Hallo,
ich habe ende 2009 mein Vertrag verlaengern lassen und mir wie schon einmal ein Handy dazu ausgesucht. Da o2 es ja jetzt so handhabt das man das Handy extra zahlt und nicht im Vertrag mit dabei ist, habe ich jetzt Streit mit einer Inkasso-Firma die mir Monatliche Rate von 50euro angeboten hat. Warum ist o2 so Einfaeltig geworden und kommt einen Kunden der immer fleißig seine Rechnungen zahlt und es einfach nicht mitbekommen hat das o2 dass jetzt extra verbucht nicht entgegen sondern bitet mir nur 2 Möglichkeiten an entweder 90euro pro Monat oder die Komplett summe, da kann ich erst eine Ratenzahlung von 50euro machen wenn eine Inkasso Firma dazwischen tritt und nochmal immense Kosten auf mich zukommen ist o2 so arm geworden das Sie jetzt schon Partnervertraege mit Inkassounternehmen macht? Was meint Ihr dazu? Und andere Frage da mein Handy Permanent spinnt und ich es jetzt ein 2tes mal in die Reparatur bringen muss wie sieht es dann mit der Rueckerstattung aus?
Ich dachte o2 waere noch eins der Unternehmen was noch halbwegs auf den Kunden achtet aber anscheinend ist Ihnen Geld auch wichtiger geworden als der Kunde!
Lg Luft
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Ich verstehe jetzt nicht wirklich Dein Problem. Du hast doch für das Handy eine Rechnung bekommen auf der steht die einmalige Anzahlung und auch die monatliche Rate. Ich gehe jetztmal davon aus das Du die Handyrate zurückgebucht hast. Wenn dem so ist mußt Du doch eine Mahnung oder ähnliches erhalten haben, denn das Inkassobüro ist doch der letzte Schritt den Ein Unternehmen tätigt. hast Du denn mal bei der Hotline angerufen bevor das Inkassobüro eingeschaltet wurde?
Gruß Tina
Gruß Tina
Hallo,
schon allein die Art der gewählten Überschrift sollte ein Indiz für die Qualitität und den Inhalt des sich daran anschließenden postings sein. :-|
Sorry, erst von "Verarsche" schreiben und dann nicht wirklich Nachvollziehbares posten. Evtl. kann der Verfasser die Fakten ja nochmals etwas präziser darlegen.
Erstmal bashing,... wie so einige postings hier.
Wie schon gepostet wurde, was sagt denn die Hotline dazu? Evtl. läßt sich das alles ja ordentlich klären, ohne gleich ausfällig werden zu müssen.
jmtc,
Gruesse K.
schon allein die Art der gewählten Überschrift sollte ein Indiz für die Qualitität und den Inhalt des sich daran anschließenden postings sein. :-|
Sorry, erst von "Verarsche" schreiben und dann nicht wirklich Nachvollziehbares posten. Evtl. kann der Verfasser die Fakten ja nochmals etwas präziser darlegen.
Erstmal bashing,... wie so einige postings hier.
Wie schon gepostet wurde, was sagt denn die Hotline dazu? Evtl. läßt sich das alles ja ordentlich klären, ohne gleich ausfällig werden zu müssen.
jmtc,
Gruesse K.
Also.. Das Ganze sieht mir jetzt auch so aus als ob du selber schuld an der Situation bist.
Wie schon geschrieben, solltest du bevor das Inkasso Büro eingeschaltet wurde, schon mindestens einmal Post bekommen haben...
Wie schon geschrieben, solltest du bevor das Inkasso Büro eingeschaltet wurde, schon mindestens einmal Post bekommen haben...
Inkassounternehmen kommen doch erst, wenn man seine Raten nicht bezahlt hat.
An deiner Stelle würde ich einfach mal das tun, was du schon lange hättest tun sollen:
1. Kundenhotline von O2 anrufen
2. Dein Missverständnis erklären
3. Gemeinsam eine Lösung suchen
Kopf in Sand stecken und rummaulen bringt nichts.
1. Kundenhotline von O2 anrufen
2. Dein Missverständnis erklären
3. Gemeinsam eine Lösung suchen
Kopf in Sand stecken und rummaulen bringt nichts.
Es wäre ja mal schön wenn sich der Threadsteller auch mal äußern würde. Ich finde es sehr merkwürdig hier im Forum rum zumeckern und dann nichts mehr zudem zusagen.
