Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Erst soeben habe ich mich nach fast 3 Jahren das erste Mal noch einmal um meinen Handy-Vertrag Genion S gekümmert und festgestellt, das ich meine Vertragsunterlagen wohl nicht mehr habe (oder nie hatte). Der damalige Verkäufer im o2-Laden schien mir nicht gerade sehr fit.



Auf Nachfrage zu meiner Kündigungsfrist wurde mir jetzt telefonisch mitgeteilt, dass mein Vertrag bereits automatisch um 12 Monate bis Mai 2010 verlängert wurde. Eine erneute Verlängerung bis 2011 könne ich nicht mehr verhindern, da ich die drei-monatige Kündigungsfrist dafür bereits verpasst hätte. Bis Februar 2011 müsse ich dann kündigen, um eine dritte automatische Verlängerung bis ins Jahr 2012 zu vermeiden.



Kann das sein? Ich zahle demzufolge dann insgesamt (bis Mai 2011) 48 Monate 10 € für ein längst abbezahltes Handy. Dies kommt mir nicht gerade korrekt vor, zumal mir die AGB´s, auf die Bezug genommen wird, nicht bekannt sind.



Auf Nachfrage bekam ich keine weitere Antwort oder Lösungsmöglichkeit.



Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Bitte kontaktieren Sie die kostenlose telefonische Kundenbetreuung und lassen Sie sich beraten. Es gibt in Ihrem persönlichen Fall mehrere Lösungen. Konkret lässt sich etwas nur dann sagen, wenn man Ihre Daten in der Kundendatenbank sieht.
Diese Nummer hatte ich angerufen. Eine Lösung wurde mir jedoch nicht angeboten. Im Gegenteil: Es wurde mir suggeriert, dass man an dieser Situation leider nichts ändern kann. Dies verstehe ich nicht unter Kundenservice.
moin



tipp

ruf ruhig noch mal an

bestens abends ab 21 uhr
Hallo Lucy,



ruf vielleicht besser diese Nummer an: 0800/5522288.



Die Leute an dieser Hotline haben weitaus mehr Möglichkeiten, Dir in diesem Falle entgegen zu kommen.



Viel Glück! ☺️
Erst soeben habe ich mich nach fast 3 Jahren das erste Mal noch einmal um meinen Handy-Vertrag Genion S gekümmert und festgestellt, das ich meine Vertragsunterlagen wohl nicht mehr habe (oder nie hatte). Der damalige Verkäufer im o2-Laden schien mir nicht gerade sehr fit.



Auf Nachfrage zu meiner Kündigungsfrist wurde mir jetzt telefonisch mitgeteilt, dass mein Vertrag bereits automatisch um 12 Monate bis Mai 2010 verlängert wurde. Eine erneute Verlängerung bis 2011 könne ich nicht mehr verhindern, da ich die drei-monatige Kündigungsfrist dafür bereits verpasst hätte. Bis Februar 2011 müsse ich dann kündigen, um eine dritte automatische Verlängerung bis ins Jahr 2012 zu vermeiden.



Kann das sein? Ich zahle demzufolge dann insgesamt (bis Mai 2011) 48 Monate 10 € für ein längst abbezahltes Handy. Dies kommt mir nicht gerade korrekt vor, zumal mir die AGB´s, auf die Bezug genommen wird, nicht bekannt sind.



Auf Nachfrage bekam ich keine weitere Antwort oder Lösungsmöglichkeit.



Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?



Hallo Lucy,



ich habe auch ständig Probleme mit diesem Laden.

Meine Kündigung ist nicht eingegangen, aber das ist ein anderes Thema. Nun habe ich Verlängerung bis 28.2.11 und man bucht

mir weiterhin 10 Euro für ein bereits bezahltes Handy ab.

Um in den günstigeren Tarif zu kommen, soll ich nun meinen Vertrag

bis 2012 verlängern. Also weitere 24 Monate diesen scheiß Vertrag an der Backe, um letztendlich 10 Euro monatlich für "Nichtleistung" von o2 zu sparen. Das sind alles Betrüger!!! Und die unten diese Tipps geben,

sind doch alles MA dieses unseriösen Ladens. Dass die kein schlechtes Gewissen haben, ander Leute so abzuzocken macht mich echt krank.
Hallo Justitia,



vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Kundenforum.



Wir möchten Sie allerdings dabei bitten, zukünftig einige Regeln des Miteinanders zu beachten.



Bitte bleiben Sie bei Ihrer Argumentation immer fair, die Mitarbeiter von o2 als Betrüger zu bezeichnen hilft in der Sache nicht weiter und entspricht nicht den Tatsachen.



Wir wollen, dass die Kommunikation in diesem Forum fair und wertschätzend abläuft und Foren-Besucher und auch alle Mitarbeiter von o2 respektiert werden. Nur auf dieser Basis können wir diese Kommunikationsplattform anbieten.
Hallo Lucy,



ich versuche es mal etwas zusammen zu fassen oder den Verlauf zu rekonstruieren.



Tarif Genion S(ohne Grundgebühr) mit Handy (+10€)



1) Abgeschloßen Mai 2007. 24 Monate Laufzeit

2) reguläre Laufzeit bis Mai 2009.

3) automatische Verlängerung um 12 Monate bis Mai 2010.

4) wegen 3 Monate Kündigungsfrist automatische Verlängerung um 12 Monate bis Mai 2011



Aus meiner Sicht hast du jetzt zwei Möglichkeiten



a) automatische Verlängerung zum Mai 2011 zu kündigen

Nachteil: du bezahlst dooferweise die 10 Euro fürs Handy weiter.



b) den Vertrag um 24 Monate zu verlängern bis Mai 2012 in

den Genrion S ohne Handy oder alternativ wenn du die Festnetznummer nicht benötigst in den O2o.

Nachteil wäre ggf. die längere Laufzeit. Vorteil die Handy-Option in Höhe von 10€ würde wegfallen, da du bei den Tarifen keine Grundgebühr hast, zahlst du auch nur dann etwas, wenn du damit telefonierst.



Da es sich so liest, als verwendest die Nummer eher nicht, ist b) ggf. eine Alternative für dich.



Gruß Steffen