Ich habe folgendes Problem mit dem SGS: häufig lassen sich Anrufe nicht beenden, sondern der grüne Hörer für ein laufendes Gespräch blinkt weiter in der oberen Leiste, weitere Aktionen hinsichtlich Telefon- und Datenverbindungen sind nicht möglich. Nur ein Neustart des Geräts ermöglicht eine weitere Nutzung. Dies ist für ein neu und für viel Geld erworbenes Gerät, welches versucht mit dem Iphone zu konkurrieren, nicht akzeptabel.
Ich hoffe auf einen baldigen Lösungsvorschlag von Seiten des o2-Supports.
Mit freundlichem Gruß
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Seit wann leistet o2 Handy-Support?
Du kannst das Handy aber natürlich zur Reparatur einschicken.
Du kannst das Handy aber natürlich zur Reparatur einschicken.
Ikarus89 schrieb:
Ich habe folgendes Problem mit dem SGS: häufig lassen sich Anrufe nicht beenden, sondern der grüne Hörer für ein laufendes Gespräch blinkt weiter in der oberen Leiste, weitere Aktionen hinsichtlich Telefon- und Datenverbindungen sind nicht möglich. Nur ein Neustart des Geräts ermöglicht eine weitere Nutzung. Dies ist für ein neu und für viel Geld erworbenes Gerät, welches versucht mit dem Iphone zu konkurrieren, nicht akzeptabel.
Ich hoffe auf einen baldigen Lösungsvorschlag von Seiten des o2-Supports.
Mit freundlichem Gruß
Wende dich dort mal mit deinem Problem hin: http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/Galaxy-S-Froyo-o2-WCDMA-massive-Probleme/td-p/45714
Wie du siehst bist du nicht allein - betrifft sehr sehr viele o2 Nutzer. (seit der Firmwareversion JPO, zuvor gab es das Problem nicht)
Wünsche dir mehr Erfolg als uns!
stefanniehaus schrieb:
Seit wann leistet o2 Handy-Support?
Du kannst das Handy aber natürlich zur Reparatur einschicken.
Seit wann o2 Handy-Support bietet? (viel treffender: "... bieten muß"!)
--> Seit o2 Handys verkauft?
--> Seit o2 Handys brandet? (Sprich die Hersteller eigene Software verändert)
Deine Anspielung (so à la "ist nicht das Problem von o2 sondern dem Hersteller") die man deutlich zwischen den Zeilen lesen kann, zeugt entweder bestenfalls von Unwissen (siehe mein Link oben) oder schlimmstenfalls von Ignoranz.
Das Problem, das zig Leute in mind. 3-5 verschiedenen Foren ausschließlich mit o2 Netz haben, ist mittlerweile weit bekannt - und somit eben gerade nicht ein Herstellerproblem.
PS.: Selbst wenn es ein Herstellerproblem WÄRE, WÄRE es die Aufgabe von o2 (als alleinig betroffenem Provider) bei Samsung auf eine Lösung des Problems zu drängen - oder bestenfalls mit Samsung oder (da o2 ja nicht dazu in der Lage war, das Problem zu reproduzieren *hust*) den Betroffenen Nutzern an einer Lösung zusammen zu arbeiten.
Insoweit hilft dein Verweis an den Hersteller einzuschicken überhaupt nicht weiter, da dieser schlimmstenfalls das Handy testet und kein Problem findet (wie auch, passiert ja vorallem im/am Rande der Homezone vom o2 Kunden), und es anschließend wieder unverändert zurück schickt, auf die selbe Firmware flasht, oder schlimmstenfalls das Handy austauscht (ohne das Problem damit zu beheben).
Schwarze Peter hin- und herschieben hilft keinem - weder o2, Samsung noch vorallem den Kunden.
Zitat: "Löse das Problem und nicht die Schuldfrage."
Gut gebrüllt Löwe; bringt nur niemandem was -.-
Mehr als deine zumindest letzten zwei sinnfreien Ein- bzw. Zweizeiler jedenfalls... (Nämlich zumindest Denkanstöße an die vereinzelt hier auftauchenden offiziellen o2-Leute)
Zudem weiß der Betroffene o2 Kunde (zumindest) nach meinem Beitrag, wo er sich informieren kann, dass es kein Einzelfall ist, wie bzw. ob o2 sich des Problems überhaupt annimmt, kennt die Problemeingrenzung, die bisher versuchten (und gescheiterten) Lösungsansätze und wo es zur Zeit hauptsächlich klemmt.
