ich bin erst seit neustem Kunde bei o2, da es mir von einem Kollegen empfohlen worden ist.
Aber hätte ich das vorher gewusst, was mir passiert ist, wäre ich auch kein Neukunde geworden.
Und zwar handelt es sich darum, dass ich mir ein Samsung Galaxy S5 mit o2 Blue All-In M mit dem
"Junge Leute"-Vorteil (1.5 GB Datenvolumen mit bis zu 21.1 Mbit/s) gebucht.
Da es Komplikationen mit der SIM Karte gab, kam die Karte erst einige Tage später, wobei die SIM Karte schon von o2 einen Tag vor Erhalt aktiviert worden ist. (Aktivierungsdatum: 13.10.2014)
Am 14.10.2014 habe ich die SIM Karte erhalten und auch sofort benutzt, es lief auch alles reibungslos ab, SMS, MMS, Anruf und Internet funktionierte alles tadellos.
Mit der vorinstallierten o2 Anzeige für Datenvolumen (Widget bei Samsung Galaxy) konnte ich auch das verbrauchte Datenvolumen sehen. Am 14.10.2014 hatte ich laut Anzeige 900 MB erreicht, was mir persönlich aber sehr utopisch vor kam. Am 15.10.2014 fing ein neuer Rechnungsmonat an, weshalb mein Datenvolumen erneut volle 1.5 GB betrug. Bis dato hatte ich auch eine Geschwindigkeit mit rund 20 MBit/s. (Ich weiß auch was "bis zu" heißt).
Allerdings kommt jetzt das kuriose, am 16.10.2014 hatte ich laut Anzeige rund 300 MB verbraucht und da kam die SMS von o2 dass mein Datenvolumen in Kürze verbraucht sein würde, da ich dachte das es eine Fehl-SMS war, ignorierte ich sie und ging mit meiner Freundin ins Kino, als ich wieder raus kam, betrug mein Datenvolumen 1 MB mehr und es kam auch die SMS dass mein Datenvolumen nun vollkommen aufgebraucht sei.
Als ich daraufhin beim o2 Kundencenter anrief, sagte man mir, dass ich laut deren System wirklich die vollen 1.5 GB verbraucht hätte, jedoch sagte ich der Kundenberaterin, dass bei mir im o2online nur die 300 MB stehen würden, daraufhin schaute die Mitarbeitern nach und bestätigte dies, da bei ihr auch 300 MB stehen würde. Ich weiß auch nicht, wie ich in 2 Tagen mal ebend so 1.5 GB benutzt haben soll, da ich nur WhatsApp und ein wenig im Browser unterwegs bin und sonst bin ich immer mit einer 300 MB Flat von Aldi Talk ausgekommen. Die Kundenberaterin versicherte mir, in der Technikabteilung anzurufen, warum dies denn so wäre und warum mir mein Datenvolumen einfach so gedrosselt wird.
Da Sie rund 1000 Sekunden in der Warteschleife der Technikabteilung hängen würde, fragte sie mich, ob ich mit einem Rückruf ihrerseits einverstanden wäre. Dies bejate ich und wartet rund 4 Stunden auf einen Rückruf.
Als dieser dann endlich gegen 21 Uhr kam, sagte die Kundenberaterin mir nur, dass ich mich mit einer schriftlichen Beschwerde per Fax an die Technikabteilung wenden könnte.
Dies tat ich auch und bis heute ist immernoch nichts passiert.
Ich habe in dieser Beschwerde geschrieben, dass mein Datenvolumen bei 1.5 GB liegen würde, ich jedoch erst (mittlerweile) 600 MB verbraucht hätte und dies habe ich sogar mit Anlagen aus o2online bewiesen. Ich teilte zudem noch mit, jegliche Buchung von meinem Konto Seitens o2, die den Mobilfunkvertrag betreffen würden, zurück zu buchen, da ich nicht damit einverstanden bin, dass ich für etwas bezahle, aber es dennoch nicht erhalte.
Trotzdem kam bis heute keinerlei Antworten oder jegliche Rückfragen oder sonstiges.
Hatte jemand evtl. auch schon einmal solch ein Problem oder kann mir jemand Hilfe nennen?
Mit freundlichen Grüßen
Chris
PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass in der SMS, die besagt, dass mein Datenvolumen verbraucht sei, ein Ende des Rechnungsmonat von 13.11.2014 steht, aber bei o2online in der Verbrauchsanzeige steht der 14.11.2014 drin. Hat das eventuell damit etwas zu tun?
Lösung von Stenzel
Zur Antwort springen