Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme mit ASUS EEEPC 1005PEGO und UMTS SIM


Hallo zusammen.
Anfang Mai hab ich einen ASUS EEEPC 1005PEGO in Verbindung mit einer O2 Active Data Card bestellt. Die Simkarte hab ich bereits online aktiviert, komm auch ins Internet, wenn ich diese in den Surfstick einleg und am Rechner nutze.
Leider sieht das mit dem Notebook ganz anders aus. Das einwählen funktioniert nicht und ich bekomm ständig Fehler 651 gemeldet.
Kann mir irgendjemand helfen, damit die Sim auch im Notebook funktioniert?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Guten Morgen,

das Modem meldet also einen Fehler... ?

Welches Betriebssystem nutzt Du, welches "Programm" nutzt Du, um ins Internet zu verbinden (nativ windows, oder eine spezielle Software vom Hersteller...), welche Einstellung hast Du im angesteuerten Modem vorgenommen/sind dort eingestellt?

Ansonsten hilft ggf. ein alternatives tool wie z.B. zu finden bei: mwconn.info

Gruesse K.
hi,
hatte anfangs kurz ein ähnliches problem. lösung:
"fn"-taste halten und "F2" solange drücken bis 3G aktiviert ist.

dann 3G Connection Manager aufmachen, PIN eingeben und auf "verbinden" klicken - und spass haben. ☺️

viele grüsse
k.