Hallo,
ich habe am 17.04.2010 mit o2 den o2o Tarif bestellt. Ich bin seit April Neukunde und zu der Zeit hatte o2 Werbung gemacht, wenn man bis zum 19.04.2010 bestellen würde, würde die Anschlussgebühr wegfallen. Meine Freundin hatte aus dem selben Grund kurz vorher den Vertrag auch abgeschlossen.
Gestern bekamen wir die Rechnung und uns beiden wurde die Anschlussgebühr berechnet. Beim Anruf bei der Hotline erklärte man uns, dass es so ein Angebot gar nicht gegeben hätte. Natürlich ist der 19.04.2010 jetzt vorbei und auf der Webseite ist jetzt natürlich von dem abgelaufenen Angebot nichts mehr zu sehen.
Ich finde so ein Gebahren unverschämt und als Neukunde bin ich jetzt schon enttäuscht von dieser Firma o2. Das ist für mich persönlich nahe an Abzocke, wenn das denn nicht doch ein Versehen gewesen ist.
Aber, an welche kompetente Stelle kann ich mich wenden, die mehr Ahnung und Kundenbindung als die Hotline hat?
Kann mir jemand ein Tipp geben?
Danke
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Also ich hab nen 30 euro 6k leitung´s anschluss ohne laufzeit abgeschlossen auto gabs 2 o2o karten dabei ohne jegliche kosten ich solle vorbeikommen wenn ich irgendwie nen packet etc auf 3 monate buchen mag...
so ich nutze seit 2 jahren ne bonusguthabenkarte wo ich immer 20 euro bekomme und eine o2o jetzt wo ich 500 frei sms bekomm bei den 2 scheiss neuen karten bekomm ich null nur frei telefonieren im o2 netz weil meine rechnung dann jeden monat mit beiden packeten m 50 euro beträgt ... jetzt der hammer
ich bekomm ne rechnung von 50 euro anschlusspreiss ... un versteh nicht warum der kack so ist ich bring die scheiss dinger morgen direkt zum laden und frag den mitarbeiter warum das so ist gibt der mir ne falsche antwort knallt´s da das ist totale abzocke warum kann o2 nicht wenn´s doch angeblich nen fehler im system is direkt nen schreiben dabei setzen wo sie sagen es tut uns leid müssen aber berechnen etc ...
von mir bucht keiner 50 euro ab vorher lass ich das konto sperren für so 2 o2o karten die ich seit jahren ohne alles hab soll ich jetzt zahlen ich lach mich kaputt o2 sieht keinen unterschied zwischen vertrag und prepaid ...
hier brauch auch jetzt niemand antworten etc ich steh morgen um 8 uhr bei dem auffer matte...
so ich nutze seit 2 jahren ne bonusguthabenkarte wo ich immer 20 euro bekomme und eine o2o jetzt wo ich 500 frei sms bekomm bei den 2 scheiss neuen karten bekomm ich null nur frei telefonieren im o2 netz weil meine rechnung dann jeden monat mit beiden packeten m 50 euro beträgt ... jetzt der hammer
ich bekomm ne rechnung von 50 euro anschlusspreiss ... un versteh nicht warum der kack so ist ich bring die scheiss dinger morgen direkt zum laden und frag den mitarbeiter warum das so ist gibt der mir ne falsche antwort knallt´s da das ist totale abzocke warum kann o2 nicht wenn´s doch angeblich nen fehler im system is direkt nen schreiben dabei setzen wo sie sagen es tut uns leid müssen aber berechnen etc ...
von mir bucht keiner 50 euro ab vorher lass ich das konto sperren für so 2 o2o karten die ich seit jahren ohne alles hab soll ich jetzt zahlen ich lach mich kaputt o2 sieht keinen unterschied zwischen vertrag und prepaid ...
hier brauch auch jetzt niemand antworten etc ich steh morgen um 8 uhr bei dem auffer matte...
Wie gesagt ich habe meine 2. Rechnung und da wurde mir nichts gutgeschrieben!