Gruß Tina
Gruß Tina
naja also wenn eine abbuchung auf dem konto statt fand, dann sieht man woher, also kann man auch mal dort anrufen und fragen. ich denke der te gehört zu der sorte, die fleisig zurückbuchen, die mahnungen ignorieren, weil sie denken sie seien im recht und haben ihre unterlagen auch nicht kontrolliert, weil sie ja immer angeblich nichts unterschrieben haben, deswegen sind sie ja im recht ohne sich über die ganze sache erstmal auskunft geholt zu haben.
selbst wenn jede rechnung online kommt, dann kommt die mahnung per post und vorallem die ankündigung zum inkasso mit der letzten zahlungsaufforderung.
also würde ich sagen selber schuld, es war nicht irgendein betrag der durch unstimmigkeiten in der rechnung oder handhabung des handys zustande kam, sondern durch den abschluss eines kaufvertrages mit ratenzahlung...
raten in höhe von 90euro finde ich sehr menschlich von o2, bei jedem anderen unternehmen herrscht hier die sofortige zahlung des gesamten betrags. ich weiss nicht was ihr hier immer wollt, was die zahlung angeht ist o2 wohl sehr kulant und menschlich
selbst wenn jede rechnung online kommt, dann kommt die mahnung per post und vorallem die ankündigung zum inkasso mit der letzten zahlungsaufforderung.
also würde ich sagen selber schuld, es war nicht irgendein betrag der durch unstimmigkeiten in der rechnung oder handhabung des handys zustande kam, sondern durch den abschluss eines kaufvertrages mit ratenzahlung...
raten in höhe von 90euro finde ich sehr menschlich von o2, bei jedem anderen unternehmen herrscht hier die sofortige zahlung des gesamten betrags. ich weiss nicht was ihr hier immer wollt, was die zahlung angeht ist o2 wohl sehr kulant und menschlich
Wieder einmal ein "Kunde" der selbs Schuld trägt an der Situation in der er sich befindet und dann sich so äussert als sei o2 "schei**".
Also wenn o2 was abgibt an Inkasso, dann hat man nicht nur einmal eine Rate nicht gezahlt
Oder man hat sich einfach nicht gemeldet... o2 ruft nicht jeden Kunden bei dem eine RLS (rücklastschrift) getätigt worden ist.
Wenn man in dem Wissen steht einen Vertrag zu unterzeichnen sollte man auch in der lage sein sich um manche Sachen auch zu kümmern, auch wenn nicht immer die angenehmsten
Also wenn o2 was abgibt an Inkasso, dann hat man nicht nur einmal eine Rate nicht gezahlt
Oder man hat sich einfach nicht gemeldet... o2 ruft nicht jeden Kunden bei dem eine RLS (rücklastschrift) getätigt worden ist.
Wenn man in dem Wissen steht einen Vertrag zu unterzeichnen sollte man auch in der lage sein sich um manche Sachen auch zu kümmern, auch wenn nicht immer die angenehmsten
Als ich eine Mahnung von O2 My Handy bekommen habe, habe ich gleich nächsten Tag mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt und versucht das Problem zu klären jedoch wurde mir dann nur angeboten 90€ * 4 Monate oder Inkassounternehmen und nein es wurde erst gar nicht vom Konto abgebucht sondern nur die O2 Rechnung!
Und jetzt Bitte euer Statement? Also was soll man denn bitte davon halten, ich habe einen sofortigen ausgleich Angeboten und von O2 kam nicht ein bisschen entgegenkommen!
Und jetzt Bitte euer Statement? Also was soll man denn bitte davon halten, ich habe einen sofortigen ausgleich Angeboten und von O2 kam nicht ein bisschen entgegenkommen!
Wieder einmal ein "Kunde" der selbs Schuld trägt an der Situation in der er sich befindet und dann sich so äussert als sei o2 "schei**".
Also wenn o2 was abgibt an Inkasso, dann hat man nicht nur einmal eine Rate nicht gezahlt
Oder man hat sich einfach nicht gemeldet... o2 ruft nicht jeden Kunden bei dem eine RLS (rücklastschrift) getätigt worden ist.
Wenn man in dem Wissen steht einen Vertrag zu unterzeichnen sollte man auch in der lage sein sich um manche Sachen auch zu kümmern, auch wenn nicht immer die angenehmsten
O2 ist nicht immer Scheiße aber in der Situation war das Verhalten einfach nicht schön gewesen, ich meine wenn jemand 5-6 Rechnungen nicht bezahlt und sich wirklich gar nicht meldet ja kann ich verstehen aber bei jemanden der sich dann meldet und versucht das Problem zu klären und anbietet die offenen Beiträge plus ein Monatsbeitrag obendrauf als Absicherung und dann kommt "nö Hr. Luft es geht nur 90*4 Monate oder Inkassounternehmen" was soll man da machen!?
