Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umts Nat


Hallo,
ich möchte von Ausserhalb auf eine Portfreigabe hinter dem Umts Stick zugreifen.
Dies ist durch das Nat und Apn nicht möglich.

Der Stick ist an einen Umts Router angeschlossen diese übermittelt per Dyndns die zur Zeit gültige Ip-Adresse weiterhin ist eine Port Weiterleitung auf die Webcam hinter dem Router eingerichtet.
Ich möchte mich über die Dyndns Adressen z.B. Webcam.dyndns.org 😛 ortnummer auf die Webcam einwählen. Der Router kann das auch nur ist die Ip-Adresse nicht erreichbar Thema NAT!
Bekomme ich irgendwie z.B. andere APN surf02?! eine eindeutige Ip-Adr. ? oder kostenpflichtiger Dienst?
Tarif habe ich den Internet - Pack -L

Gruß Ole

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

würde mich auch brennend interessieren ob O2 eine feste IP vergibt.

Siehe auch mein Beitrag bei Mobiles Internet: https://forum.o2online.de/forum/posts/list/4001.page

Grüße

Thomas
hm also wenn ich das hier richtig sehe bekomme ich ne ordentliche IP (nicht wie bei den Roten ne IP im privaten 10er bereich).

dann sollte der rechner also auch von außen erreichbar sein.
wenn man nun aber nen eigenen router verwendet dann betreibt der selber NAT und nen port forwarding muß dort eingestellt sein.
Hallo AssetBurned
wie im anderen Beitrag erwähnt habe ich bei UMTS Einwahl eine 10er adresse....

Gruß Thomas
*grummel* mein fehler... ich sollte auch auf die richtige IP hier gucken. bin auch mit ner 10er dabei. also bleibt nur ein "können wir wohl unter IPv4 vergessen" als antwort übrig 😕