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Warum O2
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So ich hoffe mal einer von euch kann mir helfen.Ich habe mir am 14.5 das S8500 an der Hotline bestellt.Und da hieß es KW 21.Aber jetzt habe ich schon mehrfach von Mitte Juni bzw anfang Juni gelesen.Hat das einer zufällig auch bestellt? Wenn ja was O2 wegen dem Termin gesagt?Und wenn ein Moderator das hier lesen sollte und genaue infos hat.Wäre es dann möglich mir genaue infos zu geben?



MFg
na ich glaub auch nicht mehr so ganz, was die mitarbeiter sagen.

dir wurde gesagt du bist oben mit dabei ( auf der prioritätenliste) aber das sagte man mir auch. vorhin versicherte mir man nochmal, dass man mich nochmal hochsetzt, aber ich eigentlich schon ganz oben mit dabei sei.

ich glaub einfach die hotline hat nicht soviel einfluss auf das logistik/versandtzentrum.

die scheinen ja nur die internetbestellungen zu bearbeiten. (hab meins über die hotline vorbestellt)

wenn man nur die vorbestellung stornieren und online neu bestellen könnte, wäre es mit sicheheit schon in 2 tagen da 😢
Ich glaube mittlerweile es gibt gar keine Prioritätenliste. Das erzählen die den Kunden einfach um sie ruhig zu stellen.

Finde ich trotz all er Tragik irgendwie amüsant!
ja ich denke, dass es offensichtlich ist, da anscheinend jeder der sein handy noch nicht hat auf einer "prioritätenliste" steht. also wenn das ihre prioritäten sind, vorbestellungen nicht zu bearbeiten, dann machen sie was falsch
Vielleicht ist das der fehler.Ich habe meins auch an der Hotline bestellt in dem Glauben das es schneller geht aber Pustekuchen es dauert so gar noch länger.Aber ob man wirklich auf der prioritätenliste ganz oben mit steht glaube ich langsam nicht mehr.Erzählen können die viel aber ob es stimmt ich ne ganz andere sache.Die Hotline erzählt nur großen mißt die haben bestimmt ne Order bekommen uns den mißt zu erzählen.Anders kann ich es mir nicht vorstellen.Aber einfluss müßten die auch haben.Denn o2 eigene Mitarbeiter machen das ja Versandbereit und die müßten ja auch en liste haben wer seins wann bekommt.Und wenn wir auf der prioritätenliste ganz oben müsste es als erstes mit fertig gemacht werden.Aber auf so eine weiße kann man auch Kunden loswerden.Ich muss dazu sagen ich bin fast 9 Jahre bei o2 damals noch Viag Interkom aber sowas ist mir noch nie passiert.Ich bin langsam am überlegen ob es sich denn noch lohnt bei o2 zu bleiben.Aber ich habe in letzter zeit festgestellt nur Neukunden werden belohnt Bestandskunden so wie ich ich es bin sind denen egal.
@hanswurst

ich habe nicht vorbestellt, einfach regulär hier am 01.06. im Shop das Gerät bestellt.



Meine Vermutung ist vielmehr, dass die vermeintlichen Vorbestellungen auf irgendwelchen Listen festgehalten wurden und nicht ordentlich ins System eingepflegt wurden und deswegen alles drunter und drüber geht.



lg,

Lars
ist ne interessante vermutung @novissimaverba

sollte jemand von o2 mitlesen, könnte er uns ja vllt aufklären wie sowas läuft.

ich frag mich mitlerweile auch, ob ich nicht irgendwie vom vertrag zurücktreten kann.

ist seit tagen jetzt schon ein ärgerniss, die frage ist wie lange das noch so geht. ich kann mir so super gut vorstellen, dass wenn ich am montag da anrufe immernoch nichts passiert ist...

vllt kann man ja nen lieferverzug anmahnen, und dann vom vertrag zurücktreten, sollte nichts passieren... kenn mich da aber auch nicht so aus 😄
Ich habe auch nicht vorbestellt, habe es erstmalig am 01.06.2010 über Internet bei O2 Online bestellt.



Und das Handy ist laut Hermes Status bereits auf dem Weg zu mir.



Und Thema Hotline und Mitarbeiter:



Man kann alle Hotlines von großen Unternehmen so gut wie vergessen. Da sitzen in der Regel Billigjobber/Studenten am Telefon, den es einen feuchten Dreck interessiert, was der Kunde nun will oder nicht.



Und ob die Mitarbeiter da nun was eintragen in ihrem Computer oder nur so tun, als ob sie es machen, um den Kunden loszuwerden, sieht man ja hier deutlich.



