Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich bin seit 2005 schon Prepaid-Kunde und nun geneigt, einen o2o-Tarif zu waehlen. Ich wuerde auch ein neues Handy dazuerwerben.



Aber mich stoert diese 25 Euro-Anschlussgebuehr, denn ich habe ja eine Nummer bei o2 - ich will ja nur meinen Tarif updaten/upgraden und diese Nummer behalten.



Ich finde aber keine Moeglichkeit, das online zu bestellen.

Was kann ich tun?
Hallo 47xxy,



Den Tarif "o2o online" können Sie über www.o2online.de abschließen. Zur Zeit gibt es keine Aktion für eine Anschlusspreisbefreiung. Infos, wann wieder eine Aktion gestartet wird, liegen uns nicht vor. Hier einfach öfter auf unserer Seite nachschauen.



Nach Abschluss des Vertrags wird zunächst eine vorläufige o2 Rufnummer zugeteilt, die über den Portierungsauftrag durch die o2 Prepaidnummer ersetzt wird. Die Mitnahme ist kostenfrei. Bestehendes Guthaben wird mit übertragen.



Formular für die Portierung finden Sie hier:



http://www.o2online.de/nw/support/downloads/formulare/formulare.html



MfG

o2Moderator_Tom
Hallo,

ich denke das thema passt gut zu meiner frage.

bei der vertragsverlängerung eines genion s den tarif gewechselt in o2 mobile flat.

musste eine neue telefonnummer nehmen, da ein wechsel der nummer nicht möglich sein sollte. kann mir das jemand erklären.

habe jetzt im forum schon einiges dazu zum wechsel zu o2 buisness gelesen, aber warum bei enem wechsel von genion zu genion die nummer nicht mitgenommen werden kann verstehe ich nicht.

kann mir da jemand weiterhelfen?
Meinst du Festnetznummer oder Mobilfunknummer?

Mit welcher Begründung sollte die nicht übernommen werden können.



Bei einer einfachen Vertragsverlängerung von Genion S zur Mobileflat dürfte alles erhalten bleiben.
Also möglich sollte es auf jeden Fall sein, beide Rufnummern zu behalten. Die einzige Erklärung, dich ich hätte, ist, das o2 dir eine neue Telefonica-Festnetznummer andrehen möchte, um die alte von BT Germany zu ersetzen. Ich würde bei der Kundenbetreuung anrufen und dezenten Druck machen, um die Nummer zurück zu bekommen. Hat man dir das eigentlich vorher gesagt oder war die alte Nummer plötzlich weg? In letzterem Fall müssen sie dir die Nummer in jedem Fall wiedergeben. Einfach durch eine andere Nummer ersetzen geht ja wohl gar nicht.



gruß, zündi
ich antworte mal auf beide beiträge:

es ging um die mobilnummer, aber eine neue festnetznummer gab es noch dazu, die benutzen wir aber sowieso nicht.



das nit der neuen nummer klingt interessant. wie ist das mit dem anderen nummernsystem?

wir haben nämlich gesagt bekommen, den vertrag kann man nicht ändern und jetzt ist es ein o2o vertrag bis zum laufzeitende. das hat mich mißtrauisch gemacht.

gibt es eventuell eine besondere prämie für händler wenn ein neuer vertrag abgeschlossen wird?