Und nicht zuletzt:
Wurde er nicht mit der durch dich verursachten Verunsicherung (vonwegen, dass er das Handy nur an Samsung einschicken könne - ohne Erfolgsaussicht) alleine gelassen, weil er zumindest im Falle des Erwerbs des Handy bei o2 Ansprüche gegenüber o2 hat (die er mit deinem Tipp übergangen hätte).
Zudem weiß der Betroffene o2 Kunde (zumindest) nach meinem Beitrag, wo er sich informieren kann, dass es kein Einzelfall ist, wie bzw. ob o2 sich des Problems überhaupt annimmt, kennt die Problemeingrenzung, die bisher versuchten (und gescheiterten) Lösungsansätze und wo es zur Zeit hauptsächlich klemmt.
Und nicht zuletzt:
Wurde er nicht mit der durch dich verursachten Verunsicherung (vonwegen, dass er das Handy nur an Samsung einschicken könne - ohne Erfolgsaussicht) alleine gelassen, weil er zumindest im Falle des Erwerbs des Handy bei o2 Ansprüche gegenüber o2 hat (die er mit deinem Tipp übergangen hätte).
Ich bin auch etwas ratlos in der Sache.
Ich habe einen o2on Business mit Multicard und ein Samsung I9000 (normale Version aus dem Handel, 2.2, nichts modifiziert).
Wenn ich in der Homezone bin und dort den Empfang verliere (was mir zu Hause oft passiert), dann ist das Handy ab dann offline - auch wenn es wieder Empfang hätte. D.h. ich bin nicht mehr erreichbar.
Das ganze passiert nachvollziehbar nur in der Homezone und nur mit diesem Handy. Auf der anderen Seite passiert es auch nur mit o2. Selbes handy, andere Karte (T-Mobile mit home-option): Keine Probleme.
Meine Anrufe bei der Hotline waren eher unergiebig. Gut wäre ja eine Verlegung der Homezone nach $irgendwo. Da ich sowieso die Weiterleitungs-Option habe (=bundesweit unter der Festnetz-Nummer erreichbar) hätte ich keine Nachteile. Hotline sagt aber, das wäre bei Geschäftskunden nicht erlaubt (aufgrund Vorgaben der Regulierungsbehörde. Ich nehme an, man meinte die Bundesnetzagentur).
Andere Lösung wäre, bei Nichterreichbarkeit auf mein Festnetztelefon umzuleiten. Das kostet aber Geld, weil die Umleitung nicht in der Flatrate enthalten ist.
Alles in allem sehr wenig zufriedenstellend.
Hat schonmal jemand versucht, ein inoffizielles Android 2.3 Update einzuspielen? Kriegt man den Fehler damit weg?
Grüße
Jan
Ich habe einen o2on Business mit Multicard und ein Samsung I9000 (normale Version aus dem Handel, 2.2, nichts modifiziert).
Wenn ich in der Homezone bin und dort den Empfang verliere (was mir zu Hause oft passiert), dann ist das Handy ab dann offline - auch wenn es wieder Empfang hätte. D.h. ich bin nicht mehr erreichbar.
Das ganze passiert nachvollziehbar nur in der Homezone und nur mit diesem Handy. Auf der anderen Seite passiert es auch nur mit o2. Selbes handy, andere Karte (T-Mobile mit home-option): Keine Probleme.
Meine Anrufe bei der Hotline waren eher unergiebig. Gut wäre ja eine Verlegung der Homezone nach $irgendwo. Da ich sowieso die Weiterleitungs-Option habe (=bundesweit unter der Festnetz-Nummer erreichbar) hätte ich keine Nachteile. Hotline sagt aber, das wäre bei Geschäftskunden nicht erlaubt (aufgrund Vorgaben der Regulierungsbehörde. Ich nehme an, man meinte die Bundesnetzagentur).
Andere Lösung wäre, bei Nichterreichbarkeit auf mein Festnetztelefon umzuleiten. Das kostet aber Geld, weil die Umleitung nicht in der Flatrate enthalten ist.
Alles in allem sehr wenig zufriedenstellend.
Hat schonmal jemand versucht, ein inoffizielles Android 2.3 Update einzuspielen? Kriegt man den Fehler damit weg?
Grüße
Jan
Es gibt bereits eine Diskussion zu diesem Thema unter
http://forum.o2online.de/t5/Software/Galaxy-S-Froyo-o2-WCDMA-massive-Probleme/td-p/45714
Bitte auch dort weiterdiskutieren, um das ganze nicht zu zersplittern.
Thread geschlossen.
Gruß,
Lars
http://forum.o2online.de/t5/Software/Galaxy-S-Froyo-o2-WCDMA-massive-Probleme/td-p/45714
Bitte auch dort weiterdiskutieren, um das ganze nicht zu zersplittern.
Thread geschlossen.
Gruß,
Lars
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