Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Guten Tag,

ich habe letzten Monat einen neuen Vertrag mit O2 abgeschlossen und dazu das Palm Pre bekommen, für das ich monatlich 15 Euro bezahle. Wenige Wochen später gibt es eine Preissenkung, das Handy kostet jetzt nur noch 10 Euro im Monat. Auf die ganze Laufzeit gerechnet beträgt der Unterschied 120 Euro. Gibt es dazu von O2 ein Entgegenkommen, oder habe ich einfach Pech gehabt, dass ich das Handy drei Wochen früher gekauft habe?

Die Hardwarepreise unterliegen der allgemeinen marktwirtschaftlichen Entwicklung. Allein das Angebot und die Nachfrage entscheiden, was ein Handy kostet.



In der Tat ist es so, dass das Palm Pre deutlich billiger geworden ist. Dafür gibt es mehrere Gründe. Das passiert aber ständig mit allen Geräten. Der Preis fällt, die Kunden, die das Gerät früher kaufen, beschweren sich anschließend.



So eine Situation ist aber normal. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass in so einem Fall kein Entgegenkommen möglich ist.
Hallo,



*falls* das PalmPre irgendwelche technischen Defekte aufweist ( die auch nachvollzogen werden können ) , kann man es ja im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungsfrist abwickeln. Unter bestimmten Voraussetzungen kann man entsprechende vom (Kauf-) Vertrag zurücktreten. Der Kaufpreis muss dann zurückerstattet werden. Ggf. unter Abzug eines gewissen Nutzungsausgleiches.



Wir hatten einen Kunden, der hat das Bundle "damals" für knapp 400,- Euronen erworben. Durch den Rücktritt ist ihm dieser Betrag (nach vielem Hin und Her )erstattet worden. Anschließend hat er sich das Bundle zum aktuellen Kaufpreis erworben. ... 😉



Gruesse K.
Kann man machen, hat aber nicht viel mit der eigentlich Frage zu tun...

Es ist halt wie mit einem Auto... Heute 20000 wert, morgen nur noch 18700 😕
"Die Hardwarepreise unterliegen der allgemeinen marktwirtschaftlichen Entwicklung. Allein das Angebot und die Nachfrage entscheiden, was ein Handy kostet.



In der Tat ist es so, dass das Palm Pre deutlich billiger geworden ist. Dafür gibt es mehrere Gründe. Das passiert aber ständig mit allen Geräten. Der Preis fällt, die Kunden, die das Gerät früher kaufen, beschweren sich anschließend.



So eine Situation ist aber normal."



Ich finde den Preisverfall von 50 Prozent in 9 Monaten von einem Neugerät, dass kein Auslaufmodell sein soll, alles andere als normal. Ich gehöre mit meiner Frau zu denen, die eine der ersten Geräte im Oktober bei O2 gekauft haben, gleich mit einem o2o und Surfflat.



Mir ist aus der Unterhaltungselektronik kein einziges Beispiel gekannt, wo es innerhalb so kurzer Zeit einen solchen Preisverfall gab. Zumal es ja eigentlich mehr als 50 Prozent sind, denn das Touchstone gibts inzwischen gratis dazu, zu Zeiten unseres Kaufes waren es noch 60 Euro, die extra zu bezahlen waren. Insofern fühl ich mich doch schon ziemlich ver ...



Einen schönen Abend

der wütende Udo >-(




also, normalerweise gebe ich meinen senf zu solchen themen eher nicht ab - aber diesmal bildet sich da schon ein kloß im hals...



DAS IST EINFACH ZU FETT!!!



um mal das "auto von oben" noch mal zu bemühen:

vor 6 monaten für 20000 gekauft und heute ist es für knapp 10000 zu haben - da hört doch der spaß irgendwann mal auf!

und das ist bei it-geräten nicht anders.



>-(
beschwer dich bei der Marktwirtschaft
...hahaha...



oder doch?! liebe marktwirtschaft: ich ärgere mich !