Hallo,
wir sind seit Jahren o2 Kunden.
Ich bin zur Zeit im Urlaub und habe mein Handy mitgenommen und hier eine Prepaid Karte zugelegt.
Ich kann angerufen werden. Sobald ich eine Nummer wähle kommt die Meldung:
"DIENST NICHT VERFÜGBAR"
Wie kann ich das Problem lösen?
EINSTELLUNGEN>ANRUFEINSTELLUNGEN>SPRACHANRUFE>
Alle in der Liste befindlichen Anrufe haben den Status DEAKTIVIERT.
Danke !
juju
Seite 1 / 1
Hallo Juju,
ich kann Ihnen nur mögliche Gründe aufzeigen warum Sie mit der SIM-Karte nicht telefonieren können.
Ist das Gerät zusammen mit einer Prepaidkarte gekauft worden? Wenn ja, lässt sich dort nur die gekaufte SIM-Karte einlegen, sofern Sie das Handy nicht für andere Karten freigeschaltet haben.
Vielleicht war die Karte auch nicht zu ganz zu Ende aktiviert. In diesem Fall hilft ein kurzes aus- und wieder einschalten des Handys.
Ansonsten kann Ihnen nur raten sich mit dem Anbieter der Karte in Verbindung zu setzen.
ich kann Ihnen nur mögliche Gründe aufzeigen warum Sie mit der SIM-Karte nicht telefonieren können.
Ist das Gerät zusammen mit einer Prepaidkarte gekauft worden? Wenn ja, lässt sich dort nur die gekaufte SIM-Karte einlegen, sofern Sie das Handy nicht für andere Karten freigeschaltet haben.
Vielleicht war die Karte auch nicht zu ganz zu Ende aktiviert. In diesem Fall hilft ein kurzes aus- und wieder einschalten des Handys.
Ansonsten kann Ihnen nur raten sich mit dem Anbieter der Karte in Verbindung zu setzen.
Danke für die Antwort.
Das Handy ist in D von O2 bezogen worden. Wir sind seit mehr als 8 Jahren o2 Kunden.
Ich war vor dem Urlaub in O2 Shop und hatte auch gefragt, ob ich mein Handy irgendwie freischalten lassen muss und dort hiesß es nein.
Vertrag wurde im Dez 2008 verlängert.
Die Karte ist schon richtig aktiviertm da aich auch nun SMS verschicken kann und Telefonate empfange. Nur beim wählen einer Nummer im Inland oder ins Ausland, kommt die Meldung: DIENST NICHT VERFÜGBAR.
Beim Kartenanbieter liegt auch kein Fehler vor heißt es.
Das Handy ist in D von O2 bezogen worden. Wir sind seit mehr als 8 Jahren o2 Kunden.
Ich war vor dem Urlaub in O2 Shop und hatte auch gefragt, ob ich mein Handy irgendwie freischalten lassen muss und dort hiesß es nein.
Vertrag wurde im Dez 2008 verlängert.
Die Karte ist schon richtig aktiviertm da aich auch nun SMS verschicken kann und Telefonate empfange. Nur beim wählen einer Nummer im Inland oder ins Ausland, kommt die Meldung: DIENST NICHT VERFÜGBAR.
Beim Kartenanbieter liegt auch kein Fehler vor heißt es.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.