Hallo,
habe jetzt seit ein paar Tagen ein Wave. Leider funktioniert das Senden von SMS nicht so richtig. Wenn der Empfänger auch O2 hat ist das kein Problem. Wenn der Empfänger ein anderes Netz hat funktioniert es nur ganz selten und wenn ich auf ne SMS antworten möchte gar nicht. Dann bekomm ich die Meldung "Senden fehlgeschlagen. Verbindung verweigert". Kann mir jemand sagen woran das liegt??
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Hallo Steffiiii ,
schau doch mal in den Einstellungen unter : Einstellungen->Anwendungen->Nachrichten->SMS, ob der Punkt Antwortpfad markiert ist oder nicht... Wenn er markiert ist, dann nimm die markierung weg, und wenn nicht markiert ist, dann setz eine Markierung
Oder noch besser, ruf die Hotline an und frag nach der korrekten SMS-Zentralnummer. Die kannst du dann mit einem Mitarbeiter von o2 gemeinsam einstellen, und dann läuft es wieder
schau doch mal in den Einstellungen unter : Einstellungen->Anwendungen->Nachrichten->SMS, ob der Punkt Antwortpfad markiert ist oder nicht... Wenn er markiert ist, dann nimm die markierung weg, und wenn nicht markiert ist, dann setz eine Markierung
Oder noch besser, ruf die Hotline an und frag nach der korrekten SMS-Zentralnummer. Die kannst du dann mit einem Mitarbeiter von o2 gemeinsam einstellen, und dann läuft es wieder
Hallo...
also es war keine Markierung gesetzt und ich habe eine gesetzt. Kann die SMS trotzdem nicht senden :frowning Finde es nur komisch, dass es funktioniert, wenn ich eine "normale" SMS sende und nicht auf eine SMS antworte. Trotzdem danke für deine Antwort
also es war keine Markierung gesetzt und ich habe eine gesetzt. Kann die SMS trotzdem nicht senden :frowning Finde es nur komisch, dass es funktioniert, wenn ich eine "normale" SMS sende und nicht auf eine SMS antworte. Trotzdem danke für deine Antwort
Dann ist vielleicht deine SMS-Zentralnummer falsch. Da kann ich dir nicht helfen, weil ich eine andere SIM-Karte im Gerät hab. Ruf da besser mal die Hotline an, die können bestimmt kurz weiterhelfen...
Ja nee. Die an der Hotline hat mir gesagt, dass es entweder an der SIM- Karte liegt. Das kann aber nicht sein, weils bei meinem alten Handy ging. Oder es liegt am Handy. Also laut ihr ist das Handy schuld und es hat nichts mit O2 zu tun..
Steffiiii schrieb:Sorry wenn ich es jetzt so sage, aber ruf da nochmal an. Ich hab auch schon öfter dort angerufen, und meistens bekommt man bei jedem Mitarbeiter eine andere Aussage. Die einen gehen richtig auf das Problem ein und geben sich große Mühe, andere wollen dich nur abspeisen... Du hast aber eine o2 Karte im Handy oder? Oder hast du auch, so wie ich, nur das Handy bei o2 gekauft und ne andere Karte drin?? weil wenn du ne andere Karte drin hast, musst du logischerweise auch bei dem anderen Anbieter anrufen
Ja nee. Die an der Hotline hat mir gesagt, dass es entweder an der SIM- Karte liegt. Das kann aber nicht sein, weils bei meinem alten Handy ging. Oder es liegt am Handy. Also laut ihr ist das Handy schuld und es hat nichts mit O2 zu tun..
Bei mir ists umgekehrt. Hab ne O2 Karte und das Handy hab ich nicht bei O2 gekauft.
Ja, sie klang auch eher so als ob sie mich los werden wollte und hat gar nicht weiter nachgefragt. Ruf da nochmal an. Falls mir derjenige dann auch nicht helfen kann, muss ich halt damit leben. Trotzdem danke für die Hilfe..
Ja, sie klang auch eher so als ob sie mich los werden wollte und hat gar nicht weiter nachgefragt. Ruf da nochmal an. Falls mir derjenige dann auch nicht helfen kann, muss ich halt damit leben. Trotzdem danke für die Hilfe..
Also dann sollten sie dir doch auf jeden Fall helfen. Ruf einfach nochmal an und frag nochmal eben nach ob sie mit dir mal eben die Konfiguration durchgehen. Ich mein, der Anruf ist ja sowieso kostenlos mit der o2-Karte, von daher ...
Soll jetzt nicht irgendwie sexistisch wirken, aber in der Regel helfen dir die Männer dort besser, weil die eben mehr Interesse für Technik haben. Wenn ich dort angerufen hab und eine Mitarbeiterin dran gehabt hab, hab ich das Gespräch so kurz wie möglich gehalten und nur was doofes gefragt. Und dann hab ich einfach nochmal angerufen, und wenn dann ein Mitarbeiter dran war, dann hat er mir auch eigentlich immer helfen können
Soll jetzt nicht irgendwie sexistisch wirken, aber in der Regel helfen dir die Männer dort besser, weil die eben mehr Interesse für Technik haben. Wenn ich dort angerufen hab und eine Mitarbeiterin dran gehabt hab, hab ich das Gespräch so kurz wie möglich gehalten und nur was doofes gefragt. Und dann hab ich einfach nochmal angerufen, und wenn dann ein Mitarbeiter dran war, dann hat er mir auch eigentlich immer helfen können
Bei mir ist unter Einstellungen/Anwendungen/Nachrichten/SMS/Dienstzentrale/Zentrale 1 (angehakt) die Nr. +491760000443 eingestellt. (auf Feld "Zentrale 1" tippen)
Habe bisher damit keine Probleme festgestellt, bin aber auch kein so intensiver SMS-Nutzer.
