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Warum ist der Kundenservice so unfähig??


Seit mittlerweile 13 Tagen versuche ich, dass mein kaputtes Handy getauscht wird.
Klappt nicht!!!

Habe um das Problem zu lösen mit bestimmt 15 Kundenberatern gesprochen und nichts klappt und die Aussagen der Kundenhotline sind nur mist.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen??

Vielleicht hilft mein Eintrag hier ja.

An alle die bei O2 was zu sagen haben - ruft mich gerne an, um das Problem zu lösen.

Ein mittlerweile sehr unzufriedener Kunde!!!

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22 Antworten

Benutzerebene 1
in einem solchen fall wende dich mal per post an o2. schildere den kompletten fall am besten mit datum und uhrzeit sowohl den ansprechpartnern (wenn namentlich bekannt) von der hotline die dich beraten haben!
ich musste leider auch diesen weg einschlagen. nun warte ich auf ein antwortschreiben. ich hoffe das du nicht genauso wie ich von den mitarbeitern (bei mir shopLEITERIN!!! und datenhotlinemitarbeiter) beleidigt wurdest o.ä. ...wenn o2 so weitermacht wird das nichts mehr mit dem ziel der langjährigen kundenbindung (vgl. o2 Corporate Responsibility Report 2009 & 2008)
Man kann nicht alle O2 Mitarbeiter in eine Tonne werfen Mätzchen...
Das mit dem Handy einfach sachlich schildern und angeben das du mehrmals versucht hast dich darum zu bemühen...
Dann wird sich O2 zu 97% kulant zeigen und etwas unternehmen.
Benutzerebene 1
nee alle nicht das stimmt nur kann ich echt nicht verstehen was beio2 falsch läuft das sowas überhaupt passiert!
ich habe eine 7(!!!!!!!!!) seitigen beschwerdebrief geschrieben. mehr zu kürzen ging nicht, denn das hätte den sachverhalt dann auch nicht mehr nachvolziehbar gemacht.
Benutzerebene 4
Leider musste der Beitrag wegen einer Beleidigung entfernt werden. Bitte beachten Sie die Nutzungsbestimmungen des Forums und verfassen Ihre Kritik in einer angemessenen Form. Vielen Dank.

Da wir keine Einsicht in Ihre Kundendaten haben, bitten wir Sie, sich erneut an die Kundenbetreuung zu wenden.

P.S.: Das Verschieben ist derzeit nicht möglich.
Lieber Modi, warum soll ich die Kundenhotline anrufen??

Die kriegen es nicht hin!! Oder wollen nicht. Sie haben doch meine e-mail, geben Sie die doch an jemanden weiter, der in der Lage ist etwas zu erreichen.

Gruß

Oder kann ich Ihnen meine Handynummer per Privaternachricht schicken??
so ich muss auch mal mein frust loswerden o2 ist das unfähigste unternehmen was es gibt die leute da haben überhaupt kein plan von ihren job o2 ist vergleichsweise mit der DB!!! unfreundlich & total überfordert & unübersichtlich!!! gott sei dank läuft mein vertrag aus!!! nie wieder o2!!!!!!!!!!!!!
Also das ist jetz echt zu hart !! Die machen an der Hotine ja uch nur ihren Job!
Wenn was nicht geht dann gehts nicht.

Handy einfach austauschen geht nun mal nicht einfach so, da müsse auch bestimmte Kreterien erfüllt werden!
[i]so ich muss auch mal mein frust loswerden o2 ist das unfähigste unternehmen was es gibt die leute da haben überhaupt kein plan von ihren job o2 ist vergleichsweise mit der DB!!! unfreundlich & total überfordert & unübersichtlich!!! gott sei dank läuft mein vertrag aus!!! nie wieder o2!!!!!!!!!!!!!

