Hallo,
obwohl ich bei den Einstellungen für den Einzelverbindungsnachweis angegeben habe, dass ich ihn mit vollständiger Rufnummernanzeige bekommen möchte, kriege ich ihn schon seit mehreren Rechnungen nicht mehr mit angezeigt.
Muss ich noch irgend etwas anderes anklicken? Oder weiß jemand, woran das liegt?
MfG
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Hallo alei,
geh mal hier im Internet zu deinen Rechnungen. Dort kann man dann ganz links den Punkt [b]Einzelverbindungsnachweis ändern anklicken. Ist das Häckchen bereits bei dem Punkt mit der vollständigen Rufnummernanzeige, dann hast du dieses bereits. Dann bitte nichts machen, außer die Seite verlassen. Ist das Häkchen bei dem Punkt mit der verkürzten Rufnummernanzeige, dann das Häkchen richtig setzen und auf nb]weiter klicken. Dann hast du es ab der nächsten Rechnung. Sollte es aber richtig gesetzt sein, dann nichts machen und die Kundenbetreuung anrufen und denen dein Problem schildern. Kann ja sein, dass es ein technisches Problem deswegen bei dir gibt.
Gruß, Sonic28
geh mal hier im Internet zu deinen Rechnungen. Dort kann man dann ganz links den Punkt [b]Einzelverbindungsnachweis ändern anklicken. Ist das Häckchen bereits bei dem Punkt mit der vollständigen Rufnummernanzeige, dann hast du dieses bereits. Dann bitte nichts machen, außer die Seite verlassen. Ist das Häkchen bei dem Punkt mit der verkürzten Rufnummernanzeige, dann das Häkchen richtig setzen und auf nb]weiter klicken. Dann hast du es ab der nächsten Rechnung. Sollte es aber richtig gesetzt sein, dann nichts machen und die Kundenbetreuung anrufen und denen dein Problem schildern. Kann ja sein, dass es ein technisches Problem deswegen bei dir gibt.
Gruß, Sonic28
Hi,
vielen Dank für die Antwort. Anscheinend muss ich mich dann an den Kundendienst wenden, da ich das Häkchen bereits richtig gesetzt hatte...
Merci!!
vielen Dank für die Antwort. Anscheinend muss ich mich dann an den Kundendienst wenden, da ich das Häkchen bereits richtig gesetzt hatte...
Merci!!
Guten Tag zusammen.
Ist jetzt ein wenig Spekulation, aber ist es nicht so, dass Provider keine Daten mehr speichern dürfen, die nicht abrechnungsrelevant sind? (vgl. auch das Urteil des BVerfG zur Vorratsdatenspeicherung).
Hat man eine Flat, sind alle Verbindungen, die von Ihr abgedeckt sind, *nicht* abrechnungsrelevant.
Ist zumindest bei mir so. Auf meinem EVN erscheinen lediglich Verbindungen, die etwas kosten (habe z.B. keine Flat auf dem Handy, sehr wohl aber bei DSL). Dass Flat-Verbindungen nicht auftauchen, geht meines Erachtens voll in Ordnung.
Gruß FoO
Ist jetzt ein wenig Spekulation, aber ist es nicht so, dass Provider keine Daten mehr speichern dürfen, die nicht abrechnungsrelevant sind? (vgl. auch das Urteil des BVerfG zur Vorratsdatenspeicherung).
Hat man eine Flat, sind alle Verbindungen, die von Ihr abgedeckt sind, *nicht* abrechnungsrelevant.
Ist zumindest bei mir so. Auf meinem EVN erscheinen lediglich Verbindungen, die etwas kosten (habe z.B. keine Flat auf dem Handy, sehr wohl aber bei DSL). Dass Flat-Verbindungen nicht auftauchen, geht meines Erachtens voll in Ordnung.
Gruß FoO
@Foo:
Dass nicht abrechnungsrelevante Daten nicht mehr aufgeführt werden, geht meiner Meinung nach überhaupt nicht in Ordnung.
Ich kann nun weder mein Telefonverhalten überprüfen noch, wenn nötig, eine Verbindung nachweisen. Wie soll ich denn nun sehen, ob sich mein Tarif überhaupt noch lohnt oder ob ein Inkl.-Min.-Paket nicht doch mehr Sinn macht? Vor allem DÜRFEN diese Verbindungen ja noch aufgelistet werden trotz Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts. Siehe hierzu § 99 Abs. 1 TKG:
"Dem Teilnehmer sind die gespeicherten Daten derjenigen Verbindungen, für die er entgeltpflichtig ist, nur dann mitzuteilen, wenn er vor dem maßgeblichen Abrechnungszeitraum in Textform einen Einzelverbindungsnachweis verlangt hat; rb]auf Wunsch dürfen ihm auch die Daten pauschal abgegoltener Verbindungen mitgeteilt werden. Dabei entscheidet der Teilnehmer, ob ihm die von ihm gewählten Rufnummern ungekürzt oder unter Kürzung um die letzten drei Ziffern mitgeteilt werden.
Aber O2 weigert sich hier strikt; Zitat: "Wir haben uns dafür entschieden, dem Kunden diese Wahlmöglichkeit nicht anzubieten" - was für ein Käse...
Bin auf weitere Meinung sehr gespannt... :-)
Dass nicht abrechnungsrelevante Daten nicht mehr aufgeführt werden, geht meiner Meinung nach überhaupt nicht in Ordnung.
Ich kann nun weder mein Telefonverhalten überprüfen noch, wenn nötig, eine Verbindung nachweisen. Wie soll ich denn nun sehen, ob sich mein Tarif überhaupt noch lohnt oder ob ein Inkl.-Min.-Paket nicht doch mehr Sinn macht? Vor allem DÜRFEN diese Verbindungen ja noch aufgelistet werden trotz Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts. Siehe hierzu § 99 Abs. 1 TKG:
"Dem Teilnehmer sind die gespeicherten Daten derjenigen Verbindungen, für die er entgeltpflichtig ist, nur dann mitzuteilen, wenn er vor dem maßgeblichen Abrechnungszeitraum in Textform einen Einzelverbindungsnachweis verlangt hat; rb]auf Wunsch dürfen ihm auch die Daten pauschal abgegoltener Verbindungen mitgeteilt werden. Dabei entscheidet der Teilnehmer, ob ihm die von ihm gewählten Rufnummern ungekürzt oder unter Kürzung um die letzten drei Ziffern mitgeteilt werden.
Aber O2 weigert sich hier strikt; Zitat: "Wir haben uns dafür entschieden, dem Kunden diese Wahlmöglichkeit nicht anzubieten" - was für ein Käse...
Bin auf weitere Meinung sehr gespannt... :-)
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