Wir haben ein Samsung A5 (2016) und seit dem letzten SW Update gehen keine Anrufe mehr wenn das Telefon über WLAN verbunden ist. Ich gehe davon aus dass es etwas mit dem Feature WLAN Calling zu tun hat wo Telefonanrufe über WLAN geroutet werden falls WLAN aktiv ist, dies jedoch entweder vom Telefon oder vom Netzwerk nicht unterstützt ist.
Wie kann ich denn WLAN Calling auf dem Samsung A5 (2016) ausschalten? Oder gibt es ncoh eine andere Lösung.
Vielen Dank
Seite 1 / 1
mir wäre neu, dass das A5 2016 auch WIFI-Calling unterstützt. Wie man dieses Feature ein/ausschaltet, ist hier erklärt:
--> https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-wie-aktiviere-ich-wifi-calling-bei-meinem-samsung-smartphone-464784
Hast du auch versucht das VoLTE auszuschalten?
Einstellungen --> (Verbindungen) --> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf
--> https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-wie-aktiviere-ich-wifi-calling-bei-meinem-samsung-smartphone-464784
Hast du auch versucht das VoLTE auszuschalten?
Einstellungen --> (Verbindungen) --> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.