Ja das man manchmal schusselig ist und das halt einfach nicht mitbekommen hat, ja passiert gib ich zu aber dann gleich auf diese Weise zu agieren ist nicht das was man von o2 kennt!
Also wenn o2 was abgibt an Inkasso, dann hat man nicht nur einmal eine Rate nicht gezahlt
Oder man hat sich einfach nicht gemeldet... o2 ruft nicht jeden Kunden bei dem eine RLS (rücklastschrift) getätigt worden ist.
Wenn man in dem Wissen steht einen Vertrag zu unterzeichnen sollte man auch in der lage sein sich um manche Sachen auch zu kümmern, auch wenn nicht immer die angenehmsten
O2 ist nicht immer Scheiße aber in der Situation war das Verhalten einfach nicht schön gewesen, ich meine wenn jemand 5-6 Rechnungen nicht bezahlt und sich wirklich gar nicht meldet ja kann ich verstehen aber bei jemanden der sich dann meldet und versucht das Problem zu klären und anbietet die offenen Beiträge plus ein Monatsbeitrag obendrauf als Absicherung und dann kommt "nö Hr. Luft es geht nur 90*4 Monate oder Inkassounternehmen" was soll man da machen!?
Ja das man manchmal schusselig ist und das halt einfach nicht mitbekommen hat, ja passiert gib ich zu aber dann gleich auf diese Weise zu agieren ist nicht das was man von o2 kennt!
Naja, Fehler können sich auch bei O2 passieren, ich habe mal einem Unternehmen das mich an meine Zahlung erinnerte die Abbuchungserlaubnis gegeben und damit schien der Fall für beide Seiten geklärt, dann haben sie mir einen letzten Termin gesetzt und ich nahm an daß sich das gekreuzt hätte und habe dem keine Bedeutung beigemessen. Irgendwann kam dann der Inkassoverein und wollte noch saftige Gebühren, im Schriftwechsel haben sie mir dann sogar bestätigt daß ihr Auftraggeber/Forderungsverkäufer die Abbuchungserlaubnis hatte. Die Gebühren habe ich dann natürlich nicht gezahlt, wohl aber die anscheinend rechtmäßige Forderung. Handy separat kaufen ist so eine Sache, ich würde so einen Abzahlungskauf insbesondere privat eher nicht machen. Wenn ich das Geld habe ist es unsinnig mich auf sowas einzulassen, und habe ich das Geld nicht gibt es schon für 50-100EUR schöne Geräte über den sagen wir Graumarkt bei ebay oder amazon etc. - das ist völlig legal aber eben meist abseits der offiziellen Vertriebskanäle. Ansonsten lieber ein Handy mit Tarif. Die O2 Tarife ohne Handy sind ziemlich optimal wenn man eine Flotte von älteren oder spezielleren Handys mit SIMs versorgen will.
Als ich eine Mahnung von O2 My Handy bekommen habe, habe ich gleich nächsten Tag mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt und versucht das Problem zu klären jedoch wurde mir dann nur angeboten 90€ * 4 Monate oder Inkassounternehmen und nein es wurde erst gar nicht vom Konto abgebucht sondern nur die O2 Rechnung!
Und jetzt Bitte euer Statement? Also was soll man denn bitte davon halten, ich habe einen sofortigen ausgleich Angeboten und von O2 kam nicht ein bisschen entgegenkommen!
Also beim besten Willen... Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, das wenn Du eine RLS hattest und dann die Mahnung, das Du auf einmal 4x90 Euro zahlen solltest.
Niemals !
Und jetzt Bitte euer Statement? Also was soll man denn bitte davon halten, ich habe einen sofortigen ausgleich Angeboten und von O2 kam nicht ein bisschen entgegenkommen!
Also beim besten Willen... Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, das wenn Du eine RLS hattest und dann die Mahnung, das Du auf einmal 4x90 Euro zahlen solltest.
Niemals !
Wenn die Raten eines o2-My-Handy Vertrags nicht ordnungsgemäß gezahlt werden, kündigt o2 den Ratenvertrag und die gesamte Summe wird auf einmal fällig.
o2 bietet dann in gewissem Rahmen noch eine Ratenzahlung dieser Summe an. Diese richtet sich natürlich nach der Summe und liegt in einem kleineren Zeitrahmen. Eine Ratenzahlung über einen geringen Betrag und viele Monate/Jahre wurde bereits mit dem o2-My-Handy Kaufvertrag angeboten, aber ja nicht befolgt.