Meine Schwester hat mal bei einem großen Unternehmen an der Strippe gearbeitet, unglaublich was da so abläuft und passiert und wie die Kunden mit augenscheinlich durgeführten Maßnahmen abgespeist werden.



Und besschweren ist so, als wenn in China ein Sack Reis umkippt..........



In diesem Sinne..........freue ich mich heute auf mein Handy..........



greetz




Das wird bestimmt so sein das da irgendein Mitarbeiter riesen mißt gebaut hat der dafür zuständig war.Ich werde heute nachmittag noch mal anrufen wenn schichtwechsel ist und denen mal die Hölle heiß machen was das soll.Ich erwarte wenn man so lange dabei ist guten service und nicht sowas.Ich habe immer meine Rechnungen pünktlich bezahlt und war immer PK2 also ein guter Kunde und dann sowas das kann doch nicht sein das ich jetzt so behandelt werde.Wie ich schon geschrieben habe sind o2 die Kunden scheißegal aber so was findet man bei anderen nicht.zb Telekom oder T-Mobile,E-Plus sowas findet man dort net.



@Latzen hast du das Handy an der Hotline bestellt oder is das nen Vertrag?
Auch ich habe eben per Chat nochmals erzählt bekommen, dass keine Sendungsnummer vorliegt. Es wäre aber vorrätig und ich sollte es noch Ende dieser Woche bekommen. Glauben tu ich das aber auch längst nicht mehr. Immerhin wird täglich auf morgen verschoben. So langsam bin ich echt enttäuscht.



Ich warte heute nachmittag auf einen Anruf aus einem ortsansässigen o2-Shop. Wenn die das Handy heute bekommen, könnte ich meine Vertragsverlängerung die ich per Hotline dort stornieren und neu durchführen. Frage wäre für mich dort nur noch, ob ich es heute gleich mitnehmen könnte oder ich erst die Durchführung der Stornierung abwarten muss.
@flight ich werde das morgen auch probieren, bei uns (bawü) ist leider feiertag.

ich werde in den o2 shop gehen, anfragen ob ich dort stornieren und neu ausführen kann.

hast du schon bei der hotline nachgefragt ob das geht?



edit @hanswurst



habs an der hotline bestellt, auch wie du in dem glauben, dass es dadurch schneller geht
Ja, habe ich. Die Dame meinte das ginge, würde aber eine gewisse Zeit (bis zu 48h) dauern.

Daher werde ich abwarten, was der Shop dazu sagt. Die Hotline meinte ja auch, dass die Shops diese Woche keine Geräte bekommen, worüber sich der Shopmitarbeiter königlich amüsierte...
ok, das klingt gut, danke für die info.

ich warte lieber 48h im guten gewissen, das das handy schon im laden liegt, und ich es nurnoch abholen muss, anstatt nochmal das ganze we mich über die hotline aufzuregen
So, und jetzt bin ich komplett verwirrt...

Habe gestern abend dort angerufen=> keine Sendungsnummer, ist noch nicht versendet...

heute morgen im Chat=> keine Sendungsnummer, ist noch nicht versendet...



Gerade eben nochmal angerufen=>'Ich schau mal eben, ob ne Sendungsnummer vorliegt...Oh ja, Paket wird voraussichtlich heute zugestellt.'

Auf meine Frage, warum der Kollege im chat vor 45min nichts sehen konnte:'Weiss ich nicht, aber ich kann es jetzt sehen, hier ist die Sendungsnummer...'



Ts, nu bin ich mal gespannt, ob es heute noch eintrifft.
wow cool 😃

werde erst nacher mal durchklingen bei denen, hab die schon genug genervt



kannst ja bescheid geben 😉
Sich über die Hotline aufzuregen bringt eingentlich nichts außer das der Blutdruck steigt.Aber mann kann erwarten wenn man anruft eine fähigen und geschulten Mitarbeiter zu bekommen der weiß was er macht.Oder liege ich da falsch?.Leider habe ich in letzter zeit das Glück die anderen zu bekommen die nicht so gut sind und keine Ahnung haben was sie da machen.
ja da hast du recht, aber irgendwie muss man sich ja über irgendwen aufregen ... also meine freundin kann nix dafür, deswegen muss die hotline herhalten
Wenn ich mir die Historie meiner Verlängerung ansehe, habe ich eher die Ahnung dass mit dem Lagerverwaltungs- und Bestellsystem was nicht 100% läuft.

Und zwar daher:

Am 27.05.2010 Vertrag per Hotline verlängert => Aussage: Gerät ist auf Lager, in 3-4 Werktagen da.

