Moin moin
Ich habe einen O2o Vertrag abgeschlossen und dazu ein Handy (Nokia 7230) auf Raten gekauft. Auch ist es nicht gebrandet oder so. Das habe ich in diversen Läden (Konkurenz) auch festgestellt und mein Problem tauchte dort nicht auf.
Zu Hause musste ich feststellen dass dieses Handy nicht so Einzustellen geht wie ich es gerne möchte.
Die rechte Auswahltaste ist mit INTERNET belegt.
Ich möchte diese Taste aber mit etwas anderem belegen.
Das geht aber nicht. Laut Bedienungsanleitung soll ich folgendes machen:
/i]Schnellzugriffe
Mithilfe der Liste der persönlichen Schnellzugriffe können Sie schnell auf häufig
verwendete Funktionen des Telefons zugreifen.
Wählen Sie Menü > Einstellungen > Pers. Schnellzug..
Zuweisen von Telefonfunktionen zu den Auswahltasten
Wählen Sie hb]Rechte Auswahltaste oder Linke Auswahltaste und eine Funktion aus der
Liste.
Auswahl von Schnellzugriffsfunktionen für die Navigationstaste
Wählen Sie Navigationstaste. Navigieren Sie in die gewünschte Richtung, wählen Sie
Ändern oder Zuweisen und anschließend eine Funktion aus der Liste.
Würde ich gerne machen aber die Auswahl bb]Rechte Auswahltaste gibt es nicht bei mir. Nur die linke Auswahltaste wird zum verändern angezeigt.
Ich habe das beim Händler reklamiert er hat mir sehr viel "Schwachsinn" erzählt nachdem er sich ein Gerät aus einer anderen Filiale kommen lassen hat. Dort was/ist das gleiche. Unter anderem hat er erzählt dass ich den Internetzugang bei O2 sperren lassen kann. OK ist mir klar und das weiß ich. Aber was mich innerlich zum Schmunzeln brachte war seine Aussage das ich ja noch genug andere Tasten habe die ich nach meinen Wünschen belegen kann. Naja ich habe 100% Handy gekauft und möchte 100% Handy haben. Er beruft sich wieder auf die anderen Tastenmöglichkeiten. Als ich Ihm dann sagte das wenn ich ein neues Auto kaufe und ein Reifen geht nicht ab ich dann ja noch andere Reifen habe um diese zu ändern. Das kann man nicht vergleichen sagt er.
Naja dazu sagte ich nicht dachte mir nur mein Teil
So wie geht es jetzt weiter?
muss ich mit vorsätzlichem defektem Handy leben oder macht O2 da was.
Danke für die Auskunft und schönen Tag noch
Seite 1 / 1
Lieber Admins und O2 Problembeseitigungshelfer.
Recht herzlichen Dank das Ihr hier (oder auf eine andere Art so nett geantwortet habt und mein Problem gelöst habt.
Wie man sieht strotzt es richtig vor Antworten von Euch oder habe sehr ich trotz Brille etwas falsch?
Finde ich gut das man einen "Neuen" mit seinem Problem so richtig schön alleine läst.
Macht ein sehr gutes Bild was den Kundenservice angeht.
Ich bin selber Betreiber eines sehr sehr großen Bekannten deutschen Forums und alle meine Moderatoren bzw, ich hätten zumindest mal geantwortet.
Ich weiß jedenfalls dass somit O2 auch nicht besser ist als mein alter Provider was Handy und Verträge angeht.
Kohle abzocken und den Kunden auf Defekten Geräten sitzen lassen, Hauptsache er hat bezahlt.
Aber er gibt ja auch ein Rücktrittsrecht bzw Widerrufsrecht.
Falls Euch der Beitrag zu Peinlich ist löscht Ihn ruhig wäre dann die nächste Posse von Euch
Danke für die Aufmerksamkeit
micsa7
Recht herzlichen Dank das Ihr hier (oder auf eine andere Art so nett geantwortet habt und mein Problem gelöst habt.
Wie man sieht strotzt es richtig vor Antworten von Euch oder habe sehr ich trotz Brille etwas falsch?
Finde ich gut das man einen "Neuen" mit seinem Problem so richtig schön alleine läst.
Macht ein sehr gutes Bild was den Kundenservice angeht.
Ich bin selber Betreiber eines sehr sehr großen Bekannten deutschen Forums und alle meine Moderatoren bzw, ich hätten zumindest mal geantwortet.