Bei solchen Beiträgen lohnt sich das Lesen nicht.
Also wenn ich die Eingangsnachricht lese, dass mit ca. 15 Kundenberatern gesprochen wurde, wundert mich nicht, dass die Hotline nicht gut erreichbar ist oder die Kundenberater überfordert sind. Wieso telefoniert man mit so vielen Beratern? Und das in 13 Tagen? Da überschneiden sich doch zwangsläufig die Ereignisse und jeder Versuch der Problemlösung seitens o2 wird von vornhinein quasi unmöglich gemacht.
Benutzerebene 1
Also wenn ich die Eingangsnachricht lese, dass mit ca. 15 Kundenberatern gesprochen wurde, wundert mich nicht, dass die Hotline nicht gut erreichbar ist oder die Kundenberater überfordert sind. Wieso telefoniert man mit so vielen Beratern? Und das in 13 Tagen? Da überschneiden sich doch zwangsläufig die Ereignisse und jeder Versuch der Problemlösung seitens o2 wird von vornhinein quasi unmöglich gemacht.

15 kundenbetreuer an 13 tagen findeste hart? ich hatte 10 innerhalb von 2 stunden!-.-
keiner wusste was..aber hauptsache irgendwas sagen! bin zwischen kundenbetreuung, datenhotline und der "wandlungsabteilung" (die es lt. kundenbetreuung so nicht gibt) immer wieder hin und her geschubst wurden! kundenfreundliches und effizientes arbeiten sieht anders aus!
Seit mittlerweile 13 Tagen versuche ich, dass mein kaputtes Handy getauscht wird.
Klappt nicht!!!

Habe um das Problem zu lösen mit bestimmt 15 Kundenberatern gesprochen und nichts klappt und die Aussagen der Kundenhotline sind nur mist.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen??

Vielleicht hilft mein Eintrag hier ja.

An alle die bei O2 was zu sagen haben - ruft mich gerne an, um das Problem zu lösen.

Ein mittlerweile sehr unzufriedener Kunde!!!

Verstehe aus Ihrem Beitrag nicht, was genau nicht klappt. Ich bitte Sie, immer sachlich und klar zu beschreiben, was genau nicht klappt. Sonst ist es wirklich schwierig, zu verstehen, worum es genau geht.
Ich weiss zwar nicht was ihr habt.

Ich hatte mein Handy 2x erfolgreich reparieren Lassen, jedoch hats weiter rumgesponnen.
Danach habe ich bei o2 Angerufen das ich ein neues Haben möchte der Kundenberater hat mir dann per SMS eine Adresse gegeben. An diese Adresse habe ich mein Handy geschikt.

Jetzt warte ich nurnoch auf eine bestätigungs SMS das mein Handy dort eingegangen ist.

Das Telefonat war gestern und hat ca 10min. gedauert. Vielleicht sollte man sachlich bleiben und nicht wirklich mit 15 Leuten innerhalb von 10min. reden denn das hat garkeinen sinn.
[i]so ich muss auch mal mein frust loswerden o2 ist das unfähigste unternehmen was es gibt die leute da haben überhaupt kein plan von ihren job o2 ist vergleichsweise mit der DB!!! unfreundlich & total überfordert & unübersichtlich!!! gott sei dank läuft mein vertrag aus!!! nie wieder o2!!!!!!!!!!!!!

Bei solchen Beiträgen lohnt sich das Lesen nicht.

Ganz deine Meinung

Einfach mal drauf los brüllen ohne dabei mal nen paar Informationen zu liefern!!

Was soll man dazu sagen

Oder ist das hier ein Agressions Abbau Forum? ☺️
Benutzerebene 1
was soll man machen wenn die einen die ganze zeit weiterleiten? und musstest du die versandkosten zahlen? wenn ja dann sollteste die dir zurückholen! der händler ist verpflichtet die zu zahlen! 😉
Wenn sie dich andauernd weiterleiten, dann würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen warum das der Fall gewesen sein könnte? Problem nicht richtig beschrieben, unfreundlich?
Benutzerebene 1
unfreundlich-->nein
nicht richtig beschrieben-->mmmh ich denke nicht! also sagen das handy kaputt und was nicht geht bekommt jeder hin! 😉
Mutig von O2 ein Forum einzurichten ...
hat keiner der anderen 3 großen Anbieter ...

Du weisst nie wen du an die Hotline bekommst - ja ich hatte auch schon meine Probleme, aber ich arbeite selber im Service (für Mircochiphersteller) und du weisst nie wie Groß die Leuchte ist die du da an das Telefon bekommst. Wenns blöd läuft dann haste halt ein Newbie ;_-)

Aber es sind auch Menschen. Und Fragen wie "können Sie mir folgen" - "haben Sie jemanden der sich damit auskennt in Ihrer Nähe" helfen schon oder ob es möglich ist mit dem Vorgesetzen zu sprechen - bzw Fachbereichsverantwortlichen ...

