Bei allem Verständnis für die iPhone-Euphorie und die unerwartet hohe Nachfrage:
Freitag Vormittag wurde meine alte Sim-Karte deaktiviert, da ich eine Micro-Sim als Austauschkarte erhalten habe.
Und seit Freitag Vormittag kann ich nicht mehr telefonieren.
Die Hotlines (seit Freitag habe ich rund 150 min. in der Warteschlage verbracht) erzählen mir, das System hänge. Derzeit erfolgten Aktivierungen nur mit starker Verzögerung. Man habe das Aufkommen nicht bewältigen können.
*Dafür* fehlt mir jedes Verständnis!
Ich bin keine 17 Jahre mehr alt, es geht bei mir nicht mehr um irgendwelche Flirt-SMS an Mädels, die ich vergangenes WE in der Disko kennengelernt habe. Ich bin beruflich auf mein Handy angewiesen - und darauf, dass man mich erreichen kann. Letzteres ist viel wichtiger als selbst Anrufe vom Handy aus tätigen zu können. Irgendwo findet man immer ein Handy. Aber wenn ich tagsüber unterwegs bin, weiß niemand, wie man mich erreichen kann.
Die Diskussionen mit den Callcenter-Agents sind müßig. Die Leute haben keine Ahnung, können nicht sagen, woran es liegt und schon gar nicht, wann man mit einer Freischaltung denn rechnen darf.
Derweil können Neukunden spätestens 2 h nach verlassen des City-Shops mit ihrer neuen Karte telefonieren. Aber eine Austausch-Micro-Sim wird mir nicht zugestanden. Dann würde es nur noch länger dauern. In einer halben Stunde gehe meine Karte doch bestimmt.
Schön wär's.
Hat da niemand aus der Führungsebene mitgedacht?
Es werden Iphones in Massen bestellt, aber keiner macht sich Gedanken darüber, wie ggf. das technische Aufkommen bewältigt werden kann?
Bin ich ein Einzelfall? Im Forum finde ich dazu nichts. Wird das Leid allseits still ertragen?
Funktioniert das Telefon morgen früh nicht, bleibt mir keine Wahl. Dann muss ich zur Konkurrenz wechseln und kann mir dann noch Gedanken darüber machen, wie ich nachträglich die Telefonnummer portiert kriege.
Der Hals ist angeschwollen (und d-i-c-k wird sinnigerweise zensiert - möglicherweise ist dem Betreiber entgangen, dass das nicht nur eine englische Umschreibung, sondern eben auch ein deutsches Adjektiv ist)...
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bist nicht der einzige
http://forum.o2online.de/t5/iPhone/Tarifwechsel-in-IPhone-Tarif-Fehler-Lange-Wartezeit-bis-man/td-p/37804
http://forum.o2online.de/t5/iPhone/Tarifwechsel-in-IPhone-Tarif-Fehler-Lange-Wartezeit-bis-man/td-p/37804
Anzumerken ist bei mir, dass sich mein Vertrag nicht geändert hat.
Ich habe mir einfach nur eine Austauschkarte bestellt.
Deshalb habe ich den Thread wohl übersehen.
Tja. Traurig. Und umso trauriger, dass sich O2 wohl auch nicht dazu äußern mag.
Ich habe mir einfach nur eine Austauschkarte bestellt.
Deshalb habe ich den Thread wohl übersehen.
Tja. Traurig. Und umso trauriger, dass sich O2 wohl auch nicht dazu äußern mag.
Das bringt dir zwar aktuell nicht viel. Aber wende dich aufjedenfall schriftlich an o2 und erkläre was du für probleme hattest. Dann kannst dich immer über nen Kulanzangebot freuen wenn alles normal laufen sollte...
Also dass alles so ziemlich überfordert hier ist, war doch eigentlich abzusehen, daher verstehe ich nicht, dass du das nicht alles später gemacht hast, wenn sich die Situation wieder beruhigt hat, wenn du das Handy so dringend brauchst. Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum die Aktivierung so lange braucht, ich habe am Sonntag bei der Freischaltungshotline angerufen und ne Stunde später war die MicroSim aktiv. Ist wohl auch immer so ne Glückssache...
Also ich hab gestern bei der Kundenbetreuung angerufen, Sim-Karten-Nr durchgegeben, Problem geschildert...Die nette Dame meinte, ich aktivier die Karte nochmal.
Keine 10 Minuten später (vielleicht auch 15), iPhone aus und wieder angemacht, Zack, aktiviert und alles einwandfrei!
Hatte auch keine Minute Wartezeit in der Hotline..
