Fachabteilung informiert den Tarif wieder zu den damaligen Konditionen umzustellen. Die Bearbeitungszeit kann allerdings etwas Zeit beanspruchen.

 

Gruß,

Marc