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Warum O2
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Hallo zusammen !!



Ich weiß echt nicht was ich noch sagen soll.

Habe gestern per Telefon meine zwei Verträge verlängert. Hatte nur eine SMS bekommen das ab dem 03.11.2018 der Vertrag 2 Jahre weiter läuft. Der nette Mitarbeiter am Telefon fragte mich ob mit oder ohne Handy, habe gesagt mit und welche. Soweit so gut er sagte ich bekomme noch eine e-Mail, es kam aber keine. Also nochmal in denn chat ren das erklärt und denn kam raus nein die handys bekomme ich nicht aus Grund xy ich habe deswegen auch eine e-Mail erhalten. Ja nein is klar ich habe bis jetzt noch keine e-Mail erhalten. Von o2 fühle ich mich jetzt richtig verarscht deswegen wird o2 mich auch als Kundin verlieren das ist sicher, ich lass mich doch nicht verarschen.
Reg dich wieder ab. Wenn o2 dir keinen Kredit für ein Handy gewähren möchte kannst du die Verlängerung doch widerrufen. Es besteht für beide Seiten Vertragsfreiheit. Wenn du keine E-Mails bekommen hast am besten im SPAM-Ordner nachschauen und ggf. im Kundenportal die hinterlegte Adresse prüfen.
Habe bei meinem Spam Ordner geschaut da is nix drin im normalen Ordner auch nicht. Die e-Mail Adresse ist dich richtige. Und nein ich rege mich nicht ab.
Hallo,



Hast du vielleicht eine andere emailadresse im Provil hinterlegt. Evtl dort mal schauen.



Hier kannst du die Widerrufsbelehrung auch herunterladen:



https://static2.o9.de/blob/10534274/v=12/Binary/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden.pdf



Wenn du widerrufen hast, wird der alte Vertragszustand wieder hergestellt und du kannst innerhalb der Kündigungsfrist wie üblich kündigen, am besten per Fax oder Einwurfeinschreiben, damit du einen Nachweis hast.



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg



Fax-Nr.: 01805 - 57 17 66*

*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.



https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/kuendigung/



Gruß

Gmo
Nein ist die Adresse weil eine Mail das die Verträge verlängert wurde habe ich auch bekommen, wie oben gesagt ich fühle mich richtig verarscht von O2. Ok bei beiden Verträgen mehr Datenvolumen ist ja nicht schlecht aber ich habe nur verlängert weil es hieß es geht mit Handy. Sonst hät ich denn einen jetzt gekündigt.
Es ist unmöglich, dass die Mitarbeiter am Telefon bei der Bestellung erkennen können, was sich die Bonitätsprüfung ergeben wird. Das hat nichts mit Verarsche zu tun, sondern mit Vertragsfreiheit und Risikobewertung, ganz normale Verfahren bei Verträgen, insbesondere wenn es um Ratenzahlungen o.ä geht. Das es für dich ärgerlich ist, kann man schon nachvollziehen, aber ändern kann man das nicht, und wenn du den Mobilfunkvertrag nicht ohne Handy behalten willst, solltest du die Verlängerung widerrufen. Oder du kaufst das Handy woanders.
Das Problem könnte sein, daß du Hardwarerabatte auf die neuen Tarife bekommen hast. Diese fallen weg, wenn der Hardwarevertrag nicht zustande gekommen ist.



Da du keine Bestätigung vorliegen hast, kannst du das ja nicht einmal ordentlich prüfen.



Da du 14 Tage Zeit für den Widerruf hast, warte doch mal ab, was ein Mod dir hierzu Anfang der Woche sagen kann.



Dann hast du Klarheit.



Vielleicht findet ihr ja eine Lösung. Sonst widerrufe und kündige anschließend den Vertrag, den du nicht willst. Für den anderen kannst du dir auch hier im Forum ein neues Angebot dann machen lassen.



Die Kündigungsfristen mußt du im Auge behalten.



Gruß

Gmo
Sonst hät ich denn einen jetzt gekündigt.

Kannst du immer noch machen. Aber warte bitte auf die Antwort eines Moderators. Dieser kann Dir bestätigen wenn das Telefon leider abgelehnt wurde.



Dann kannst du immer noch kündigen. Aber bitte vorher die Vertragsverlängerung widerrufen.



https://www.o2online.de/recht/agb-und-infos/ Unter dem Punkt Widerruf steht wie dieser zu erfolgen hat.



Gruß
Ich habe ja nicht einmal eine e-Mail bekommen das es mit denn handys nicht klappt, weder im spamordner noch im normalen ist eine angekommen. Deswegen fühle ich mich auch verarscht. Man sollte ja normal eine bekommen aber es kam keine.
So und meine Napstar Flatrate ist nun auch weg na herzlichen Dank o2.

Ich werde definitiv meine 2 Verträge widerrufen und kündigen. Habe jetzt die Nase voll. Anbieter wird gewechselt zu 1000%.
Hallo @snashi und herzlich willkommen in der o2 Community. :)



Tut mir leid, dass es zu Verwirrung gekommen ist, wenn du möchtest können wir zusammen schauen ob wir das geradebiegen können. ;)



Ich sehe die VVL-Angebote inklusive Samsung Galaxy S9 (einmal blau, einmal schwarz), jedoch wurden die Handybestellungen nicht übertragen, weshalb es auch keine Bonitätsprüfung und keine E-Mails gab.

Der Mitarbeiter der dir mitteilte, dass die Gerätebestellungen abgelehnt wurden hat sich möglicherweise verschaut.



Ich kann die Geräte gern umgehend für dich bestellen, der Gesamtpreis ist auch von 601 EUR auf 589 EUR gesunken, so dass die monatliche Rate nur noch 24,50 EUR beträgt (jeweils 1 EUR Anzahlung/ 4,99 EUR Versand).



Nach der Bestellung erfolgt zeitnah die Bonitätsprüfung und du erhältst eine E-Mail mit weiteren Informationen.



Viele Grüße, Katja

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