Hallo alle zusammen,
ich habe seit gestern mein DHD von o2 und habe einige Probleme.
1. funktioniert HTC Sense bei mir nicht richtig, d.h. die einzige funktion die ich habe ist die Handyortung und das "klingelnlassen"
2. finde ich im Market längst nicht alle Apps, wobei andere DHD-User ohne Branding alle Apps finde. Beispielsweise finde ich das RAN-APP überhaupt nicht. Und wenn ich Soccer in die Suche eingebe finde ich 250 Ergebnisse und andere User mit den gleichen Handy ohne Branding über 400.
Habt ihr auch diese Probleme? Wenn ja könnt ihr sie lösen?
Danke.
Seite 1 / 1
welche Androiud Version hast du (bzw. hast du schon das Firmware Update gemacht?)
Teste mal mit Navigon. (im Apps store)
findest du nur die select Version, oder auch die normale?
ich habe nach dem update die Version 1.37.207.1 - u7nd damit habe ich nun wohl die Probleme,
vorher hatte ich alles gefunden.
und das Problem mit der htcsense.com.
Das ist normal, da ist der Server derzeit überlastet. Und das schon seit einem Monat, wird aber immer besser...)
Teste mal mit Navigon. (im Apps store)
findest du nur die select Version, oder auch die normale?
ich habe nach dem update die Version 1.37.207.1 - u7nd damit habe ich nun wohl die Probleme,
vorher hatte ich alles gefunden.
und das Problem mit der htcsense.com.
Das ist normal, da ist der Server derzeit überlastet. Und das schon seit einem Monat, wird aber immer besser...)
Kann den zwei Punkten von AluHelm zustimmen. Habe die Software-Nummer 1.38.207.1
Software Updates für Andoid gibt es OTA ? Klar kann man sich auch eine andere Version über USB installieren aber generell Updates OTA?
Software Updates für Andoid gibt es OTA ? Klar kann man sich auch eine andere Version über USB installieren aber generell Updates OTA?
Ja, ich habe auch Version 1.38 und finde die Apps alle nicht!?
Das liegt am noch nicht freigeschalteten fingerprint der neuen (1.38xxx) Software bei Tante google.
auch hier nachzulesen:
http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/Muss-O2-bei-HTC-oder-bei-Google-das-freischalten-des/td-p/50917
auch hier nachzulesen:
http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/Muss-O2-bei-HTC-oder-bei-Google-das-freischalten-des/td-p/50917
Was soll man unter Fingerprint verstehen?
Das eben verschiedene Applikationen noch freigeschaltet werden müssen?
Das eben verschiedene Applikationen noch freigeschaltet werden müssen?
Fingerprint- Fingerabdruck
Jede Android Firmware hat eben solch ein unveränderliches Kennzeichen,
und dieser nennen wir es mal code der 1.38xxx,
oder deren Kennzeichen(zb wie ein Autokennzeichen)muss von Google freigeschaltet werden,
erst dann kann man wieder auf den gesamten Market zugreifen.
Das dauert in der Regel eine Weile. Bei meinem Sony Ericsson X10 dauerte es das letzte mal gut 5 Wochen bis die letzte FW (deren fingerprint)freigeschaltet war.
Manchmal geht es schneller manchmal langsamer, Du kannst nur warten. Ich habe mal O2 eine Nachricht geschickt, da die ja die 1.38xxx auch erst bei HTC anfordern mussten, weil da nichts von selbst kam. Vielleicht müssen die die Freischaltung auch erst "beantragen".
Das ist halt der Nachteil vom Branding, die original FW kommt halt einfach OTA und bei O2 muss wenn sie nicht von selbst kommt, erst mal der Kunde die O2 Mitarbeiter anstupsen und auf eine neue FW hinweisen, damit die mal bei HTC nachfragen, und dann kommt das so laaaaangsam in die Gänge.
Schade eigentlich, müsste nicht unbedingt sein.