Und die Kundenbetreuer regeln das eben nicht am Telefon, sondern lügen einem vor, dass die Gutschrift, die ja sowie so dabei war, nun die Gutschrift für die Anschlussgebühr wäre.
Von entschuldigen kann keine Rede sein.
Entschuldigung wäre: "Ja richtig ein Fehler, entschuldigen Sie. Wir schreiben das sofort gut."
Statt dessen muss ich mir jedes mal anhören: "Gab es nie." bzw. "Sie haben doch eine Gutschrift."
Die Herrn Moderatoren können ja gern mal bei meinen Anrufen rein hören, O2 schneidet ja die Gespräche mit, "zu Schulungszwecken". Frage mich was da in Letzten Wochen geschult wurde?
Ist bei mir genau das gleiche.
Ich habe auch den o2 o abgeschlossen, als er Anschlussbefreit war, man 25 Euro Gesprächsguthaben bekommen sollte und zusätzlich 50 Euro für die Rufnummerportierung.
Mir wurde auch die Anschlussgebühr berechnet, vom Konto abgebucht und hinterher "großzügigerweise" netto meinem Kundenkonto gutgeschrieben...
Mehrmalige Anrufe bei der Hotline waren ergebnislos, mir wurde das blaue vom Himmel versprochen und nichts von dem wurde eingehalten.
Ich werde über dieses "Geschäftsgebahren" seitens o2 bei Teltarif und anderen Foren berichten damit es auch mal Aussenstehende erfahren.
Und die Kundenbetreuer regeln das eben nicht am Telefon, sondern lügen einem vor, dass die Gutschrift, die ja sowie so dabei war, nun die Gutschrift für die Anschlussgebühr wäre.
Von entschuldigen kann keine Rede sein.
Entschuldigung wäre: "Ja richtig ein Fehler, entschuldigen Sie. Wir schreiben das sofort gut."
Statt dessen muss ich mir jedes mal anhören: "Gab es nie." bzw. "Sie haben doch eine Gutschrift."
Die Herrn Moderatoren können ja gern mal bei meinen Anrufen rein hören, O2 schneidet ja die Gespräche mit, "zu Schulungszwecken". Frage mich was da in Letzten Wochen geschult wurde?
Ist bei mir genau das gleiche.
Ich habe auch den o2 o abgeschlossen, als er Anschlussbefreit war, man 25 Euro Gesprächsguthaben bekommen sollte und zusätzlich 50 Euro für die Rufnummerportierung.
Mir wurde auch die Anschlussgebühr berechnet, vom Konto abgebucht und hinterher "großzügigerweise" netto meinem Kundenkonto gutgeschrieben...
Mehrmalige Anrufe bei der Hotline waren ergebnislos, mir wurde das blaue vom Himmel versprochen und nichts von dem wurde eingehalten.
Ich werde über dieses "Geschäftsgebahren" seitens o2 bei Teltarif und anderen Foren berichten damit es auch mal Aussenstehende erfahren.
Tja, das mit dem Erlassen der Anschlussgebühr wird offenbar gerne versprochen, aber selten korrekt umgesetzt…!? Ist bei meiner Freundin ebenso: Im O2-Flagship-Store in München wurde ihr (in meinem Beisein) vor der Mitarbeiterin zugesagt, dass die Anschlussgebühr für ihren zweiten zusätzlichen Vertrag aus Kulanz erlassen wird -- aber auf der diese Woche erhaltenen Rechnung wurde sie natürlich dennoch berechnet…!
Und bei meinem letztens online abgeschlossenen Neuvertrag wurde auch mit einer gestrichenen Anschlussgebühr geworben, auf meiner Rechnung steht sie nun aber dennoch…!?
Wir werden auf jeden Fall beide reklamieren, und zwar direkt vor Ort im Store…! Und das dies offenbar keine Ausnahme mehr ist, macht das ganze nur noch ärgerlicher…! >-(
Übrigens wird auch momentan wieder hier auf der Website z.B. beim Abschluss der O2 Mobile Flat damit geworben, bei Online-Abschluss "bis 14.06 25,- Euro Anschlussgebühr (zu) sparen" -- mal sehen, wie viele Reklamationen das dann wieder nach sich zieht, wenn diese dennoch auf der Rechnung auftaucht…!?