Am 28.05.2010 Paket sei im Versand, wartet auf Abholung durch DHL

Am 29.05.2010 Paket sei im Versand, wartet auf Abholung durch DHL =< dies soll am 31.05. passieren



Am 01.06.2010=> haben das Gerät nicht auf Lager, nie gehabt, Kollegin vom 27.05.2010 habe da wohl auf einen 'virtuellen Bestand' zugegriffen. Gerät kommt diese Woche wohl nicht mehr, mit Glück KW 23, da bislang kein Liefertermin im System.



Nachmittags ändert sich Status im OnlineShop=> Dame meint, sie hätte 288 Stck. im

'Sonderlager', meins ginge spätestens am 02.06. raus und wäre am 03. spätestens am 04. bei mir. Ich könne am 02.06. abends nach Sendungsnummer fragen.



Am 02.06. ca. 20:30h => Paket ist nicht versendet, ggf. hat Versand Probleme. Sollte Ende der Woche da sein.

Heute, 12h im Chat=>keine Sendungsnummer, Ende dieser, Anfang nächster Woche.

12:35h in der hotline=> Paket ist seit gestern vormittag raus, sollte heute geliefert werden.



Entweder können die Mitarbeiter mit dem System nicht umgehen, haben unterschiedliche Berechtigungsstufen oder das System krankt im Moment an einigen Stellen. Aber wie recht oft, hat mich meine Menschenkenntnis nicht getäuscht. Die Dame von vorgestern nachmittag machte den kompetentesten Eindruck, zeigte das größte Engagement und scheint (nach derzeitigem Stand) Recht zu behalten und alles korrekt eingefädelt zu haben...


Das sehe ich auch so irgendwer muss ja herhalten.Sind ja selber schuld würden dort vernünftige Mitarbeiter sitzen die wissen was sie machen bräuchte man das nicht machen.Ich könnte das meiner Freundin auch net antun kann ja auch nix dafür.Die würde mir eine scheuern wenn ich sie damit nerven würde. ☺️
😉 als so wie ich das bei flight sehe, können wir beide auch noch hoffen, das bei uns derselbe fehler getätigt wurde.

werde nach nochmal dort anrufen ( auch wenns mir schon langsam peinlich ist) sollte ich was neues erfahren, werde ichs natürlich hier posten. solltest du was herausfinden, darfste dich auch gern melden 😉
Werde ich tun.



Edit: Habe grad versucht mit O2 im Live Contact auf zu nehmen bekomme die Meldung das zurzeit keiner online ist.
😄 also ich habs jetzt auch über den chat versucht

aber da passiert rein garnichts "alle mitarbeiter sind grad im kundengespräch, rufen sie uns doch an"
Lustig, denn das passiert mir auch ständig !

Hab es noch nie geschafft einen im Chat anzutreffen.
also ich habs durchgeschafft,

bei mir hat sich leider noch nichts geändert, werde morgen einfach in den o2 shop gehen
Mein Wave wurde um 18:00 Uhr von Hermes geliefert.



Geiles Teil............



☺️ 😃 😎
Also ich habe grad nochmal mit o2 Telefoniert und habe durch ein kleines wunder einen Mitarbeiter bekommen der weiß was er macht.Habe ihm das erklärt das ich meins noch nicht habe er meinte das sei nich normal das es noch nicht versendet wurde da ich ja auf der prioritätenliste ganz oben mit stehe.Habe ihm das auch was hier im Forum drin stand erklärt bzw erzählt, er hat auch wirklich überlegt wie er weiter verfahren soll und hat sich wirklich gedanken gemacht und nicht einfach gesagt ok wird schon stimmen .Er hat mich dann an die Abteilung die O2MyHandy macht weitergeleitet da meinte er die können mir besser weiterhelfen.Und das stimmte sogar habe den Kollgen gefragt wo mein paket bleibt er sagt mir es wurde am 2.6 versendet, ich fragte ihn warum die anderen das nicht sehen können.Das wußte er leider nicht.Hat mir aber mehrfach versichert das es versendet wurde.Habe ihn daraufhin nach der Sendungsnummer gefragt leider gibt es noch keine warum auch immer.Is das norrmal? Wird mit DHL versendet.Ich soll morgen nochmal anrufen dann gibt es ne Sendungsnummer.Ob ich das mache weiß ich noch nicht bei meinem Glück stimmt da wieder was nicht.So ich hoffe dann mal der hat mir die Wahrheit erzählt.Wenn alles stimmt habe ich es vieleicht morgen endlich.