Hallo ich habe versucht den Mobilfunkvertrag O2 Free M auf O2 Free M Boost umzustellen.
Mir wurde dann auch zugesagt das bestehende Rabatte übernommen werden. Heute sagt die Kunden Hotline "Nein das geht nicht. Da müssen Sie auf den Rabatt verzichten."
Also für mich ist das nahe am Betrug!
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Das ist natürlich unschön, wenn etwas zugesagt, dann aber nicht eingehalten wird.
Grundsätzlich ist es aber tatsächlich so, dass Rabatte entfallen, wenn man einen reinen Tarifwechsel während der Laufzeit vornimmt (das ist nämlich reine Kulanz, o2 müsste das nicht tun). Eine Änderung von einem M in einen M Boost ist ein Tarifwechsel und keine bloße "Erweiterung".
"Betrug" oder "nahe am Betrug" kann das schon mal gar nicht sein, weil Du bei solchen am Telefon besprochenen Sachen ja eine Bestätigungsmail erhältst und die Vertragsänderung widerrufen kannst (was sollte also o2 oder der Callcenter-Agent davon haben?), bzw. in einem Shop hoffentlich liest, was Du unterschreibst.
Im Übrigen wäre ich mit solchen Begriffen - besonders in der Öffentlichkeit wie hier in einem Forum - sehr vorsichtig.
Wenn mann auf Nachfrage zusagt das der Rabatt erhalten wird und es nicht erfolgt. Was ist das den dann
Eine Bestätigungsmail ist noch nicht erfolg.
Es kann alles Mögliche sein: ein Versehen, ein Missverstädnis, ein technisches Problem,...
Warum man immer gleich von "Betrug" sprechen muss, ist mir ein Rätsel.
Hast Du denn überhaupt schon einen Tarifwechsel in den Boost vereinbart oder war das erste Gespräch nur ein Informationsgespräch?
Wenn bereits bestellt, dann warte die Mail doch erstmal ab. Dann kannst Du ja immer noch überlegen, wie zu reagieren ist. Vielleicht steht da ja der Rabatt drin. Falls nicht, warte hier auf eine/n o2_Moderator/in, die/der Dein Anliegen noch einmal prüft. Falls alles Stricke reißen und Widerrufsrecht besteht, kannst Du immer noch widerrufen: dann wird der Vertrag auf den alten Stand zurückversetzt - mit den Rabatten.
Solltest Du noch nicht bestellt haben, dann wirst Du Dich damit abfinden müssen, dass Rabatte grundsätzlich entfallen.
Mir wurde dann auch zugesagt das bestehende Rabatte übernommen werden. Heute sagt die Kunden Hotline "Nein das geht nicht. Da müssen Sie auf den Rabatt verzichten."
Also für mich ist das nahe am Betrug!
Hallo oldlolipop,
wie lange läuft denn dein Free M Vertrag schon. Bislang konnte man 9 Monate vor Laufzeitende bereits mit neuen Rabatten verlängern. Ich hoffe, es hat sich nichts daran geändert.
Das heißt jedoch nicht, daß du dann die alten Konditionen behältst. Je nachdem, wann du den Free M abgeschlossen hast, hat er noch die Connect Funktion. Der neuere hat das ja nicht mehr.
Notfalls mußt du noch etwas warten. Vorher kann man nur zum Listenpeis einen höheren Tarif wählen, wie Omikron bereits ausgeführt hat.
Gruß
Gmo
Ja, nach ein paar Telefonaten mit der Kundenbetreuung, und vielen wiedersprechenden Antworten kann ich nur noch sagen. Schult mal eure Leute, die haben keine Ahnung ( oder die welche Ahnung haben sind im Innendienst ). Klar Betrug ist wenn Vorsatz vorliegt. Also falsche Info wegen nicht wissen. Vertrag storniert, nach Vertragsende zum neuen Anbieter. Thema geschlossen!
Und dafür benötigt man 2 Threads? https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/rabatte-bei-umstellung-auf-boost-nicht-uebernommen-493262
Hallo @oldlolipop ,
vielleicht schlüsseln wir mal kurz deine Anfrage auf 🙂
Was meinst du denn mit "umstellen"? Eine Vertragsverlängerung samt Tarifwechsel? Oder nur einen Tarifwechsel?
Bei einer Verlängerung kann man schauen, welche Rabatte dort so möglich sind.
Bei einem reinen Tarifwechsel werden die bestehenden Rabatte aber nicht übernommen.
Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Information weiterhelfen!
Viele Grüße,
Flo
vielleicht schlüsseln wir mal kurz deine Anfrage auf 🙂
Was meinst du denn mit "umstellen"? Eine Vertragsverlängerung samt Tarifwechsel? Oder nur einen Tarifwechsel?
