Guten Tag,
nachdem ich unsere beiden langjährigen Verträge bei Ihnen gekündigt hatte, kam ziemlich zeitnah ein Anruf mit der Nachfrage, wie man dies rückgängig machen könne.
Nachdem ich die Konditionen des Konkurrenzangebotes erläutert hatte, wurde mir zugesagt, dass diese bei einem neuen Vertrag auch gewährt würden. Diese beinhalteten u.a. Ein iPhone XR 64 GB mit einer Anzahlung von 1€.
Nach zwei falschen Handys (die retouniert werden mussten) und falschen Rechnungen, kamen dann die richtigen Geräte, jedoch eines mit falschen Rechnungsadresse.
Nachdem das nach unzähligen Anrufen,bzw Stunden, geklärt wurde, warte ich bis dato auf 3 versprochenene Rückrufe Ihrerseits. Eine Kollegin von Ihnen versprach dies zu klären und die 49€ pro Gerät als eine monatliche Rechnungsgutschrift oder eine Handyversicherung geltend zu machen.
Ich habe nie wieder etwas gehört....
Bitte kümmern Sie sich um diese Angelegenheit, da mir zur Neukundenakquise falsche Versprechungen gemacht wurden und ich ansonsten vom Kaufvertrag zurücktreten muss.
Dies war ein Fax, das ich bereits 2 mal an die von Ihnen mitgeteilte Nummer gesendet , aber die eine Antwort erhalten habe.
Ich hoffe auf diesem Wege ein offenes Ohr zu finden, da mein nächster Weg an den Verbraucherschutz und/oder meinen Rechtsanwalt sein wird...
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Hallo @FurorTeutonicus ,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedauere, dass es beim Beratungsgespräch zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Am 04.04.2019 hast du eine schriftliche Antwort von uns dazu erhalten mit folgendem Wortlaut:
"Leider lässt sich nicht feststellen, ob und falls ja, wo, sich ein Fehler eingeschlichen hat. Am 20.März 2019 wurde auf Ihren Wunsch das Iphone XR bestellt. Wir haben die Bestellung per E-Mail bestätigt, mit den Unterlagen wurden Sie über die Anzahlung und monatliche Kosten informiert. Über die Möglichkeit des Widerrufs innerhalb von 14 Tagen wurden Sie informiert, falls Ihnen das Angebot nicht zusagen sollte.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen in dieser Sache keine Gutschrift erteilen. Entschuldigen Sie bitte, dass Ihre Wunschlösung ausbleibt. Ich hoffe, ich konnte die Situation verständlich und nachvollziehbar erklären."
So leid es mir tut, kann ich dir in diesem Fall keine Erstattung anbieten.
Liebe Grüße,
Tobias
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedauere, dass es beim Beratungsgespräch zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Am 04.04.2019 hast du eine schriftliche Antwort von uns dazu erhalten mit folgendem Wortlaut:
"Leider lässt sich nicht feststellen, ob und falls ja, wo, sich ein Fehler eingeschlichen hat. Am 20.März 2019 wurde auf Ihren Wunsch das Iphone XR bestellt. Wir haben die Bestellung per E-Mail bestätigt, mit den Unterlagen wurden Sie über die Anzahlung und monatliche Kosten informiert. Über die Möglichkeit des Widerrufs innerhalb von 14 Tagen wurden Sie informiert, falls Ihnen das Angebot nicht zusagen sollte.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen in dieser Sache keine Gutschrift erteilen. Entschuldigen Sie bitte, dass Ihre Wunschlösung ausbleibt. Ich hoffe, ich konnte die Situation verständlich und nachvollziehbar erklären."
So leid es mir tut, kann ich dir in diesem Fall keine Erstattung anbieten.
Liebe Grüße,
Tobias
Vielen Dank für Ihre Antwort, die Bestätigung der Bestellung bezog sich auf das falsch gelieferte Gerät iPhone X. Ich habe diese Bestellung und die Konditionen umgehend telefonisch reklamiert.