:: M ::
Und bei meinem letztens online abgeschlossenen Neuvertrag wurde auch mit einer gestrichenen Anschlussgebühr geworben, auf meiner Rechnung steht sie nun aber dennoch…!?
Wir werden auf jeden Fall beide reklamieren, und zwar direkt vor Ort im Store…! Und das dies offenbar keine Ausnahme mehr ist, macht das ganze nur noch ärgerlicher…! >-(
Übrigens wird auch momentan wieder hier auf der Website z.B. beim Abschluss der O2 Mobile Flat damit geworben, bei Online-Abschluss "bis 14.06 25,- Euro Anschlussgebühr (zu) sparen" -- mal sehen, wie viele Reklamationen das dann wieder nach sich zieht, wenn diese dennoch auf der Rechnung auftaucht…!?
:: M ::
Eigentlich hatte ich mir ja den O2O Tarif als Alternative zu meinem iPhone Tarif ausgeguckt. Derzeit läuft ja auch wieder die Aktion "Entscheiden Sie sich jetzt für O2 o mit Online-Vorteil und Sie zahlen keinen Anschlusspreis (25 € gespart)".
Wie gut dass ich nach Erfahrungen mit dem Tarif gegoogelt hab und hier gelandet bin! Auf genau solche Geschichten kann ich gut verzichten. Statt dessen sollte es doch wohl heißen: Hallo neuer Kunde! Zur Begrüßung leihst du uns mal nen Monat lang 25 Euro, das kostet dich auch nix. Wir legen das zum Begrüßungsgeld das die anderen Neukunden uns netterweise geliehen haben. Nächsten Monat habt ihr das Geld wieder! Zinsen? Nein, sowas kriegen wir nicht...
Eine Verrechnung mit den Gesprächspreisen soll ja wohl eindeutig dazu dienen, Kunden zu "beleihen" die keinen Umsatz generieren. Ich finde es ja ok, wenn man solche Kunden fern halten will. Und ich hätte auch kein Problem damit ne Anschlussgegühr zu zahlen. Aber technische Fehler vorzugaukeln anstatt zu sagen was Sache ist, halte ich nicht für ok.
Das Einzige was ich O2 zu Gute halte ist, dass hier im "hauseigenen" Forum so offen darüber geschrieben werden darf. Das steigert die Zufriedenheit. Zumindest meine, da ich jetzt keinen O2 Vertrag abschließen werde.
In diesem Sinne: Denkt über eure Werbung nach!
Wie gut dass ich nach Erfahrungen mit dem Tarif gegoogelt hab und hier gelandet bin! Auf genau solche Geschichten kann ich gut verzichten. Statt dessen sollte es doch wohl heißen: Hallo neuer Kunde! Zur Begrüßung leihst du uns mal nen Monat lang 25 Euro, das kostet dich auch nix. Wir legen das zum Begrüßungsgeld das die anderen Neukunden uns netterweise geliehen haben. Nächsten Monat habt ihr das Geld wieder! Zinsen? Nein, sowas kriegen wir nicht...
Eine Verrechnung mit den Gesprächspreisen soll ja wohl eindeutig dazu dienen, Kunden zu "beleihen" die keinen Umsatz generieren. Ich finde es ja ok, wenn man solche Kunden fern halten will. Und ich hätte auch kein Problem damit ne Anschlussgegühr zu zahlen. Aber technische Fehler vorzugaukeln anstatt zu sagen was Sache ist, halte ich nicht für ok.
Das Einzige was ich O2 zu Gute halte ist, dass hier im "hauseigenen" Forum so offen darüber geschrieben werden darf. Das steigert die Zufriedenheit. Zumindest meine, da ich jetzt keinen O2 Vertrag abschließen werde.
