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Warum O2
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Hey,

ich befinde mich zur Zeit im Ausland und war nur vom 28. April bis zum 01. Mai in Deutschland zu Besuch. Ich benutze die o2-Sim-Karte (o2-inklusiv-paket 100) im Ausland nicht. Als ich aber in Deutschland war, habe ich sie wieder in mein iPhone eingesetzt. Ich muss wohl vergessen haben, die Internet-Einstellungen zu ändern, jedenfalls hat sich das iPhone mit dem Internet verbunden (ich habe keine Services wie surfen, mail, etc. genutzt).

Jetzt habe ich von o2 eine Rechnung von über 300 Euro erhalten (für 4 Tage!). Ich war zwei Tage mit der Karte in den Niederlanden, wo Internet wohl nicht geht, weshalb es nur so wenig ist (laut vertrag 0.09 euro/min). An der Hotline wurde mir ein Rabatt von 150 Euro angeboten, was sehr nett ist, aber 120 euro für 2 Tage (versehentliche internetverbindung) scheint immer noch recht viel. Was machen die, die das erst nach einem Monat voller Nutzung merken (0.09*30*60 = 3888 euro)? Zahlen die dann 3753 euro?

So nett das Entgegenkommen von o2 ja ist, lässt sich da nicht mehr machen? Hat da jemand Erfahrung?



Grüße,

flex
120 Euro würden sie dir schenken???? Und das ist für dich nix? Hallo? DU bist selbst schuld, das ist dein Fehler.....

Wenn mein Vertrag in 2 Jahren ausläuft sag ich auch: "hey ich hab versehentlich mehr telefoniert als geplant, ich will ne Rückzahlung!" lol
hallo,

du hast es nicht verstanden. das kann man an deinem vergleich sehen, der hier ueberhaupt nicht passt.

ich habe ja gar kein internet genutzt. wahrscheinlich waeren bei der gesamten nutzungsdauer 500kb zusammengekommen. das problem war ja nur, dass hier pro dauer der verbindung gezahlt wird.



viele gruesse,

flex
Hallo,



so ganz schlau werd ich aus dem Eingangsposting nicht.



Du hast das sim lediglich vier Tage genutzt. Also zwei Tage in D und zwei in NL ?



Hast Du denn schon die Rechnung erhalten? Steht da etwas von Roaminggebühren?

Nicht immer kann den Aussagen der Htl. "geglaubt" werden. Ggf. ist in NL Dein iPhone doch online gegangen, bzw. hat zu einem Roamingpartner Kontakt aufgenommen... .



In sofern sind die zu zahlenden 120,- Euronen tatsächlich schon ein Entgegenkommen.



Es steht denn in Deinen Vertragsdaten im Onlinekonto? Standartabrechnung 0,09 €/Min ? Dann wäre das rechnerisch sogar zu Deinen Gunsten... .



Fraglich aber, ob Dein Gerät tatsächlich über diese Zeit mit dem Datendienst verbunden war.



Gruesse K.
hallo,

du hast es nicht verstanden. das kann man an deinem vergleich sehen, der hier ueberhaupt nicht passt.

ich habe ja gar kein internet genutzt. wahrscheinlich waeren bei der gesamten nutzungsdauer 500kb zusammengekommen. das problem war ja nur, dass hier pro dauer der verbindung gezahlt wird.



viele gruesse,

flex



Und WIE mein Vergleich passt. Du bist online gegangen und willst nun dafür das Geld zurück. Ich habe telefoniert und will (im hypothetischen Vergleich) dafür das Geld zurück. Und ja, du bist eben schon online gegangen. Ob das nun DU warst oder dein Eiphone, das immer ne Verbindung automatisch aufbaut, ist völlig wurscht piep egal. Wenn du mit deinem Auto in ein Gebäude brummst, kannst du auch nicht sagen: Hey, das Auto hat nicht von alleine gebremst, ich bin unschuldig. Und nun bekommst du für DEIN falsches Verhalten auch ncoh 120 Taler ... manchmal ist O2 doch etwas zuuu kulant.
Ich hatte mir zum Spaß auch mal ein iPhone mit t-mobile Prepaid Karte gekauft. 0,09€ pro Minute Internet; in einem ganzen Monat, wo ich kein einziges Mal Internet "absichtlich" aufgerufen hatte, d.h. keine Mails, Wetter, Aktien, sonstiges Internet, war ich mit der Karte 15€ los. Dies beinhalten jedoch noch keine Telefoniegebühren! (29ct. pro min extern von D1)

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du 120€ für 4Tage Internet Roaming zahlst. o2 hat doch eine Kostenbremse von 15€ pro Kalendertag eingeführt!



$im
Also wenn du deine Internetverbindung nicht ausschaltst bist du selber schuld 😉



Ich hatte aber auch mal das Problem, dass ich im Ausland mit dem Handy online war.

Da ich ne sms bekommen hab in der drinstand, dass ich 0.09 cent/10kb zahlen muss dachte ich, es ist nicht schlimm, wenn ich 2-3 mal am tag meine mails abrufe.

Tja und als ich vom Urlaub zurückkam hatte ich den Salat...250€ Rechnung.

Zum Glück hat o2 150€ der Kosten übernommen, worüber ich sehr dankbar sein kann.

Ich finde, du kannst über die 120€ froh sein...



Beim nächsten mal einfach das Internet ausschalten, dann gibts auch keine Probleme!!
Standartabrechnung von Zeit auf Volumen umstellen!

Da kann dich auch versehentliche Internetverbindung zum Monatsende nicht schockieren 😉



Wenn du natürlich versehentlich auch mehrere Seiten aufrufst und emails abfragst,

kann dir der Volumen-Tarif auch nicht helfen ☺️