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Warum O2
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Hallo,



 



ichhabeeinN8. BisheuteNachmittagkonnteichproblemlosE-Mailempfangenundversenden.



 



DerEmpfangfunktioniertweiterhin, allerdingsdasVersendennichtmehr.



IchhabedieMailboxgelöschtundneueungerichtet. Trotzdemgehtesnicht.



 



IchbekommeimmerdieFehlermeldung, dassdasVersendennichtmöglichsei.



Danach kommt eine weitere Meldung:



o2mailE-Mail



Einloggennichtmöglich. Versuchwiederholen.



 



DrückeichdannOK, dannwirdeinePasswortEingabevonmirverlangt.



IchhabeabernieeinPasswortvergeben.



 



Achso, alsErgänzung:



DieEinstellungenhabeichmirübero2persmsschickenlassenundgespeichert.



 



gruß



 



Hallo mac668,



 



versuche bitte mal, anhand folgender Anleitung dein Konto neu einzurichten.



 



E-Mail



Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen E-Mail-Account bei www.o2online.de zugreifen wollen. Die notwendigen Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei Ihrem E-Mail-Provider erfragen.



- Gehen Sie in das Menü, wählen Sie »Programme«, »Mail«, gefolgt von »Einstellungen«



- Tippen Sie auf »Optionen« und wählen »Neues Postfach«



- Tippen Sie auf »Starten«



- Wählen Sie »Andere«



- Geben Sie nun bitte Ihre E-Mailadresse ein (Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de)



- Geben Sie nun bitte Ihr Passwort Ihres E-Mail-Accounts ein



- Geben Sie als Benutzernamen bitte folgendes ein: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de



- Akzeptieren Sie die Nutzungsbestimmungen und Datenschutzvereinbarung



- Ihr N8 syncronisiert nun Ihre o2 Communication Center Mails



 



Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.



 



Gruß,



Timo




Hallo Timo,



 



ich habe mal eine blöde Frage.



Welches Passwort ist da gemeint?



Das mit dem ich mich bei o2 anmelde, wenn ich über "Mein o2" meine E-Mails abfragen will?



Ein anderes habe ich nämlich nie gehabt. Und damit funktioniert es nicht.



 



gruß



mac



 



 




Hi mac666,



 



Ja, genau das ist gemeint. Dann nutz bitte die "Kennwort-vergessen"-Funktion, um dir ein neues zuschicken zu lassen. Meld dich mit dem neu generierten dann aber bitte erst an der Webseite an, weil das nur ein vorläufiges ist, das nach kurzer Zeit seine Gültigkeit verliert.



 



Gruß,



Timo




Hi Timo,



 



ich habe Deinen Lösungsvorschlag ausprobiert.



 



Es funktioniert, aber nur dann, wenn ich bei Mailadresse und Postfachname handynummer@o2online.de angebe.



Benutze ich hier den aliasname@o2online.de, dann funktioniert es auch bei Passwort Änderung nicht.



 



Nur aus Neugier, woran liegt das?



 



Gruß



mac




Hi mac666,



 



Hm, komisch. Sicher, dass du den Alias auch wirklich registriert hast? Das kannst du im CommCenter unter Einstellungen -> Absender und E-Mail-Aliase überprüfen.



 



Aber wenn schon, der Effekt ist derselbe. ☺️ Freut mich, dass es generell geklappt hat.



 



Gruß,



Timo




Hi Timo,



 



ganz sicher, dass die E-Mail Adresse so registriert ist.



Ich konnte inzwischen den Postfachnamen in alias@o2online.de ändern und es funktioniert immer noch... ;-))



 



Naja, hauptsache es funktioniert!



Danke!



 



Gruß



mac




Seid heute morgen, kann ich ich nichts mehr mit o2 mail machen.... :-(



 



Ein abruf der Mails ist nicht mehr möglich, syncronisieren nicht und seid ich versucht habe das Postfach neu einzurichten (nach der Anleitung oben) geht gar nichts mehr.



 



Was kann ich tun?



 



Gruß



mac