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Warum O2
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Hallo!



Ich bin ehrlich gesagt momentan ziemlich enttäuscht vom gesamten Kundenservice bei o2. Ich habe mir am 22.9. das neue iPhone xs bestellt und seitdem mehrfach die Kundenhotline kontaktiert, um nachzufragen, wo mein Handy sich befindet, da ich es immer noch nicht erhalten habe.

Beim ersten Kontakt wurde mir berichtet, dass es scheinbar Lieferschwierigkeiten gibt, aber seit dem 4.10. Handys wieder ausgeliefert werden konnten und ich sollte mit genau dieser Lieferung mein Handy erhalten. Es ist nichts passiert. Als ich dann den Kundenservice am 6.10. noch einmal kontaktiert habe, weil sich bei meiner Bestelleinsicht nichts verändert hatte, wurde mir gesagt, dass das Handy auf dem Weg zu mir ist. Wieder hat sich nichts getan und weder in der Bestellhistorie noch durch irgendwelche Emails wurde ich über eine baldige Zulieferung informiert. Heute habe ich dann wieder den Kundenservice angerufen, welcher mir mit triefender Ironie mitteilte, dass mein Handy erst am 22.10. geliefert werden kann.Interessante Geschichte, da er nicht ein einziges Mal in meine Daten geschaut hat und einfach nur den aktuellen Auslieferungszeitpunkt genannt hat. Als ich dann eine Frage stellen wollte bezüglich der Information des letzten Anrufs hat der gute Herr am Telefon während meines Satzes einfach aufgelegt!!

Ich bin langjährige Kundin bei o2 und die gesamte Kommunikation seitens der Kundenhotline ist mehr als nur enttäuschend. Ich habe weder korrekte Antworten auf meine Anliegen bekommen, noch respektvollen Umgang gegenüber einer Kundin empfunden.

Daher versuche ich auf diesem Wege eine Antwort zu erhalten, da ich mittlerweile negative Erfahrungen sowohl durch die Hotline als auch den Chat gemacht habe.



Ich bedanke mich im Vorfeld für eine Antwort!





Jessica
Hallo Jessica,



ich habe das selbe Problem. Am 15.09 habe ich mir das Iphone XS Max in einem O2 Shop bestellt. Bis heute habe ich jedoch keine Infos zu meinem Bestellstatus bekommen. Das Geld für die Bonitätsprüfung habe ich schon längst überwiesen. In der Hotline gibt man mir keine Auskunft und ich wurde an den zuständigen O2 Shop verwiesen. Vor Ort stellte man sich auf doof. Man hatte mir damals versichert, dass das Handy wenige Tage nach meiner Vertragsunterschrift zugeschickt würde. Die monatlichen Gebühren von meinem Handyvertrag werden bald schon von meinem Konto abgehoben, obwohl ich das Smartphone noch nicht einmal bekommen habe!!! Ich fühle mich ratlos, weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll außer abzuwarten. Nie wieder O2 und erst recht nicht zu einem Shop, da man dann nicht mehr den Vertrag widerrufen kann. Vorsicht vor betrügerischen Handyverkäufern!



LG
Hallo jeeess818,



das klingt wirklich nicht sehr zufriedenstellend, tut mir leid. 😞 Das iPhone sollte längst verschickt sein und ist auch in diesem Bestellstatus, aber leider nun schon seit Wochen, daher hatte der Kollege am 12.10. eine Anfrage an das Team von der Logistik gestellt (welche momentan noch in Bearbeitung ist). Den iPhone ist lieferbar, aber hier müssen die Kollegen erst noch schauen, was genau bei der Bestellung nicht funktioniert.



Viele Grüße,

Michi
@o2_Michi



Hallo Michi,



kannst Du bitte auch mein Problem mit dem bestellten Smartphone lösen? Ich warte nun auch schon seit einem Monat.



Liebe Grüße,



Raphael
Hi Raphael,



schaue gerne einmal hier: https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/iphone-xs-max/. In zwei Tagen sollte es losgehen mit dem Versand. :)



Viele Grüße,

Michi
Es gibt übrigens bei @jeeess818 immer noch nichts neues.... Kann ja irgendwie nicht sein.



@o2_Michi Wie sieht es mit der Bestellung aus?
Hallo jeeess818,



da die Bestellung auf einen Fehler gelaufen ist, muss nun die entsprechende Fachabteilung den Fehler beheben. Wir bzw. die Chat Kollegen haben dazu ein entsprechendes Ticket aufgemacht. Wie lange die Bearbeitung dauern wird, kann ich dir nicht sagen.



Viele Grüße



Annika
Ja das ist leider Standard bei o2



Es gibt kaum noch einen schlechteren Kundenservice wie bei o2
Aktueller Zwischenstand nach über einem Monat Wartezeit:




  • Bestellstatus hat sich nicht verändert
  • Kommunikation mit gefühlt 10 verschiedenen o2 Mitarbeitern
  • "Technischer Fehler" wird schon seit Tagen nicht behoben
  • Belastung der Bonität, sodass man auch nicht woanders bestellen kann
  • Stornieren und bei o2 neu bestellen geht auch nicht, da man dann mit einer noch längeren Wartezeit rechnen muss.
  • Generell auch nicht sicher, ob man überhaupt stornieren kann, wegen technischen Fehler

Läuft!
Hallo jeeess818,



ich kann dich weiterhin nur um Geduld bitten. :/



Viele Grüße



Annika

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