Bei einer Verlängerung kann man schauen, welche Rabatte dort so möglich sind.
Bei einem reinen Tarifwechsel werden die bestehenden Rabatte aber nicht übernommen.
Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Information weiterhelfen!
Viele Grüße,
Flo
Ok, also von vorne.
Ich hatte zwei Verträge bei O2 ( O2 Free 4 GB ) diese sind am 15.02.2019 verlängert worden.
Als Verlängerung wurde mir O2 Free S Boost angeboten.
Da noch ein Daten Sim Vertrag bei 1 und 1 bestand, habe ich Nachgefragt ob ein O2 Free M später in ein O2 Free M Boost umgeändert werden kann, also dazubuchen, ohne das sich an der Laufzeit oder den Rabatten etwas ändert. Die Antwort des Kundenbetreuers "Ja das geht ohne Probleme". Also zwei O2 Free M als Verlängerung bestellt.
Am 12.04.2019 wollte ich ein Vertrag auf O2 Free M Boost umstellen.
Kundenbetreuer angerufen (Hotline) und angefragt. Auf Nachfrage "Ja, Rabatte und Laufzeit bleibt." Änderung bestellt aber leider Rabatt ist nicht mehr vorhanden. Anruf bei der Hotleine, Antwort "Nein bei einen Neuvertrag gehen die Rabatte verloren, das ist so, da können wir auch nichts machen. Sie können ja die Bestellung zurücknehmen." Da ist man dann wohl verärgert.
Und dann die Kommentare von Omikron (ist hier wohl MOD) ist auch sehrt hilfreich.
Den Fall als gelöst zu betrachten würde bedeuten: Den Vertrag XXXX610 auf Boost zu setzen ohne das der Rabatt verloren geht.
Gruß Lot....
Ich hatte zwei Verträge bei O2 ( O2 Free 4 GB ) diese sind am 15.02.2019 verlängert worden.
Als Verlängerung wurde mir O2 Free S Boost angeboten.
Da noch ein Daten Sim Vertrag bei 1 und 1 bestand, habe ich Nachgefragt ob ein O2 Free M später in ein O2 Free M Boost umgeändert werden kann, also dazubuchen, ohne das sich an der Laufzeit oder den Rabatten etwas ändert. Die Antwort des Kundenbetreuers "Ja das geht ohne Probleme". Also zwei O2 Free M als Verlängerung bestellt.
Am 12.04.2019 wollte ich ein Vertrag auf O2 Free M Boost umstellen.
Kundenbetreuer angerufen (Hotline) und angefragt. Auf Nachfrage "Ja, Rabatte und Laufzeit bleibt." Änderung bestellt aber leider Rabatt ist nicht mehr vorhanden. Anruf bei der Hotleine, Antwort "Nein bei einen Neuvertrag gehen die Rabatte verloren, das ist so, da können wir auch nichts machen. Sie können ja die Bestellung zurücknehmen." Da ist man dann wohl verärgert.
Und dann die Kommentare von Omikron (ist hier wohl MOD) ist auch sehrt hilfreich.
Den Fall als gelöst zu betrachten würde bedeuten: Den Vertrag XXXX610 auf Boost zu setzen ohne das der Rabatt verloren geht.
Gruß Lot....
Hallo @oldlolipop ,
ich habe meine Antwort als "Richtig" markiert, weil es sich so verhält. Bei einem Tarifwechsel ohne Vertragsverlängerung gehen die Rabatte verloren (außer der Kombi-Vorteil). Ich kann dir leider nicht sagen, wieso die Kollegen von der Kundenbetreuung dir eine andere Information dazu gegeben haben.
Nein,@Omikron ist kein Moderator hier, sondern genauso ein Community Nutzer wie du auch. Ich bin Moderator.
Aktuell versteh ich die Aussage
noch nicht so ganz. Ein Tarifwechsel ist kein Neuvertrag.
Wie ich sehe hast du gestern einen Widerruf eingeleitet. Wenn du möchtest, können wir dir, sobald der Widerruf durch ist, auch hier ein Vertragsverlängerungsangebot machen. Dann hast du alles Schwarz auf Weiß und nachvollziehbar 🙂
Viele Grüße,
Flo
ich habe meine Antwort als "Richtig" markiert, weil es sich so verhält. Bei einem Tarifwechsel ohne Vertragsverlängerung gehen die Rabatte verloren (außer der Kombi-Vorteil). Ich kann dir leider nicht sagen, wieso die Kollegen von der Kundenbetreuung dir eine andere Information dazu gegeben haben.