Ich weiß jedenfalls dass somit O2 auch nicht besser ist als mein alter Provider was Handy und Verträge angeht.
Kohle abzocken und den Kunden auf Defekten Geräten sitzen lassen, Hauptsache er hat bezahlt.
Aber er gibt ja auch ein Rücktrittsrecht bzw Widerrufsrecht.
Falls Euch der Beitrag zu Peinlich ist löscht Ihn ruhig wäre dann die nächste Posse von Euch
Danke für die Aufmerksamkeit
micsa7
Hallo misca,
na - dein 2. Eintrag ist ja superfreundlich... Glaubst Du eigentlich, hier im Forum warten alle nur auf Deine Anfragen? Wenn jemand was dazu schreiben kann, bzw. will, wird das schon geschehen, keine Sorge! Aber nach Deinem 2. Beitrag vergeht einem schon die Lust darauf! Also wirklich...
Was soll man Dir denn als Antwort schreiben? Ist doch schon alles geschrieben worden von Dir. Die rechte Auswahltaste lässt sich angeblich nicht mit einer anderen Funktion belegen. Und jetzt? Dann schreibe ich eben: "Probier es noch einmal! Vielleicht hat sich im Einstell-Vorgang ein Fehler Deinerseits eingeschlichen?"
Ansonsten ruf eben die o2-Hotline an.
na - dein 2. Eintrag ist ja superfreundlich... Glaubst Du eigentlich, hier im Forum warten alle nur auf Deine Anfragen? Wenn jemand was dazu schreiben kann, bzw. will, wird das schon geschehen, keine Sorge! Aber nach Deinem 2. Beitrag vergeht einem schon die Lust darauf! Also wirklich...
Was soll man Dir denn als Antwort schreiben? Ist doch schon alles geschrieben worden von Dir. Die rechte Auswahltaste lässt sich angeblich nicht mit einer anderen Funktion belegen. Und jetzt? Dann schreibe ich eben: "Probier es noch einmal! Vielleicht hat sich im Einstell-Vorgang ein Fehler Deinerseits eingeschlichen?"
Ansonsten ruf eben die o2-Hotline an.
Moin moin
Danke für die Reaktion
zu 1.
Nein glaube ich nicht, nur der Beitrag war ja schon ein paar Tage alt und ein O2 verantwortlicher hätte ja mal bitte was sagen/schreiben können. Deshalb ja auch mein ironischer/sarkastischer 2. Beitrag. Zumal ja hier nun nicht jeden tag rund 5.000 Postings sind und somit alles übersichtlich ist.
Zu 2.
Als Antwort hatte ich schon so was wie : Ja es ist von uns technisch verändert worden erwartet. Das wäre dann zwar im Sinne des Gesetztes eine Arglistige Täuschung ( Mann erinnert sich: Kauf-Handys werden von uns nicht verändert, gebrandet oder sonst was) aber das wäre ja ein Schuldeingeständnis und der Umsatz würde spürbar zurück gehen. Mann kann aber auch eingestehen das diese Handyreihe (vor dem Verkaufsstart, aber nach Auslieferung an die Provider) und eine Fehlfunktion hat und von Nokia vom Markt genommen (wir aber nicht alles Handys getauscht haben) wurde und mir ein funktionstüchtiges Handy zukommen zu lassen.
Und im Einstellvorgang hat sich von meiner Seite kein Einstellungsfehler eingeschlichen da nicht nur ich sondern auch der O2 Shop das gleiche Problem hat. Ferner habe ich genau nach Anweisung der Anleitung gehandelt.
Naja in diesem Sinne danke für die Antwort und hab noch einen schönen Tag
Danke für die Reaktion
zu 1.
Nein glaube ich nicht, nur der Beitrag war ja schon ein paar Tage alt und ein O2 verantwortlicher hätte ja mal bitte was sagen/schreiben können. Deshalb ja auch mein ironischer/sarkastischer 2. Beitrag. Zumal ja hier nun nicht jeden tag rund 5.000 Postings sind und somit alles übersichtlich ist.
Zu 2.
Als Antwort hatte ich schon so was wie : Ja es ist von uns technisch verändert worden erwartet. Das wäre dann zwar im Sinne des Gesetztes eine Arglistige Täuschung ( Mann erinnert sich: Kauf-Handys werden von uns nicht verändert, gebrandet oder sonst was) aber das wäre ja ein Schuldeingeständnis und der Umsatz würde spürbar zurück gehen. Mann kann aber auch eingestehen das diese Handyreihe (vor dem Verkaufsstart, aber nach Auslieferung an die Provider) und eine Fehlfunktion hat und von Nokia vom Markt genommen (wir aber nicht alles Handys getauscht haben) wurde und mir ein funktionstüchtiges Handy zukommen zu lassen.