In diesem Sinne: Denkt über eure Werbung nach!
Eigentlich hatte ich mir ja den O2O Tarif als Alternative zu meinem iPhone Tarif ausgeguckt. Derzeit läuft ja auch wieder die Aktion "Entscheiden Sie sich jetzt für O2 o mit Online-Vorteil und Sie zahlen keinen Anschlusspreis (25 € gespart)".
Wie gut dass ich nach Erfahrungen mit dem Tarif gegoogelt hab und hier gelandet bin! Auf genau solche Geschichten kann ich gut verzichten. Statt dessen sollte es doch wohl heißen: Hallo neuer Kunde! Zur Begrüßung leihst du uns mal nen Monat lang 25 Euro, das kostet dich auch nix. Wir legen das zum Begrüßungsgeld das die anderen Neukunden uns netterweise geliehen haben. Nächsten Monat habt ihr das Geld wieder! Zinsen? Nein, sowas kriegen wir nicht...
Eine Verrechnung mit den Gesprächspreisen soll ja wohl eindeutig dazu dienen, Kunden zu "beleihen" die keinen Umsatz generieren. Ich finde es ja ok, wenn man solche Kunden fern halten will. Und ich hätte auch kein Problem damit ne Anschlussgegühr zu zahlen. Aber technische Fehler vorzugaukeln anstatt zu sagen was Sache ist, halte ich nicht für ok.
Das Einzige was ich O2 zu Gute halte ist, dass hier im "hauseigenen" Forum so offen darüber geschrieben werden darf. Das steigert die Zufriedenheit. Zumindest meine, da ich jetzt keinen O2 Vertrag abschließen werde.
In diesem Sinne: Denkt über eure Werbung nach!
Hallo InteressentO2O,
Danke für Ihre Kritik und danke für Ihr Lob.
Ein kleine Anmerkung: Wie bereits mehrfach geschrieben, handelt es sich um einen Fehler, für den wir uns mehrfach entschuldigt haben. Niemand von o2 wollte Geld kassieren und anschließend dieses Geld irgendwie als zinsloses Kundendarlehen nutzen.
Sehr Schade, dass dieses Verständnis bei vielen Forummitgliedern nicht vorhanden ist. Was nützt einem Netzbetreiber so eine Aktion, wenn sie bewußt durchgeführt wird? Nichts. Außer ständige Beschwerden, die deutlich mehr kosten als angeblicher "Ertrag" aus dieser Aktion.
Ich hoffe, es ist kein entscheidenes Argument für Sie sein wird, ob Sie bei o2 einen Vertrag abschließen oder nicht.
Wie gut dass ich nach Erfahrungen mit dem Tarif gegoogelt hab und hier gelandet bin! Auf genau solche Geschichten kann ich gut verzichten. Statt dessen sollte es doch wohl heißen: Hallo neuer Kunde! Zur Begrüßung leihst du uns mal nen Monat lang 25 Euro, das kostet dich auch nix. Wir legen das zum Begrüßungsgeld das die anderen Neukunden uns netterweise geliehen haben. Nächsten Monat habt ihr das Geld wieder! Zinsen? Nein, sowas kriegen wir nicht...
Eine Verrechnung mit den Gesprächspreisen soll ja wohl eindeutig dazu dienen, Kunden zu "beleihen" die keinen Umsatz generieren. Ich finde es ja ok, wenn man solche Kunden fern halten will. Und ich hätte auch kein Problem damit ne Anschlussgegühr zu zahlen. Aber technische Fehler vorzugaukeln anstatt zu sagen was Sache ist, halte ich nicht für ok.
Das Einzige was ich O2 zu Gute halte ist, dass hier im "hauseigenen" Forum so offen darüber geschrieben werden darf. Das steigert die Zufriedenheit. Zumindest meine, da ich jetzt keinen O2 Vertrag abschließen werde.
In diesem Sinne: Denkt über eure Werbung nach!
Hallo InteressentO2O,
Danke für Ihre Kritik und danke für Ihr Lob.
