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Warum O2
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Hallo,

ich habe bei euch meinen Vertrag verlängert und mir ein iphone 7 mitbestellt. Hatte vorher ein iphone 5. Dort war die aktuellste Software Version aufgespielt. Backup habe ich gemacht, die Funktion „Mein iphone suchen“ ist ausgeschaltet. Nun habe ich die sim Karte aus dem alten iphone rausgenommen und ins neue iphone gesteckt. Bei der anschließenden Einrichtung wurde ich aufgefordert, einen Aktivierungscode einzugeben. Problem: ich kann mich an diesen nicht erinnern bzw. Auch gar nicht entsinnen, dass ich jemals einen solchen festgelegt habe. Dennoch habe ich alle möglichen Kombinationen einschließlich der SIM Pin probiert mit dem Ergebnis, dass das neue iphone seit zwei Tagen immer wieder deaktiviert ist. Habe es dann mit einer Wiederherstellung über iTunes gemäß der offiziellen Anleitung von Apple versucht. Ergebnis: jeder Wiederherstellungsversuch führt zu einer erneuten Deaktivierung von einer Stunde! Ich habe also gar keine Chance, das neue Handy irgendwie in Gang zu bringen. Wie kann das sein? Ist das neue iphone vielleicht mit irgendeinem alten Benutzer verknüpft, d.h. War es vielleicht schon mal in Gebrauch?? Oder bekommt ich von euch noch einen separaten Aktivierungscode per Post? Wenn nicht, habt ihr noch einen Tipp wie ich das neue Handy in Gang bringe? Ich möchte mein altes nicht in iTunes löschen, wie das bei Aktivierungssperre des Vorbesitzers empfohlen wird, da ich Bedenken habe, dass sonst auch mein komplettes Backup futsch ist.



Vielen Dank für eure Hilfe!!
Moin,

das war keine Gute Idee das alte Handy zu trennen.

Hast Du das wie hier gemacht: https://support.apple.com/de-de/HT201269

Der Aktivierungscode ist vermutlich der von Apple, popup Fenster mit 6 Ziffern?

Hast Du noch ein anderes Gerät das mit der icloud verbunden ist?

Z.B. PC dann mal starten und iTunes starten, mit Glück bekommst Du dann den 6stelligen Code angezeigt. Ansonst muss Du es über den Apple Support versuchen.

Ich fürchte das es nichts bringt sich bei https://www.icloud.com anzumelden da wird in der Regel auch die PIN abgefragt.

Du kannst auch noch mal die Karte in das alte iPhone einlegen eventuell bekommst Du dann den Aktivierungscode angezeigt.

Hast Du das Abmelden vom alten Telefon so gemacht: https://support.apple.com/de-de/HT208242
Ja, ich habe es über iTunes exakt so gemacht wie dem ersten von dir geposteten Link beschrieben. Mit 6-stelligem Code im Pop-Up meinst du den Aktivierungscode von iCloud, oder? Den meine ich nicht, den habe ich auch eingegeben, um mich in iCloud einloggen zu können. Ich meine die ziffernfolge, die ich bei erster Inbetriebnahme am Handy eingeben muss, d.h. Wenn ich es mit meiner alten SIM Karte drin zum ersten Mal mit iTunes verbinde. Dabei wollte ich das Backup ganz normal aus iTunes einspielen. Ging in der Vergangenheit immer reibungslos. Und eben dort wurde jetzt zum ersten Mal der Aktivierungscode am Handy abgefragt.



Ich kann die SIM Karte auch problemlos in mein altes Handy zurückstecken und es läuft einwandfrei. Dort muss ich keinen Code eingeben außer wie immer zum entriegeln und um die PIN zu entsperren.

Mein altes Handy habe ich daher auch noch nicht abgemeldet, was sich momentan als gut herausstellt. Sonst hätte ich gerade gar keins mehr.
Äh sieht das so aus? Dann ist es die PIN die auch beim Starten des iPhone eingibst.


Bei der erstmaligen Einrichtung eines neuen iPhones muss man normalerweise einen sechsstelligen Gerätecode festlegen. Sollte das nicht möglich sein (weil das Gerät erst einmal den Gerätecode verlangt), ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Gerät früher schon mal eingerichtet worden ist, man aber vergessen hat, das Gerät komplett zurückzusetzen, aus der iCloud abzumelden und die iPhone-Suche zu deaktivieren.
Nein, das sieht nicht so aus wie oben im Screenshot gezeigt. Bei mir kommt das Fenster beim einrichten des Handys, die Ansicht ist so wie wenn man seine Pin zum entsperren oder die sim Pin eingibt, also vier-oder x-stellig auf schwarzem Hintergrund. Es ist auch nicht vorgegeben, wie viel Ziffern man eingeben muss.



Ich habe den Verdacht, dass mein Gerät schon mal in Benutzung war, auch wenn es mir als neues Gerät von o2 geschickt wurde und dass es schon mal irgendwo angemeldet war. Ich habe nun wirklich jeden erdenklichen Code ausprobiert.

Außerdem knackt das ganze Gerät beim drücken der Home Taste und es fühlt sich an, als ob das Gehäuse nicht ganz richtig zusammengebaut wurde. Zuerst dachte ich, Mist, schlechte Verarbeitung, aber nach diesen Probleme jetzt vermute ich langsam, dass das kein neues Gerät ist.
Moin Moin,

schaum mal ob das Dir weiter hilft https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-Aktivierungssperre-online-pruefen-Ueber-Umweg-noch-moeglich-3648356.html

Ansonsten Apple Support anrufen die 1. 90 Tage sind kostenfrei!
Nein, das sieht nicht so aus wie oben im Screenshot gezeigt. Bei mir kommt das Fenster beim einrichten des Handys, die Ansicht ist so wie wenn man seine Pin zum entsperren oder die sim Pin eingibt, also vier-oder x-stellig auf schwarzem Hintergrund. Es ist auch nicht vorgegeben, wie viel Ziffern man eingeben muss.



Ich habe den Verdacht, dass mein Gerät schon mal in Benutzung war, auch wenn es mir als neues Gerät von o2 geschickt wurde und dass es schon mal irgendwo angemeldet war. Ich habe nun wirklich jeden erdenklichen Code ausprobiert.

Außerdem knackt das ganze Gerät beim drücken der Home Taste und es fühlt sich an, als ob das Gehäuse nicht ganz richtig zusammengebaut wurde. Zuerst dachte ich, Mist, schlechte Verarbeitung, aber nach diesen Probleme jetzt vermute ich langsam, dass das kein neues Gerät ist.


Hallo @FairwayEins ,



wie ich sehe, hast du die Retoure einleiten lassen.

Dies wäre auch der Schritt, welchen ich empfehlen würde.

Tut mir leid, dass du dein neues Handy deswegen nicht nutzen konntest!



Viele Grüße,

Kurt

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