Mir wurde versichert, dass dies zu ignorieren sei, da das Gerät ja ebenfalls falsch sei.
Da ich natürlich nirgends eine Antwort bekam und nur vertröstet wurde, kann ich die Widerrufsfrist nicht einhalten.
Ich finde es einen Witz, nach 16 Jahren Kundentreue so ein Theater an den Tag zu legen.
Vielen Dank im Voraus
Mir wurde versichert, dass dies zu ignorieren sei, da das Gerät ja ebenfalls falsch sei.
Da ich natürlich nirgends eine Antwort bekam und nur vertröstet wurde, kann ich die Widerrufsfrist nicht einhalten.
Ich finde es einen Witz, nach 16 Jahren Kundentreue so ein Theater an den Tag zu legen.
Vielen Dank im Voraus
Hallo @FurorTeutonicus ,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Einer Reduzierung der Anzahlung von 49,00 € auf 1,00 € für das iPhone XR können wir nicht zustimmen.
Ich verstehe, dass du dir eine andere Lösung vorgestellt hast, in diesem Fall können wir nicht anders entscheiden.
Liebe Grüße,
Tobias
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Einer Reduzierung der Anzahlung von 49,00 € auf 1,00 € für das iPhone XR können wir nicht zustimmen.
Ich verstehe, dass du dir eine andere Lösung vorgestellt hast, in diesem Fall können wir nicht anders entscheiden.
Liebe Grüße,
Tobias
Dann sollten die Mitarbeiter, die Lockangebote unterbreiten, auch über Ihre Möglichkeiten Bescheid wissen. In diesem Fall ist das nämlich Betrug auf Kaffeefahrtenniveau. Man kann die Widerrufsfrist mit Telefonnummern die ins Leere laufen, Faxnummern die nicht mehr existieren und Serviceberater die nichts entscheiden dürfen oder Tickets für Rückrufe erstellen, die nie stattfinden, überhaupt nicht einhalten.
Es wird nichtmal versucht einem mit einem anderen Angebot wie der zuerst versprochenen Versicherung, oder eine monatliche Rabattierung von 2 Euro entgegenzukommen.
Nun verstehe ich auch langsam den Ruf des O2 Kundenservices...
Es wird nichtmal versucht einem mit einem anderen Angebot wie der zuerst versprochenen Versicherung, oder eine monatliche Rabattierung von 2 Euro entgegenzukommen.
Nun verstehe ich auch langsam den Ruf des O2 Kundenservices...
Das ist doch völliger Quatsch. An den Bestätigungsmails hängen die Widerrufsbelehrungen, und dort werden die verschiedenen Widerrufswege aufgeführt. Die sind alle aktuell und erreichbar!
Abgesehen davon, dass solche Äußerungen durchaus strafrechtlich relevant sein können, ist das auch durchsichtig. Du erreichst nicht, was Du erhofft hast, und wirfst nun o2 strafbares Verhalten vor, aus Ärger oder um Druck zu machen. Anscheinend merkst Du nun, dass Deine ersten Versuche, o2 unter Druck zu setzen (siehe Deinen Eröffnungsbeitrag), indem Du mit Rechtsanwalt und Verbraucherschutz drohst, nicht zum Erfolg führen können.
Natürlich erreiche ich bei Ihnen nichts, da sich niemand berufen, bzw. in der Lage fühlt sich einem Problem, das durch Chaos im Callcenter verursacht wurde anzunehmen. Für was wird denn jedes Gespräch aufgezeichnet, wenn der Inhalt für Sie nicht von Interesse ist. Gerne können Sie mir strafrechtlich drohen, aber da bei O2 generell kein großer Aufwand betrieben wird, denke ich, dass auch dies im Sande verläuft...
Du schreibst schon wieder Unrichtiges: Deines Problems wurde sich sehr wohl seitens o2 hier in Form eines o2-Mitarbeiters (o2_Tobias) angenommen. Dir gefällt nur das Ergebnis nicht.
Aber egal. Denk oder schreib, was Du meinst. Das ändert nichts an den Fakten.
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