Was ich natürlich blöd finde, bei meiner Autoversicherung (Direktversicherung) habe ich auch einen Kundenberater und der kennt einen. Du kannst dich auf jemanden berufen.

Bei allen Telefonanbietern ist es nicht der Fall. Also ich kann z.B. keinen Screenshot mit einem Problem an einen Sachbearbeiter senden. Jedenfsalls konnte ich das damals nicht.
Im allgemeinen denke ich, man könnte in manchen Dingen bei Langjährigen Kunden etwas tolleranter sein.

Es ist keine Negative Information was ich hier schreibe, sondern eher die Form welche ihnen weiterhilft den Service weiter zu verbessern ...
Mal ganz ehrlich!
Wie man in den Wald hineinruft, kommt es auch zurück!
Wenn, du die Kundenbetreuer was weiss ich wie anschnauzt, sind die natürlich sauer.
Wenn du ihnen jedoch mit Respekt begegnest und immer höflich bleibst und dich auf Kompromisse einlässt, tun die auch was für dich.
Wegen eingeschränkter Erreichbarkeit im 3G Netz, hab ich bei der Kundenbetreuung angerufen, und siehe da, 20€ gutgeschrieben bekommen. Und [b]NEIN ich habe mich nicht wie Räuber Hotzenplotz aufgeführt!

Versetzt euch mal in die Lage des Kundenbetreuers, wenn der Herr Müller anruft, weil er sein Handy in der Dusche versengt hat, und dann noch Kulanz erwartet. o2 schickt ein Handy zu ihm, dann ruft er wieder an, und beschwert sich wegen weiss Gott was...
Ich wäre da auch stinksauer!

Benutzerebene 1
ich habe mein handy nicht versenkt!der schaden ist bei der reparatur entstanden! aber freundlichkeit kann man erwarten oder? und ein sturzgeschädigtes handy muss man das normalerweise nicht hinnehmen! vorallem aber nicht wenn o2 als gewährleistungsausschluss sturzschäden angibt, da fehler schleichend entstehen. ich habe nichts weiter unternommen, da ich ruhe haben wollte und damit abschließen.
nun war dieses gerät defekt und kam angeblich repariert zurück!und auf meine freundliche bitte auf weitere verfahrensweise wurde ich wieder von der mitarbeiterin angemacht.sowas muss man sich nicht bieten lassen!wenn ich o2 vertragskunde wäre hätte ich auch eine gutschrift bekommen! ja die bekommt jeder...und was hat man davon? nach drei monaten aufgebraucht aber das ungute gefühl bleibt und wird immer bleiben!bei o2 kauf ich kein handy mehr...und einen vertrag abschließen werde ich im moment auch nicht. da muss schon noch viel passieren in richtung kundenfreundlichkeit und service!
also, geh mal in ein o2 Geschäft und lass dir die Nummer vom o2 Reparatur-Dienst geben.da rufst du dann an und die holen das Gerät bei dir zuhause ab.
so wurde mir das mal gesagt, als ich nur mal gefragt habe.ist allerdings schon 2-3 Jahre her.wenn du Glück hast, ist es noch so.
Benutzerebene 1
ich will das handy nicht nocheinmal einschicken! das geht zurück an o2...2mal defekt und "repariert" auf gewährleistung und ein dritter defekt liegt vor...wird seitens o2´s die wandlung nicht durchgeführt gibt es feuer vom anwalt! es reicht mir langsam.wie oft soll ich das noch einschicken?verzichte schon 2 monate auf ein handy (weil in reparatur oder wie jetzt defekt!!!!)
Benutzerebene 1
das problem wurde wahrscheinlich dann doch durch einen sehr kompetenten mitarbeiter/in gelöst. gestern hatte ich schon einmal einen anruf und heute bekomme ich nocheinmal einen rückruf zu dem fall! 😄
und laut supportchat habe ich das recht auf wandlung schon. ich bin so begeistert.