Habe bisher damit keine Probleme festgestellt, bin aber auch kein so intensiver SMS-Nutzer.
Ja, genau das ist bei mir auch eingestellt. Hab ja schon mal etwas nachgelesen was das sein könnte..
Habe jetzt nochmal angerufen und hatte tatsächlich einen Mann dran, der sich sehr bemüht hat und nochmal bei einer Kollegin nachgefragt hat, die das Handy auch hat. Bei der ist dieser Fehler allerdings noch nicht aufgetreten. Er hat mir jetzt geraten Zentrale 2 und Zentrale 3 auch auf die O2 Nummer einzustellen. Falls es immernoch auftritt ist das n Fehler von Samsung und er hat mir dann auch direkt die Nummer gegeben bei der ich anrufen könnte. Mal abwarten, ob das jetzt funktioniert
Habe jetzt nochmal angerufen und hatte tatsächlich einen Mann dran, der sich sehr bemüht hat und nochmal bei einer Kollegin nachgefragt hat, die das Handy auch hat. Bei der ist dieser Fehler allerdings noch nicht aufgetreten. Er hat mir jetzt geraten Zentrale 2 und Zentrale 3 auch auf die O2 Nummer einzustellen. Falls es immernoch auftritt ist das n Fehler von Samsung und er hat mir dann auch direkt die Nummer gegeben bei der ich anrufen könnte. Mal abwarten, ob das jetzt funktioniert
Ist doch seltsam oder? Das die Männer dort meistens mehr helfen wollen und können, als die Frauen. Hört zwar echt krass an, aber scheint ja was dran zu sein
Versuch doch auch mal, ob du nicht eine andere Software für dein WAVE bekommst. Welche hast du denn aktuell drauf?? Weil im Moment ist die S8500XXJH3 draußen, wenn du ne ältere hast dann könnte es auch daran liegen...
Kannst HIER mal schauen, vielleicht hilft es dir weiter
Versuch doch auch mal, ob du nicht eine andere Software für dein WAVE bekommst. Welche hast du denn aktuell drauf?? Weil im Moment ist die S8500XXJH3 draußen, wenn du ne ältere hast dann könnte es auch daran liegen...
Kannst HIER mal schauen, vielleicht hilft es dir weiter
Ich hab da n T- Online Branding drauf. Bei mir steht da was von S8500BOJE7 und dann nochmal S8500DTMJE7... Keine Ahnung was das zu bedeuten hat
Na die Bezeichnung S8500BOJE7 betitelt deine Software, die du auf dem Handy hast. Wichtig sind da die letzten 3 Buchstaben bzw Ziffern. Die aktuellste Software ist im Moment die S8500XXJH3, wie du sicher schon erkennen kannst, von JE7 - JH3 sind schon einige Firmwares rausgekommen Ich mein, es wäre ja auch nur ein Versuch...
Lade dir die neuste KIES Version runter (HIER) und installiere sie dir auf den Computer, dann schließe dein Handy an den Computer an und versuche mal so ein Update zu machen. Es sollte mit T-Mobile funktionieren, das du dir das neuste Update runterladen kannst. Geht wirklich einfach, wenn du KIES gestartet hast und dein Handy verbunden ist, dann hast du im KIES-Fenster zwei Symbole unten rechts. Das linke von beiden, das ist zum aktuallisieren. Probier es mal aus, schaden kann es nicht
Lade dir die neuste KIES Version runter (HIER) und installiere sie dir auf den Computer, dann schließe dein Handy an den Computer an und versuche mal so ein Update zu machen. Es sollte mit T-Mobile funktionieren, das du dir das neuste Update runterladen kannst. Geht wirklich einfach, wenn du KIES gestartet hast und dein Handy verbunden ist, dann hast du im KIES-Fenster zwei Symbole unten rechts. Das linke von beiden, das ist zum aktuallisieren. Probier es mal aus, schaden kann es nicht
Hab ich gemacht. Also Kies runtergeschmissen, neu installiert. Ich kann auch auf diesen Button zur Aktualisierung klicken, aber dann passiert nichts mehr. Also es zeigt mir meine aktuelle auf dem Handy installierte Version an, aber dann passiert nichts mehr und auf aktualisieren kann ich auch nicht klicken..
Das ist seltsam. Hast du vielleicht die Möglichkeit, mal einen anderen Computer zu benutzen und es damit zu probieren?? Vielleicht auch einen PC mit Windows XP?? Weil dieses Problem kenne ich nicht... Oder vielleicht ist auch das Kabel defekt, vom PC zum Telefon. Ist denn dein WAVE von KIES gefunden worden? Also kannst du deine Rufnummern zB synchronisieren?? Evtl sind die Treiber nicht korrekt installiert...
Ja, mein Handy wird gefunden. Ich kann auch Bilder oder Musik aufs Handy spielen oder so. Nur diese Funktion geht nicht. Ich versuchs vllt nochmal an nem anderen PC oder später nochmal..
Ja mach mal... Oder vielleicht ist das Kabel trotzdem defekt, man kann nie wissen. Hast du im Freundes- oder Bekanntenkreis vielleicht jemanden, der auch ein WAVE zufällig hat?? Weil dann kannst du es ja mal bei demjenigen probieren... Normalerweise sollte es sofort funktionieren, hab auch den von dir beschriebenen Fehler noch nie gehört
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