[b]hilfe[b], soeben habe ich trotz NICHT-Nutzung des Internets via Blackberry und Kündigung aller Internet u blackberry packs eine sms von O2 erhalten,das gprs infolge eines auffallend hohen datenvolumens gespert wurde.was soll ich nun tun?wie passiert so etwas?ich nutze blackberry internet überhaupt nicht, weil ich es nicht lesen kann.datendienste waren gesperrt-wie soll ich mich hier verhalten?danke vorab grüße von zoramaria
Seite 1 / 1
Hattest du im Berry die Datendienste auch ausgestellt?
Hallo,
ein Blackberry versucht automatisch permanent den Blackberry-Server zu erreichen, ohne dass eine Aktion vom Nutzer notwendig ist.
Ich empfehle ebenfalls Datendienste zu deaktivieren. und bzgl. der Rechnung die Kundenbetreuung zu kontaktieren.
Gruss
SGSN
ein Blackberry versucht automatisch permanent den Blackberry-Server zu erreichen, ohne dass eine Aktion vom Nutzer notwendig ist.
Ich empfehle ebenfalls Datendienste zu deaktivieren. und bzgl. der Rechnung die Kundenbetreuung zu kontaktieren.
Gruss
SGSN
ups, dass macht mich jetzt nervös, habe auch ein blackberry, für selbstständige, inkl. blackberry mail funktion für nada, tarif 53.- plus für selbstständige.
habe noch nicht gemerkt das blacki irgendetwas möchte. die internetflat bekomme ich gratis, weil ich das mobile i net nutze. wenn ich jetzt e mails sende und surfe, dass ist doch jetzt inklusive, oder? und inwiefern versucht blacky denn was von den diensten zu ziehen, hab ich echt noch nicht gemerkt?! nicht das mir die kosten um die ohren fliegen. hier gibt es leider keinen kostencheck, wäre evtl ein verbesserungsvorschlag.
habe noch nicht gemerkt das blacki irgendetwas möchte. die internetflat bekomme ich gratis, weil ich das mobile i net nutze. wenn ich jetzt e mails sende und surfe, dass ist doch jetzt inklusive, oder? und inwiefern versucht blacky denn was von den diensten zu ziehen, hab ich echt noch nicht gemerkt?! nicht das mir die kosten um die ohren fliegen. hier gibt es leider keinen kostencheck, wäre evtl ein verbesserungsvorschlag.
Guten Morgen,
so Du tatsächlich die von Dir beschriebenen "packs" gebucht hast, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Das InternetPack deckt den traffic, den der BB verursacht, mit ab, egal ob wap, web oder emailing über die entsprechenden BB-apn .
Der BB kommuniziert in regelmäßigen Abständen mit seinem push-server. Also quasi mit dem Computerzentrum, welches Deine eMails einsammelt und an den BB "weiterleitet", bzw. Deine BB-eMailAd. hostet.
Bei nicht registrierten Geräten bzw. bei Geräten, für die der BB-Dienst seitens des netzbetreibers nicht freigeschaltet ist, ist es so, dass diese prinzipiell versuchen, sich dennoch mit dem BB-Server zu Verbinden um Konfigurationsdaten abzurufen.
Das sind einfach ausgedrückt die "Servicebücher", die spezielle Konfigurationseinstellungen enthalten. U.a. Browserapp, eMailkontodaten pp. ...
Durch dieses "permanante" Abfragen, ob denn der BB registriert werden kann, kommt es natürlich zu einem erhöhten Datentransfer.
Ist kein InternetPack mehr gebucht, sind diese Anfragen immer "kostenpflichtig", da ja eine Internetverbindung aufgebaut wird.
Gruesse K.
so Du tatsächlich die von Dir beschriebenen "packs" gebucht hast, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Das InternetPack deckt den traffic, den der BB verursacht, mit ab, egal ob wap, web oder emailing über die entsprechenden BB-apn .
Der BB kommuniziert in regelmäßigen Abständen mit seinem push-server. Also quasi mit dem Computerzentrum, welches Deine eMails einsammelt und an den BB "weiterleitet", bzw. Deine BB-eMailAd. hostet.
Bei nicht registrierten Geräten bzw. bei Geräten, für die der BB-Dienst seitens des netzbetreibers nicht freigeschaltet ist, ist es so, dass diese prinzipiell versuchen, sich dennoch mit dem BB-Server zu Verbinden um Konfigurationsdaten abzurufen.
Das sind einfach ausgedrückt die "Servicebücher", die spezielle Konfigurationseinstellungen enthalten. U.a. Browserapp, eMailkontodaten pp. ...
Durch dieses "permanante" Abfragen, ob denn der BB registriert werden kann, kommt es natürlich zu einem erhöhten Datentransfer.
Ist kein InternetPack mehr gebucht, sind diese Anfragen immer "kostenpflichtig", da ja eine Internetverbindung aufgebaut wird.
Gruesse K.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.