Und im Einstellvorgang hat sich von meiner Seite kein Einstellungsfehler eingeschlichen da nicht nur ich sondern auch der O2 Shop das gleiche Problem hat. Ferner habe ich genau nach Anweisung der Anleitung gehandelt.
Naja in diesem Sinne danke für die Antwort und hab noch einen schönen Tag
[i]Moin moin
Danke für die Reaktion
zu 1.
Nein glaube ich nicht, nur der Beitrag war ja schon ein paar Tage alt und ein O2 verantwortlicher hätte ja mal bitte was sagen/schreiben können. Deshalb ja auch mein ironischer/sarkastischer 2. Beitrag. Zumal ja hier nun nicht jeden tag rund 5.000 Postings sind und somit alles übersichtlich ist.
Na ja, ob das Forum wirklich so übersichtlich ist? Das lassen wir jetzt einfach mal so stehen... ;-)
ri]Zu 2.
Und im Einstellvorgang hat sich von meiner Seite kein Einstellungsfehler eingeschlichen da nicht nur ich sondern auch der O2 Shop das gleiche Problem hat. Ferner habe ich genau nach Anweisung der Anleitung gehandelt.
Dann würde ich das Handy reklamieren! Da es anscheinend eine Fehlfunktion hat, dürfte die Reklamation eigentlich kein Problem sein.
Sonnige Grüße zurück 😎
Danke für die Reaktion
zu 1.
Nein glaube ich nicht, nur der Beitrag war ja schon ein paar Tage alt und ein O2 verantwortlicher hätte ja mal bitte was sagen/schreiben können. Deshalb ja auch mein ironischer/sarkastischer 2. Beitrag. Zumal ja hier nun nicht jeden tag rund 5.000 Postings sind und somit alles übersichtlich ist.
Na ja, ob das Forum wirklich so übersichtlich ist? Das lassen wir jetzt einfach mal so stehen... ;-)
ri]Zu 2.
Und im Einstellvorgang hat sich von meiner Seite kein Einstellungsfehler eingeschlichen da nicht nur ich sondern auch der O2 Shop das gleiche Problem hat. Ferner habe ich genau nach Anweisung der Anleitung gehandelt.
Dann würde ich das Handy reklamieren! Da es anscheinend eine Fehlfunktion hat, dürfte die Reklamation eigentlich kein Problem sein.
Sonnige Grüße zurück 😎
Jep
habe ich heute gemacht. Ich musste aber leider erst laut werden bis der Shop mein Handy angenommen hat. Jetzt ist es unterwegs zu O2. Soll wohl 3 Wochen dauern
Ich halte Dich/Euch auf dem laufenden
habe ich heute gemacht. Ich musste aber leider erst laut werden bis der Shop mein Handy angenommen hat. Jetzt ist es unterwegs zu O2. Soll wohl 3 Wochen dauern
Ich halte Dich/Euch auf dem laufenden
Die Kritik an der fehlenden Antwort durch einen Moderator kann ganz einfach beantwortet werden:
Wenn ein Moderator zu einem Thema etwas beitragen kann, wird er dies machen. Kann er es nicht, überlasst er das Thema dem gegenseitigen Austausch der Nutzer. Genau so funktioniert ein Forum nunmal.
Wenn ein Moderator zu einem Thema etwas beitragen kann, wird er dies machen. Kann er es nicht, überlasst er das Thema dem gegenseitigen Austausch der Nutzer. Genau so funktioniert ein Forum nunmal.
Danke für die Info
hi micsa,
wäre nett von dir, wenn du am Ende noch posten würdest, ob das einschicken bei O2 was gebracht hat, ich hätte nämlich auch gerne die Internet-Taste weg!
Die kostet mich unnötig Geld bei meinen Wurstfingern, nur ganz sperren lassen will ich mir das Internet auch nicht, ab und zu brauch ich dann noch mal fix Internet unterwegs.
Danke schonmal
wäre nett von dir, wenn du am Ende noch posten würdest, ob das einschicken bei O2 was gebracht hat, ich hätte nämlich auch gerne die Internet-Taste weg!
