Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bin ich Doof? Muß ich mir Frechheiten gefallen lassen?


Hallo,

 

ich habe am 23.10.2014 mit O2 einen ONLINEVERTRAG geschlossen. Auf der Internetseite wurde damit geworben, das KEINE ANSCHLUSSGEBÜHR berechnet werde - ONLINEVORTEIL!

 

Gestern bekam ich die erste Rechnung. Was wurde berechnet? Richtig, die ANSCHLUSSGEBÜHR!

 

Ein Anruf bei der Hotline hat mich jetzt völlig verwirrt. Erstens habe ich den Vertrag nicht ONLINE abgeschlossen...

 

Jetzt zu meiner Frage: "Bin ich Doof?" Wenn ich zuhause an meinem PC sitze und über das Internet einen Vertrag schließe ist das nicht ONLINE? Wie schließe ich denn sonst einen ONLINEVETRAG ab? Jedenfalls steht in meinen Daten bei O2 nichts davon, nach Aussage der Hotline Dame.

 

Zweitens wurde mir von der Hotline Dame gesagt dieses Angebot gelte nur für Kombiverträge. Da frage ich mich, warum steht das nicht dabei?

 

Drittens: Als ich mich dann mit einem Vorgesetzten verbinden lassen wollte, wurde die Gute auch noch pampig und sagte sie könne mich mit niemand anderem verbinden. Unglaublich das Ganze!!!

 

Saure Grüße Nixi268

 

EDIT: P.S. Ein Freund hat O2 über alle Maßen gelobt, deswegen habe ich mich entschieden hier einen Vertrag zu machen. Und wenn mein bestehender Vertrag bei einem Anbieter im nächsten Jahr ausläuft hatte ich vor zumindest Mobil zu O2 zu wechseln, aber unter diesen Voraussetzungen NEVER!

icon

Lösung von o2_Carina 6 November 2014, 21:18

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten


 

Drittens: Als ich mich dann mit einem Vorgesetzten verbinden lassen wollte, wurde die Gute auch noch pampig und sagte sie könne mich mit niemand anderem verbinden.

Das geht aber in der Tat bei o2 nicht. Es gibt diese Stufe der Eskalation einfach nicht.

 

 Gestern bekam ich die erste Rechnung. Was wurde berechnet? Richtig, die ANSCHLUSSGEBÜHR!

 

Das lässt sich hier klären. Gedulde dich, bis ein Mod sich das ansieht. So du online abgeschlossen hast, wird dir der Betrag gutgeschrieben.

 


 

Zweitens wurde mir von der Hotline Dame gesagt dieses Angebot gelte nur für Kombiverträge. Da frage ich mich, warum steht das nicht dabei?

 

Es gibt in der Tat Kombi-Verträge. Die haben etwas künstigere Grundgebühren. Der von dir zu zahlende Preis wurde ja in der Email bestätigt.

 

Es geht hier ja auch nur um die Anschlussgebühren richtig?

Ja, es geht um Anschlussgebühren. Die Dame sagte mir, ich hätte nicht richtig gelesen und der Onlinevorteil ohne Anschlussgebühr beziehe sich auf Kombiverträge und nicht auf Neuverträge... Davon steht aber nirgendwo etwas.

Das kenne ich so auch nicht. Ich gebe das mal an einen Moderator weiter. Gedulde dich bitte ein wenig.

Benutzerebene 7
Hallo Nixi268,

 

zunächst einmal noch ein herzliches Willkommen im Forum. Die Gutschrift über die Anschlussgebühren ist bereits heute morgen für dich erstellt worden.

 

Der Gutschriftsbetrag wird automatisch mit deinen nächsten Rechnungen verrechnet und ist auf der zweiten Seite ersichtlich.

 

Gruß,

Carina

Hallo o2_Carina,

 

na das hört sich doch gut an. Da sage ich doch mal Danke!!!

 

Gruß

Nixi268

Guten Morgen,

 

Ich habe das gleich Problem, und zwar habe ich meinen Vertrag aber am 28.10.2014 06:11 Uhr Online abgeschlossen und gestern meine Online Rechnung bekommen wodrauf Anschlussgebühren abgerechnet werden, wobei ich mir ziemlich sicher bin das in dem Tarif ANSCHLUSSGEBÜHRENFREI stand!!!

 

ich wollte es zu erst hier versuchen bevor ich mich an die Kundenbetreuung (Hotline) wende.

 

Ich freue mich über jede schnelle Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sascha. 

Benutzerebene 7
Hallo Sascha,

die Berechnung des Anschlusspreises ist in der Tat ein Fehler.
Ich habe dir die 29,99 EUR gutgeschrieben.

Viele Grüße
Dörte
Vielen Herzlichen dank Dörte ☺️