Nein,
Aktuell versteh ich die Aussage
"Nein bei einen Neuvertrag gehen die Rabatte verloren, das ist so, da können wir auch nichts machen. Sie können ja die Bestellung zurücknehme
noch nicht so ganz. Ein Tarifwechsel ist kein Neuvertrag.
Wie ich sehe hast du gestern einen Widerruf eingeleitet. Wenn du möchtest, können wir dir, sobald der Widerruf durch ist, auch hier ein Vertragsverlängerungsangebot machen. Dann hast du alles Schwarz auf Weiß und nachvollziehbar 🙂
Viele Grüße,
Flo
Die Rücknahme ist wohl durch, zumindest die Verträge sind wieder auf dem Stand von Februar.
Klar möchte ich da eine Lösung. Sonst macht man Ja nicht den ganzen Aufwand.
Für ein Angebot das auch funktioniert bin ich immer offen.
Ps. Ich hatte seit Februar ca. 10 Kontakte mit der Hotline und nur einer hat wirklich funktioniert.
Gruß Lothar
Klar möchte ich da eine Lösung. Sonst macht man Ja nicht den ganzen Aufwand.
Für ein Angebot das auch funktioniert bin ich immer offen.
Ps. Ich hatte seit Februar ca. 10 Kontakte mit der Hotline und nur einer hat wirklich funktioniert.
Gruß Lothar
Hey @oldlolipop ,
wir müssen jetzt ein paar Tage warten, bis der Widerruf auch technisch durch ist. Unser System braucht da immer ein bisschen 😉
Wenn du dich am Dienstag oder Mittwoch hier noch einmal meldest, dann wird dir ein Angebot gemacht und du kannst alles perfekt nachvollziehen. Ich bin mir sehr sicher, dass wir eine gute Lösung für dich finden!
Viele Grüße,
Flo
wir müssen jetzt ein paar Tage warten, bis der Widerruf auch technisch durch ist. Unser System braucht da immer ein bisschen 😉
Wenn du dich am Dienstag oder Mittwoch hier noch einmal meldest, dann wird dir ein Angebot gemacht und du kannst alles perfekt nachvollziehen. Ich bin mir sehr sicher, dass wir eine gute Lösung für dich finden!
Viele Grüße,
Flo
hey @oldlolipop ,
hast du noch Interesse an einem Angebot?
Viele Grüße, Tatjana
hast du noch Interesse an einem Angebot?
Viele Grüße, Tatjana
Hallo @o2_Tatjana ,
Klar möchte ich da eine Lösung. Sonst macht man sich doch nicht den ganzen Aufwand.
Für ein Angebot das auch funktioniert bin ich immer offen. (O2 Free M Boost)
Gruß oldlolipop
Klar möchte ich da eine Lösung. Sonst macht man sich doch nicht den ganzen Aufwand.
Für ein Angebot das auch funktioniert bin ich immer offen. (O2 Free M Boost)
Gruß oldlolipop
Hey @oldlolipop ,
verrate mir bitte noch einmal, um welche deiner Nummern es geht. Die, mit der du hier angemeldet bist?
Viele Grüße, Tatjana
verrate mir bitte noch einmal, um welche deiner Nummern es geht. Die, mit der du hier angemeldet bist?
Viele Grüße, Tatjana
Hallo @o2_Tatjana,
Reicht es XX99610 zu nennen?
Sind dazu auch schon zwei Simkarten versand worden.
Gruß
Reicht es XX99610 zu nennen?
Sind dazu auch schon zwei Simkarten versand worden.
Gruß
Hey @oldlolipop ,
dein Widerruf ist leider immer noch nicht durch. Ich werde morgen aber wieder ins System schauen, ob wir dir dann ein Angebot machen können.
Viele Grüße, Tatjana
dein Widerruf ist leider immer noch nicht durch. Ich werde morgen aber wieder ins System schauen, ob wir dir dann ein Angebot machen können.
Viele Grüße, Tatjana
Hallo o2_Tatjana,
Ich glaub da beginnt das nächste Problem.
Ich habe jetzt auf meinem Vertrag zwei Multi-karten zu je 4,99 stehen.
Ist aber so nicht gewollt Karten waren nur zur Boost-Connect Funktion bestellt.
Es sollte irgendwie geändert werden.
Gruß Lothar
Ich glaub da beginnt das nächste Problem.
Ich habe jetzt auf meinem Vertrag zwei Multi-karten zu je 4,99 stehen.
Ist aber so nicht gewollt Karten waren nur zur Boost-Connect Funktion bestellt.
Es sollte irgendwie geändert werden.
