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Warum O2
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Hallo,



 



eine Verwandte hat Ende November 2 o2o Verträge und ein DSL Vertrag abgeschlossen und über Mein Handy ein Desire gekauft. Bei diesem Gerät ging nach zirka 3 Wochen das Mikrophone nicht mehr. Das Gerät wurde wieder in den o2 Shop Hann. Münden gebracht dort wurde es mit anderen Simkarten ausprobiert was aber kein Erfolg hatte. Der Shop hat das Gerät eingeschickt und es kam zirka 2 Wochen später wieder an mit einen Schreiben Wasserschaden. Das Gerät wurde ohne einen mechanischen Schaden eingeschickt hat aber jetzt einen Schaden am Gehäuse dieses hat auch der Mitarbeiter aus dem o2 Shop o2 Bestätigt. Nach mehreren Telefonaten habe ich nun Erfahren gebracht das dieses Gerät von den o2 Reparatur Service an HTC weitergeschickt wurde und bei diesem Versand ist wohl der mechanische Schaden wie auch der Wasserschaden entstanden. O2 ist bist jetzt obwohl das Gerät wieder im Shop ist und der Mitarbeiter dieses bezeugt nicht bereit ein neues Gerät auszugeben. Ich habe selber mit dem Reparatur Service von o2 schon viel Ärger gehabt und sehe das nicht Kundenfreundlich an. Einen Schaden der wo anders passiert ist den Kunden in die Schuhe zu schieben, der dann beweisen soll das er es nicht war.



 



Mit freundlichen Grüßen



Norbert Langhans



 



PS.: Ich hoffe hier liest ein Mitarbeiter mit, der Entscheiden darf und diese Angelegtheit in diesen Status nun auf Kulanz löst. Einfach den o2 Shop Hann. Münden darüber Informieren das die Kollegen ein neues Gerät herausgeben.



Hallo Norbert,



 



dein Anliegen kann über das o2 Kundenforum nicht geklärt werden, bitte einmal direkt mit der Kundenbetreuung Verbindung aufnehmen.



Hilfreich ist es da übrigens, wenn du die Nummer des Service-Auftrags oder die IMEI-Nummer des defekten Geräts parat hast. Die Kollegen schauen sich das dann gern an.



 



Gruß,



Tanja




ist hier jemand



 




Wasserschaden wird anscheinend gerne als Begründung für ein defektes Gerät genommen.




wasserschaden entsteht dadurch, das der Reperaturdienst nur auf den indikator schaut 😄 man braucht nur Schwitzige hände zu haben , den akku zu entfernen und gut ist 😄 schon hat das handy nen "wasserschaden" 😄  



 



ne mal im ernst ... ich hatte mit o2 und der Kulanz von o2 noch Nie Probleme 😄 hab das handy müssen noch nicht mal im shop abgeben sondern der Paketmensch ist gekommen, hat das handy eingepackt , neues handy in die hand gegeben un gut war 😄 also da muss ich sagen ist o2 echt der Kracher !!! 



 



 




Genauso kenne ich das bei Defekten auch nur! Der Paketmensch kam, nahm mein defektes Gerät mit und gab mir gleich ein Neues! So einen genialen Service hatte ich bisher nur bei o2 ☺️



 



Lg



Iris




Bei mir war das Display defekt! das geht nicht auf Garantie das ist ein Wasserschaden war die Antwort vom O2 Shop!




naja bei nem riss im Display gehe ich auch immer direkt von nem Wasserschaden aus [Ironie off ]




Hallo Norbert,



richtig lustig wird es wenn O2 dir das Geld für das Handy erstattet wird und du kein Anspruch mehr auf ein Handy zu den Konditionen wie zu deinem Neuertrag bekommst.



 



Mein Handy Nokia 5800 wurde in 2009 3x eingeschickt mit identischem Fehler. Dann wurde gewandelt, ich bekam meine 9,95€ (Voll subventioniert) wieder und ich könnte mir ein neues Gerät aussuchen. Selbes Handy kostete für mich dann plötzlich ca.120 Euro. Es wäre ja kein Neuvertrag (war es vorher auch nicht) mehr. Das Nokia 5800 funktionierte keine 4 Wochen ohne Probleme. Die ganze Geschichte mit dem einschicken zog das aber so in die Länge.



Hat niemanden da interessiert.......



 



wesa