Wird die angebotene Ratenzahlung nicht angenommen oder eingehalten, werden die Forderungen zur Regulierung an ein Inkassounternehmen übergeben.
Diese ganz normale Vorgehensweise o2 als falsch vorzuwerfen ist schon merkwürdig, denn sie ist nur nötig, wenn der Kunde seinen Verpflichtungen nicht nachkommt.
Selbstverständlich sind o2 alle Kunden wichtig. Das bedeutet ja aber nicht Kunden von der vertragsgemäßen pünktlichen und vollständigen Zahlungen der gestellten Rechnungsbeträge zu befreien.
o2 bietet dann in gewissem Rahmen noch eine Ratenzahlung dieser Summe an. Diese richtet sich natürlich nach der Summe und liegt in einem kleineren Zeitrahmen. Eine Ratenzahlung über einen geringen Betrag und viele Monate/Jahre wurde bereits mit dem o2-My-Handy Kaufvertrag angeboten, aber ja nicht befolgt.
Wird die angebotene Ratenzahlung nicht angenommen oder eingehalten, werden die Forderungen zur Regulierung an ein Inkassounternehmen übergeben.
Diese ganz normale Vorgehensweise o2 als falsch vorzuwerfen ist schon merkwürdig, denn sie ist nur nötig, wenn der Kunde seinen Verpflichtungen nicht nachkommt.
Selbstverständlich sind o2 alle Kunden wichtig. Das bedeutet ja aber nicht Kunden von der vertragsgemäßen pünktlichen und vollständigen Zahlungen der gestellten Rechnungsbeträge zu befreien.
ohman... hät mir bestimmt auch bald passieren können mit inkasso!
naja zum glück mitlerweile alles geklärt.
naja zum glück mitlerweile alles geklärt.
Wenn die Raten eines o2-My-Handy Vertrags nicht ordnungsgemäß gezahlt werden, kündigt o2 den Ratenvertrag und die gesamte Summe wird auf einmal fällig.
b]o2 bietet dann in gewissem Rahmen noch eine Ratenzahlung dieser Summe an. Diese richtet sich natürlich nach der Summe und liegt in einem kleineren Zeitrahmen. Eine Ratenzahlung über einen geringen Betrag und viele Monate/Jahre wurde bereits mit dem o2-My-Handy Kaufvertrag angeboten, aber ja nicht befolgt.
Wird die angebotene Ratenzahlung nicht angenommen oder eingehalten, werden die Forderungen zur Regulierung an ein Inkassounternehmen übergeben.
Diese ganz normale Vorgehensweise o2 als falsch vorzuwerfen ist schon merkwürdig, denn sie ist nur nötig, wenn der Kunde seinen Verpflichtungen nicht nachkommt.
Selbstverständlich sind o2 alle Kunden wichtig. Das bedeutet ja aber nicht Kunden von der vertragsgemäßen pünktlichen und vollständigen Zahlungen der gestellten Rechnungsbeträge zu befreien.
b]o2 bietet dann in gewissem Rahmen noch eine Ratenzahlung dieser Summe an. Diese richtet sich natürlich nach der Summe und liegt in einem kleineren Zeitrahmen. Eine Ratenzahlung über einen geringen Betrag und viele Monate/Jahre wurde bereits mit dem o2-My-Handy Kaufvertrag angeboten, aber ja nicht befolgt.
Wird die angebotene Ratenzahlung nicht angenommen oder eingehalten, werden die Forderungen zur Regulierung an ein Inkassounternehmen übergeben.
Diese ganz normale Vorgehensweise o2 als falsch vorzuwerfen ist schon merkwürdig, denn sie ist nur nötig, wenn der Kunde seinen Verpflichtungen nicht nachkommt.
Selbstverständlich sind o2 alle Kunden wichtig. Das bedeutet ja aber nicht Kunden von der vertragsgemäßen pünktlichen und vollständigen Zahlungen der gestellten Rechnungsbeträge zu befreien.
Hallo, kann mir jmd weiter helfen? s. oben. Danke
ich denke mal, es wird das beste sein, du rufst die o2-Kundenhotline an, lässt dich mit einem Berater verbinden mit dem du das dann klären kannst.
Hier im Forum, wird sich das Problem wohl nicht klären lassen.
Wenn du sachlich bleibst, wird es sicher eine Lösung geben...?
Ich drück dir die Daumen!!
Hier im Forum, wird sich das Problem wohl nicht klären lassen.
Wenn du sachlich bleibst, wird es sicher eine Lösung geben...?
Ich drück dir die Daumen!!
einfach pünktlich zahlen !!!und man hat nie Probleme.
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