Gruß Lothar
Hallo @oldlolipop ,
ich bitte dich die Multikarten zu deaktivieren. Sobald sie dir berechnet werden, können wir eine Guthabenbuchung anstoßen.
Viele Grüße, Tatjana
ich bitte dich die Multikarten zu deaktivieren. Sobald sie dir berechnet werden, können wir eine Guthabenbuchung anstoßen.
Viele Grüße, Tatjana
Hallo @o2_Tatjana ,
Wie läuft das den nun mit dem Angebot für Erweiterung auf Boost wo die Karten ja enthalten sind. Ist das nicht einfacher als das ganze hin und her.
Gruß lothar
Wie läuft das den nun mit dem Angebot für Erweiterung auf Boost wo die Karten ja enthalten sind. Ist das nicht einfacher als das ganze hin und her.
Gruß lothar
Ja das stimmt. Aber bis jetzt kann ich dir noch kein neues Angebot machen.
Viele Grüße, Tatjana
Viele Grüße, Tatjana
Hallo oldlolipop,
ich habe mir den Fall gerade noch einmal angesehen.
Dein aktueller Tarif hat noch eine Restlaufzeit von 22 Monaten.
Wir können im Moment daher leider noch kein neues Angebot zu Vertragsverlängerung unterbreiten.
In 3 Monaten ist es möglich eine neue Prüfung vorzunehmen.
Magst du dich dann noch einmal hier melden?
Wenn du die Umstellung jetzt möchtest, können wir den Tarif für 34,99 EUR im Monat einstellen.
Eine Beibehaltung des Rabatts ist bei einem reinen Tarifwechsel nicht möglich.
Ich bedaure dir in diesem Fall keine andere Auskunft geben zu können.
Gruß
Antje
ich habe mir den Fall gerade noch einmal angesehen.
Dein aktueller Tarif hat noch eine Restlaufzeit von 22 Monaten.
Wir können im Moment daher leider noch kein neues Angebot zu Vertragsverlängerung unterbreiten.
In 3 Monaten ist es möglich eine neue Prüfung vorzunehmen.
Magst du dich dann noch einmal hier melden?
Wenn du die Umstellung jetzt möchtest, können wir den Tarif für 34,99 EUR im Monat einstellen.
Eine Beibehaltung des Rabatts ist bei einem reinen Tarifwechsel nicht möglich.
Ich bedaure dir in diesem Fall keine andere Auskunft geben zu können.
Gruß
Antje
Hallo o2_Antje, o2_Flo, o2_Tatjana
ich bedaure auch das ich einer falschen Auskunft von der Kunden Hotline geglaubt habe.
Bei der Vertragsverlängerung ist mir also eine falsche Auskunft gegeben worden. Und O2 sieht sich ja auch nicht in der Lage aus (Kulanz oder wie immer das nennen möchte) die Sache in ein gutes Licht zu stellen. Also bleibt es so wie es ist. Muss ich mir etwas anderes überlegen.
Gruß oldlolipop
Ps. Und trotzdem Danke für Eure schreiben.
ich bedaure auch das ich einer falschen Auskunft von der Kunden Hotline geglaubt habe.
Bei der Vertragsverlängerung ist mir also eine falsche Auskunft gegeben worden. Und O2 sieht sich ja auch nicht in der Lage aus (Kulanz oder wie immer das nennen möchte) die Sache in ein gutes Licht zu stellen. Also bleibt es so wie es ist. Muss ich mir etwas anderes überlegen.
Gruß oldlolipop
Ps. Und trotzdem Danke für Eure schreiben.
Hallo an,
o2_Antje, o2_Flo, o2_Tatjana und wer es sonst noch liest.
Da O2 es nicht wollte, und alle die hier helfen wollten, es aber nicht konnten. Kurz eine Mitteilung. Für mein Tablett gehe ich nun nach Freenet Funk. Bekomme zwar eine neue Telefonnummer, aber dafür 30 GB Datenvolumen für 20 Euro und nicht 10 GB für 12,50 Euro.
Also liebe`s O2 so verliert man Kunden.
Gruß Oldlolipop
o2_Antje, o2_Flo, o2_Tatjana und wer es sonst noch liest.
Da O2 es nicht wollte, und alle die hier helfen wollten, es aber nicht konnten. Kurz eine Mitteilung. Für mein Tablett gehe ich nun nach Freenet Funk. Bekomme zwar eine neue Telefonnummer, aber dafür 30 GB Datenvolumen für 20 Euro und nicht 10 GB für 12,50 Euro.
Also liebe`s O2 so verliert man Kunden.
Gruß Oldlolipop
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