Hi,
ich hab mein iPhone 4 über MyHandy ratenvertrag und es kam am 3.Januar bei mir an. Jetzt am wochenende ist mir plötzlich aufgefallen dass nur aus einer Box Musik kommt. Handy ist mir noch kein mal runter gefallen und es sind auch keine Spuren am Handy zu finden.
Mein Frage jedenfalls ist nun, ob ich mich direkt an Apple für Rapartur/Umtausch oder erst mal an einen O2 Shop wenden soll???
ps.: da die o2Hotline nur Netzintern kostenfrei ist, find ichs blöd für mich dort anzurufen und daher nehm ich erst mal das Forum wahr um mich schlau zu machen!
Danke schonmal für die Hilfe/Tipps!
Gruß
T.
Seite 1 / 1
Rein rechtlich kannst Du beide Wege gehen:
1. Den Kaufvertrag hast Du mit O2 geschlossen. Etwaige Ansprüche aus dem Vertrag kannst Du auch nur gegenüber O2 geltend machen.
Aber:
2. Fast alle Hersteller bieten darüber hinaus eine vom Kaufvertrag unabhängige Garantie an. Ich vermute, auch Apple wird eine solche Herstellergarantie anbieten. Ich habe mir das bislang aber noch nicht näher angeschaut.
Jedenfalls darf Dich O2 nicht einfach an Apple verweisen. O2 ist Dein Vertragspartner. O2 hat für die Mangelfreiheit bei Übergabe einzustehen. Bei Mängeln, die innerhalb von 6 Monaten erkennbar werden, streitet für Verbraucher eine gesetzliche Vermutung dahingehend, dass die Sache von Anfang an mangelhaft war. O2 müsste Dir daher Gegenteiliges beweisen.
Gerne verweisen aber die Vertragspartner auf die angeblich viel schnellere Bearbeitungszeit, wenn man sich direkt an den Hersteller wendet.
Ich halte mich zunächst grundsätzlich an meinen Vertragspartner. Und meist fahre ich damit auch besser.
1. Den Kaufvertrag hast Du mit O2 geschlossen. Etwaige Ansprüche aus dem Vertrag kannst Du auch nur gegenüber O2 geltend machen.
Aber:
2. Fast alle Hersteller bieten darüber hinaus eine vom Kaufvertrag unabhängige Garantie an. Ich vermute, auch Apple wird eine solche Herstellergarantie anbieten. Ich habe mir das bislang aber noch nicht näher angeschaut.
Jedenfalls darf Dich O2 nicht einfach an Apple verweisen. O2 ist Dein Vertragspartner. O2 hat für die Mangelfreiheit bei Übergabe einzustehen. Bei Mängeln, die innerhalb von 6 Monaten erkennbar werden, streitet für Verbraucher eine gesetzliche Vermutung dahingehend, dass die Sache von Anfang an mangelhaft war. O2 müsste Dir daher Gegenteiliges beweisen.
Gerne verweisen aber die Vertragspartner auf die angeblich viel schnellere Bearbeitungszeit, wenn man sich direkt an den Hersteller wendet.
Ich halte mich zunächst grundsätzlich an meinen Vertragspartner. Und meist fahre ich damit auch besser.
Keine angst, das iphone ist nicht defekt! Beide boxen haben jeweils eine funktion: der eine ist das mikrofon, der andere der audio-ausgang.
Wirklich? Das ist normal?
Ich hab mich aber auch vorher schon gewundert weil mir das alles so leise vorkam obwohl ich die Klingelton lautstärke etc auch voll aufgedreht hatte... Naja wenn das wirklich normal ist, bin ich ja beruhigt
Is mein erstes iPhone, daher hab ich kein Plan...
Ich hab mich aber auch vorher schon gewundert weil mir das alles so leise vorkam obwohl ich die Klingelton lautstärke etc auch voll aufgedreht hatte... Naja wenn das wirklich normal ist, bin ich ja beruhigt
Is mein erstes iPhone, daher hab ich kein Plan...
ok danke, habs mal gegoogelt und in diversen foren bin ich bei weitem nicht der einzige der das verrafft hat
aber gut, ich bin froh das doch nix ist
Danke, Thead kann zu gemacht werden!
aber gut, ich bin froh das doch nix ist
Danke, Thead kann zu gemacht werden!
Wegen der leisen lautstärke: vielleicht hatte deine hand, oder etwas anderes, den lautsprecher etwas verdeckt. So könnte es sein das die lautstärke leise ausfiel. Von der draufsicht ist der rechte lautsprecher für den audio-ausgang verantwortlich.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.