Jede Android Firmware hat eben solch ein unveränderliches Kennzeichen,
und dieser nennen wir es mal code der 1.38xxx,
oder deren Kennzeichen(zb wie ein Autokennzeichen)muss von Google freigeschaltet werden,
erst dann kann man wieder auf den gesamten Market zugreifen.
Das dauert in der Regel eine Weile. Bei meinem Sony Ericsson X10 dauerte es das letzte mal gut 5 Wochen bis die letzte FW (deren fingerprint)freigeschaltet war.
Manchmal geht es schneller manchmal langsamer, Du kannst nur warten. Ich habe mal O2 eine Nachricht geschickt, da die ja die 1.38xxx auch erst bei HTC anfordern mussten, weil da nichts von selbst kam. Vielleicht müssen die die Freischaltung auch erst "beantragen".
Das ist halt der Nachteil vom Branding, die original FW kommt halt einfach OTA und bei O2 muss wenn sie nicht von selbst kommt, erst mal der Kunde die O2 Mitarbeiter anstupsen und auf eine neue FW hinweisen, damit die mal bei HTC nachfragen, und dann kommt das so laaaaangsam in die Gänge.
Schade eigentlich, müsste nicht unbedingt sein.
wie sieht es denn bei euch mit htcsense.com aus?
habt ihr nun zugriff auf alle funktionen?
bei mir funktioniert nichts..
der telefonfinder sagt mir dass ich in nigeria bin, mein handy kann ich nicht klingeln lassen...
also alles für die katz bei mir. ich hab konto gelöscht und nochmal hergestellt... aber nichts hat geklappt...
habt ihr nun zugriff auf alle funktionen?
bei mir funktioniert nichts..
der telefonfinder sagt mir dass ich in nigeria bin, mein handy kann ich nicht klingeln lassen...
also alles für die katz bei mir. ich hab konto gelöscht und nochmal hergestellt... aber nichts hat geklappt...
davidc schrieb:Bei mir ist es haargenau so, wie du es beschreibst. Ein wirklich trauriges Kapitel.
wie sieht es denn bei euch mit htcsense.com aus?
habt ihr nun zugriff auf alle funktionen?
bei mir funktioniert nichts..
der telefonfinder sagt mir dass ich in nigeria bin, mein handy kann ich nicht klingeln lassen...
also alles für die katz bei mir. ich hab konto gelöscht und nochmal hergestellt... aber nichts hat geklappt...
bei androidpit oder pocketpc weiß ich (nicht mehr genau), hab ich screenshots gesehen, von leuten die die erste welle der dhds hatten,sprich anfang nov , und das volle programm nutzen konnten. ansich eine sehr gute idee.
leider antwortet htc auch nicht auf meine mails.
leider antwortet htc auch nicht auf meine mails.
hier die antwort von hTC :
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bei hTC.
Leider muss ich Ihnen mitteilen das wir auf der Webseite hTC Sense momentan einige Probleme haben, welche aber bekannt sind und es wird mit hochdruck daran gearbeitet das Sie so schnell wie moeglich wieder alles voll nutzen koennen. Aus diesen Gruenden sollten Sie es im naehsten Jahr erneut probieren, vielen Dank fuer Ihr Verstaendniss und ein schoenes Sylvester.
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bei hTC.
Leider muss ich Ihnen mitteilen das wir auf der Webseite hTC Sense momentan einige Probleme haben, welche aber bekannt sind und es wird mit hochdruck daran gearbeitet das Sie so schnell wie moeglich wieder alles voll nutzen koennen. Aus diesen Gruenden sollten Sie es im naehsten Jahr erneut probieren, vielen Dank fuer Ihr Verstaendniss und ein schoenes Sylvester.
Passt auch ganz gut zum Thema:
http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/HTC-Desire-HD-Verarbeitungsfehler-was-nun/td-p/71058
http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/HTC-Desire-HD-Verarbeitungsfehler-was-nun/td-p/71058
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.