Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Surfstick Speed "nicht registriert" Problem


Habe seit anfang Dezember den o2 Surfstick Speed und war damit relativ zufrieden, doch seit ungefähr 3 Wochen zickt er rum, obwohl ich nix verändert habe.
Kann mich meistens "normal" verbinden ( mit höchstens 2 Balken) , aber nach 10-30 Minuten ( selten auch mal länger ) zeigt mir der Signalstärkebalken nix mehr an. Der Stick leuchtet dauerhaft rot und wo eigentlich " Verbunden mit o2 - de " stehen sollte steht nur " Nicht registriert " . :-|
Außerdem wechselt er dauernd zwischen GPRS und UMTS/HSDPA, wenn ich dann die Verbindung auf nur 3G setzte, zeigt er mir wieder an das ich nicht registriert bin. Wenn ich den Stick dann raus ziehe und ein wenig warte kann ich mich wieder normal mit UMTS/HSDPA verbinden und das ganze geht wieder von vorne los. :frowning

Hoffe jemand weiß Rat. ☺️

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo,

der beschriebene Fehler (Netzwechsel etc.) deutet auf eine mangelnde UMTS-Abdeckung hin.

Ich kann hier nur empfehlen die Kundenbetreuung zu kontaktieren um den Sachverhalt einzugrenzen.

LG
SGSN
Um den Empfang zu verbessern, empfehle ich Dir ein kleines (30-70cm) USB-Verlängerungskabel. Es hat oft die Wirkung wie eine Antenne und ich habe damit sehr gute Erfahrungen bei knapper UMTS-Versorgung gemacht.