Ein kleine Anmerkung: Wie bereits mehrfach geschrieben, handelt es sich um einen Fehler, für den wir uns mehrfach entschuldigt haben. Niemand von o2 wollte Geld kassieren und anschließend dieses Geld irgendwie als zinsloses Kundendarlehen nutzen.
Sehr Schade, dass dieses Verständnis bei vielen Forummitgliedern nicht vorhanden ist. Was nützt einem Netzbetreiber so eine Aktion, wenn sie bewußt durchgeführt wird? Nichts. Außer ständige Beschwerden, die deutlich mehr kosten als angeblicher "Ertrag" aus dieser Aktion.
Ich hoffe, es ist kein entscheidenes Argument für Sie sein wird, ob Sie bei o2 einen Vertrag abschließen oder nicht.
@InteressentO2O: Poster, die von O2 abraten, und dabei nur einen Kommentar auf dem Konto haben sind mehr als unglaubwürdig und stehen extrem im "Bash-Verdacht".
Tja ich hatte auch son Problem ich war Kunde bei O2 und ein Mitarbeiter rief mich an um Werbung zu machen er sagte er wolle mir eine Karte zuschicken (O2o) die mich aber nix kosten würde, gar nichts. Und die Versandkosten via Hermes würde mir Gutgeschrieben. Als ich nun die Karte freischalten lies nachdem ich mir ein neues Handy bei O2 geholt habe stand bei der Rehnung diese Anschlussgebühr.
Da habe ich natürlich sofort bei der Hotline angerufen und denen gesagt das man mir versichert habe das diese Karte Komlett kostenlos sei. Sonst hätte ich sie nie genommen.. hatte ja schon nen Vertragshandy von O2. Der Mitarbeiter sagte mir er würde das dort im Rechner vermerken und auf der nächsten Rechnung würde es mir Gutgeschrieben. Denn auch der Mitarbeiter der mir die Karte freigeschaltet hat sagte mir nichts von einem Anschlusspreis. Na ja nun habe ich erstmal diese Rechnung auf meiner Festplatte gespeichert. Warte auf die nächste Rechnung und hoffe mal das der Mitarbeiter sein Wort hält. Wäre ansonsten schade, denn eigentlich ist O2 nicht so schlecht auch von seinen Angeboten her. Ist nur unschön wenn man für diese Angebote zahlen muss obwohl sie eigentlich laut Werbung umsonst sind.
Na ja und wie den meisten Deutschen ( laut einer Umfrage, stand in der Tageszeitung) ist mir ein guter Service wo einem schnell und gut geholfen wird mehr Wert als der billigste Tarif. Also wenn Service mehr kostet ist das völlig ok meiner Meinung nach ( allerdings nur guter Service).
Da habe ich natürlich sofort bei der Hotline angerufen und denen gesagt das man mir versichert habe das diese Karte Komlett kostenlos sei. Sonst hätte ich sie nie genommen.. hatte ja schon nen Vertragshandy von O2. Der Mitarbeiter sagte mir er würde das dort im Rechner vermerken und auf der nächsten Rechnung würde es mir Gutgeschrieben. Denn auch der Mitarbeiter der mir die Karte freigeschaltet hat sagte mir nichts von einem Anschlusspreis. Na ja nun habe ich erstmal diese Rechnung auf meiner Festplatte gespeichert. Warte auf die nächste Rechnung und hoffe mal das der Mitarbeiter sein Wort hält. Wäre ansonsten schade, denn eigentlich ist O2 nicht so schlecht auch von seinen Angeboten her. Ist nur unschön wenn man für diese Angebote zahlen muss obwohl sie eigentlich laut Werbung umsonst sind.
Na ja und wie den meisten Deutschen ( laut einer Umfrage, stand in der Tageszeitung) ist mir ein guter Service wo einem schnell und gut geholfen wird mehr Wert als der billigste Tarif. Also wenn Service mehr kostet ist das völlig ok meiner Meinung nach ( allerdings nur guter Service).
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