Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo .. vorgestern war ich beruflich unterwegs und hatte im Hotel WLAN genutzt - mobile Daten war an. Danach in eine Sky Sportsbar (WLAN aber nicht deaktiviert). Als ich dann mobil surfen wollte, ging das nicht. Auch das Ausschalten von WLAN brachte nichts. Deakvierung und anschließende Aktivierung von "Mobile Daten" half auch nichts. Musste das iPhone neu starten - danach lief das Internet wieder.



 



Jemand ne Idee, woran das gelegen haben könnte ?? Nutze die neue iOS Version 4.3 auf nem iPhone 4 16GB.



 



Gruß



Timo



Ich konnte diesen Effekt bisher auch einmal feststellen - ein kurzes aktivieren des Flugzeugmodus konnte das Problem an meinem iPhone beheben.



 



Grüße



Arndt




@Arndt111 - seh leider keinen Beitrag :frowning Oder was soll mir das sagen??



 



Timo




Hallo,



bin ich allein mit dem Prob ?? :frowning



 



Timo




Hallo InTimo,



 



ich denke nicht, dass es sich dabei um ein generelles Problem handelt. Ist der Fehler nur das eine Mal aufgetreten oder hast du diese Einschränkung immer?



 



Wenn es nur das eine Mal aufgetreten ist, keine Panik: Auch das iPhone ist nicht frei von Fehlern... 😉



 



Gruß,



Timo




War wohl nur ein "Aussetzer" - läuft jetzt alles - echt ein geniales Handy ☺️



 



Timo




Lösung: Der Effekt tritt dann auf, wenn du dich nicht mit einem echten Accesspoint veribindest, sondern über ein Ad-Hoc- Netzwerk, von dem muss du dich normalerweise nämlich auch manuell trennen.




Mein lernt nie aus 😉



Wie ist das eigentlich, wenn ich "MobileDaten" an habe, aber im WLAN surfe ?? Dann werden doch hoffentlich keine O2 Gebühren berechnet, oder ?? Wäre ja extrem bitter ..



 



Timo




Hallo inTimo,



 



Geht das iPhone in Standby (also wenn sich der Bildschirm abschaltet), wird WLAN "geidlet", geht also in eine Art Schlafmodus. Aktivitäten, die das iPhone im Standby durchführt, also z.B. Push-Nachrichten von Apps oder Mails, werden über das Mobilfunknetz empfangen. Das Gerät geht also über "mobile Daten" und nicht Wi-Fi/WLAN online.



 



Gruß,



Timo