Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo liebe Palm Pixi Plus Nutzer und o2 Support Crew,



 



ich habe vor kurzem das Palm Pixi Plus bei o2 erworben und bin bis auf die Tatsache, dass bei Telefongespräche die eigene Stimme deutlich durch das Hörerteil zu hören ist, höchst zufrieden. Es ist für meine Bedürfnisse perfekt (Formfaktor) und das webOS ist das bisher beste OS was ich genutzt habe.



 



Jedoch wird meine Zufriedenheit durch die Gesprächsqualität beeinträchtigt. Bei Telefongesprächen kann ich klar und deutlich meine eigene Stimme durch den Hörerteil vernehmen. Nach Recherche im Internet handelt es sich um das sog. "Sidetone", eine Art Echoeffekt. Als Gegenmaßnahme habe ich erstmal webOS Doctor ausgeführt, um die neueste webOS Version sowie das neueste ROM (enthält Treiber) upzudaten. Leider konnte diese Maßnahme den Fehler nicht beheben, womit ein Softwarefehler ausgeschlossen werden kann.



 



Die Frage, die mir dabei aufkommt ist, ob es sich dabei um ein serienmässigen Konstruktionsfehler handelt oder ob ich als einziger ein Montagsgerät erwischt habe. Ich würde mich nur schwerzenherzens vom Pixi trennen wollen.



 



Über eingehende Hilfe und zahlreiche Beiträge würde ich mich sehr freuen und bedanke mich vorab in alle Beteiligten.



Das Problem tritt mit meinem Pixi Plus nicht auf. Vielleicht ists ein Hardware-Problem oder ein Fall für den WebOS-Doctor. Ruf mal den O² Support an.



 



Viele Grüße,



Lutz