Die kostet mich unnötig Geld bei meinen Wurstfingern, nur ganz sperren lassen will ich mir das Internet auch nicht, ab und zu brauch ich dann noch mal fix Internet unterwegs.
Danke schonmal
Moin moin
Ich habe das Gerät am Samstag zurück bekommen:
Fehler konnte nicht gefunden werden
Naja wenn man nichts finden will……
Gestern (Mo.) habe ich die Angelegenheit einen Anwalt übergeben, da sich der Laden weigert das Gerät zurück zu nehmen.
Da die Rechtslage was Reparatur und Rücknahmen während der Garantie angeht sehr klar ist, wird das Gerät an O2 per Anwalt zurück gehen und ich vom Kaufvertrag zurück treten. Anschließen kaufe ich mir wanderst das Gerät was dann nur 129,-€ +Versand kostet. Achja der Versender istz übrigens dann Nokia direkt.
Ich habe das Gerät am Samstag zurück bekommen:
Fehler konnte nicht gefunden werden
Naja wenn man nichts finden will……
Gestern (Mo.) habe ich die Angelegenheit einen Anwalt übergeben, da sich der Laden weigert das Gerät zurück zu nehmen.
Da die Rechtslage was Reparatur und Rücknahmen während der Garantie angeht sehr klar ist, wird das Gerät an O2 per Anwalt zurück gehen und ich vom Kaufvertrag zurück treten. Anschließen kaufe ich mir wanderst das Gerät was dann nur 129,-€ +Versand kostet. Achja der Versender istz übrigens dann Nokia direkt.
dein Gerät hat ein Branding von o2 das die eine seite mit der Internet Funktion belegt ist. ---> Normal ist da Kontakt --> War bei meinem
Nokia auch so bis ich das Branding entfert habe .
Gruß Pisto....
Alle Handy über o2 My Handy haben ein kleines o2 Branding !!!
Nokia auch so bis ich das Branding entfert habe .
Gruß Pisto....
Alle Handy über o2 My Handy haben ein kleines o2 Branding !!!
Danke für die Info, ich werde mal Deine Links durchforsten
Quasi wenn ich Dich jetzt richtig verstehe vertreibt O2 Handy die teilgebrandet sind. Aber Die Werbung für Kaufhandys (egal ob auf TZ oder mit 1x bezahlen) lautet doch „Ein Branding oder Simlook. Somit muss doch das Handy für meine Begriffe uneingeschränkt nutzbar sein wie es der Hersteller vor sieht. Das einzige was O2 machen kann/darf ist Zusatzfunktionen unterbringen, aber einschnitte in das Kaufgerät nicht.
Fällt dann somit unter das Thema Unlauterer Wettbewerb und, rb]Das lasse ich mit Sicherheit mal prüfen, wäre auch ein Fall für die Regulierungsbehörde
Quasi wenn ich Dich jetzt richtig verstehe vertreibt O2 Handy die teilgebrandet sind. Aber Die Werbung für Kaufhandys (egal ob auf TZ oder mit 1x bezahlen) lautet doch „Ein Branding oder Simlook. Somit muss doch das Handy für meine Begriffe uneingeschränkt nutzbar sein wie es der Hersteller vor sieht. Das einzige was O2 machen kann/darf ist Zusatzfunktionen unterbringen, aber einschnitte in das Kaufgerät nicht.
Fällt dann somit unter das Thema Unlauterer Wettbewerb und, rb]Das lasse ich mit Sicherheit mal prüfen, wäre auch ein Fall für die Regulierungsbehörde
So der Fall ist abgeschlossen
Ich werde mein Handy ganz offiziell debranden bei einem Nokiashop.
O2 hatt mir das Angebot schriftlich gegeben. Die etwaigen kosten in Höhe von 30,-€ werden meinem Konto Gutgeschrieben wenn ich den Nachweis der debranden erbracht habe.
Somit ist das Thema für mich erledigt und mir bleibt nur noch:
Danke O2
Ich werde mein Handy ganz offiziell debranden bei einem Nokiashop.
O2 hatt mir das Angebot schriftlich gegeben. Die etwaigen kosten in Höhe von 30,-€ werden meinem Konto Gutgeschrieben wenn ich den Nachweis der debranden erbracht habe.
Somit ist das Thema für mich erledigt und mir bleibt nur noch:
Danke O2
Na, dann wäre das ja jetzt geklärt! Gut!
Sonnige Grüße 😎
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