Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich habe vor ca. 24 Std. meine neuen SIM-Karten (Multicard) aktieviert und es funktioniert immer noch nicht.

Das sperren der alten SIM dauerte gefühlte 30 Sekunden. Wäre es nicht möglich gewesen,

die alte SIM nach aktiv zu lassen, bis die neue freigeschalten ist.

Oder zumindest beides innerhalb einer Stunde durchzuführen.



Das ist echt Mist was da gemacht wird. Zumal ein Anruf bei der Hotline mit einer gesperrten bzw. 2 noch nicht aktivierten Karten auch nicht funktioniert!



VG
Hallo famade,



technisch sollte mit der Deaktivierung der SIM-Karte gleichzeitig die Multicard in Betrieb gehen.



Schau doch mal im Portal unter Mein o2 -> Daten und Verträge -> Mobilfunknummer -> SIM-Karte -> O2 Multicard nach, ob du dort die Einstellungen konfigurieren kannst. Wenn diese dort schon hinterlegt sind, sollte die Karte aktiv sein.



Start dein Handy mal neu, damit sich die Karten neu im Netz einbuchen können!