Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hi Nutzer des O2 Forums,



gerne möchte ich eine Frage zur Diskussion in diesem Forum zum Samsung Galaxy S freigeben.

Ich selbst habe großes Interesse, mir das neue Samsung Galaxy S zuzulegen. Bei einem großen Internetstore habe ich mir beim Release-Termin gleich das Handy bestellt und zu Hause ausgiebig getesten. Auf Grund von vielen Soft-und Hardware-Bugs habe ich es leider zurückschicken müssen. Das Gehäuse ist nur aus Kunststoff (wirkt trotzdem wertig). Damit hätte ich leben können. Was jedoch ein absolutes No-Go ist, waren die schlechte Performance (ständige Hänger), der schlechte GPS Empfang und die Notwendigkeit, alle 2 Tage Rebooten zu müssen. Gewarnt wurde ich ebenso vor dem schlechten Samsung-Support. Wie bereits geschrieben, schickte ich das Gerät zurück.

In diversen anderen Foren habe ich nun gelesen, dass es eine gewisse "Serienstreuung" gibt - das heißt, es gibt auch durchaus perfekt funktionierende Galaxy S ohne irgendwelche von meinen genannten Problemen. Ein Firmwareupdate soll wohl auch zeitnah erscheinen.

Nun wollte ich Fragen, wie eure Erfahrungen mit dem Galaxy S sind und ob O2 eventuell auf Grund guter Kontakte zu Samsung Stellung dazu nehmen kann (bekommt quasi O2 eine neuere, verbesserte Charge von Handys geliefert?).



Ciao.

... Was jedoch ein absolutes No-Go ist, waren die schlechte Performance (ständige Hänger), der schlechte GPS Empfang und die Notwendigkeit, alle 2 Tage Rebooten zu müssen.



Ich habe seit ein paar Tagen mein i9000.

Hänger habe ich bisher noch nicht beobachten können.

GPS Empfang war beim heutigen ersten Test nicht schlecht, aber ich will damit ja auch nicht mein Garmin Oregon ersetzen.

Wieso muss man alle 2 Tage rebooten? Wo steht das? 😉



Was mich interessieren würde: wie hoch sind die Kosten für Videotelefonie in den verschiedenen O2 Tarifen? Ich fand bisher nichts dazu.
Bei mir ist das eingebaute GPS besser als manch anderes...



Abstürze hatte ich auch noch keine, das liegt aber wohl daran, dass ich ab und zu mal den Taskmanager öffne und nicht mehr benötigte Tasks beende...



Was mich viel mehr interessieren würde ist, warum gibt es von der O2gebrandeten Firmware nicht die gleichen Versionen wie die von Samsung. Mein Gerät hat die JM1 installiert. Bei Samsung gibt es hier schon die Version JM8. Diese soll angeblich besser, stabiler(für die Leute interessant, die Abstürze haben), und sparsamer sein.



Also, warum gibt es für O2 Nutzer nicht auch diesen Service.



Dann steht auf der Samsung Firmware Seite seit mindestens einer Woche ein Froyo Update bereit.



Gibt es das von O2 auch bald?



Ich will hier nicht stänkern, aber das mit dem Firmware Support durch O2 ist schon ärgerlich. Vor allem weil man offiziell nur mittels Kies auf eine aktuellere Version upgraden kann. Mit Odin verliert man wohl die Garantie?? 🤔 Frage an die O2ler unter uns)...Allerdings hätte man dann den Vorteil, dass diese ungeliebten Apps (Studi-Vz, Ran usw.) nicht mehr da wären und das Gerät, so hört und liest man, schneller laufen würde.



Also noch einmal ganz kurz:



Wieso gibt es keine aktuelleren Firmwareversionen für O2 Nutzer?



Kann ich mein Gerät ohne Garantieverlust debranden?