Alexander
Keine 10 Minuten später (vielleicht auch 15), iPhone aus und wieder angemacht, Zack, aktiviert und alles einwandfrei!
Hatte auch keine Minute Wartezeit in der Hotline..
Alexander
Nur ne bescheidene Frage:
Hast du iTunes installiert und das iPhone mal am PC angeschlossen, danach ging es bei mir sofort.
Gruß
Hast du iTunes installiert und das iPhone mal am PC angeschlossen, danach ging es bei mir sofort.
Gruß
@ AlexBruenisholz : Hast du einen Tarifwechsel gemacht?
Nein. Nur das iPhone über myHandy gekauft und ne neue SIM bekommen...Tarifwechsel hab ich vor paar Wochen gemacht..
ach so dann ist des eh was anderes...
Hab aber auch von Freitag 14:30 bis gestern gewartet, dann hab ich dort angerufen!
Bis jetzt weiterhin alles tot.
Ich habe mich überhaupt nicht weiter danach erkundigt, ob ich Schwierigkeiten zu erwarten hätte. Ich habe meine Karte per Post bekommen. Ich habe angerufen und extra gefragt, ob ich mich darauf verlassen könne, dass die alte Karte nicht abgeschaltet wird bevor nicht die neue aktiv ist.
Mir wurde gesagt, es gebe lediglich eine Unterbrechung von wenigen Minuten.
Von dem Iphone-Rummel habe ich erst etwas mitbekommen, nachdem ich vergeblich versucht hatte, die Hotline zu erreichen und dann völlig genervt 2h ergebnislos im City-Shop verbrachte.
Dass einige bereits nach wenigen Minuten telefonieren können, beruhigt mich gar nicht.
Ich habe mich überhaupt nicht weiter danach erkundigt, ob ich Schwierigkeiten zu erwarten hätte. Ich habe meine Karte per Post bekommen. Ich habe angerufen und extra gefragt, ob ich mich darauf verlassen könne, dass die alte Karte nicht abgeschaltet wird bevor nicht die neue aktiv ist.
Mir wurde gesagt, es gebe lediglich eine Unterbrechung von wenigen Minuten.
Von dem Iphone-Rummel habe ich erst etwas mitbekommen, nachdem ich vergeblich versucht hatte, die Hotline zu erreichen und dann völlig genervt 2h ergebnislos im City-Shop verbrachte.
Dass einige bereits nach wenigen Minuten telefonieren können, beruhigt mich gar nicht.
Habe meine Karte gerade aktivieren lassen über die Hotline. Die nette Dame meinte dies könne bis u 48 Stunden dauern. Ich bin gespannt wann ich freigeschaltet bin. Vielleicht gehts ja auch schneller, ich hoffe nicht auf so ewige Wartezeiten wie bei einigen von Euch!
Hallo,
Ich möchte fragen zu derjenigen, die das Iphone 4 schon bekommen hat, ob die mikro sim karte auch mit dabei ist?
LG
Ich möchte fragen zu derjenigen, die das Iphone 4 schon bekommen hat, ob die mikro sim karte auch mit dabei ist?
LG
eddy1985 schrieb:Gerade ist bei mir alles angekommen per DHL. Die Karte war mit im Paket!
Hallo,
Ich möchte fragen zu derjenigen, die das Iphone 4 schon bekommen hat, ob die mikro sim karte auch mit dabei ist?
LG
jep, hab am Sa. alles bekommen... aber gleiches Problem wie alle.
Gestern abend habe ich dann noch eine Micro Sim erhalten, die sich O2 nicht so ganz erklären kann.
Gestern abend habe ich dann noch eine Micro Sim erhalten, die sich O2 nicht so ganz erklären kann.
Ich habe eben noch mal mit der Hotline telefoniert.
Am Apparat hatte ich diesmal einen (männlichen) Kollegen, der kompetent schien.
Erst meinte er, das liege an der Vertragsumstellung, man käme da nicht nach.
Als ich erwiderte, dass ich keine Vertragsumstellung beauftragt habe, sondern nur die Aktivierung der Karte in Auftrag gegeben habe, hat er irgendeinen Fehler erkannt, der bislang wohl übersehen wurde. Dann war er ein paar Minuten im Gespräch mit einer anderen Abteilung. Schließlich meinte er, dass meine Karte im Laufe des Tages aktiviert wird.
So richtig wollte man mir nicht sagen, was es nun war. Als ich fragte, warum die Kollegen das nicht gesehen hätten, was er gesehen hat, war er um Erklärungen verlegen, meinte aber, dass das mal passieren könne. Bei mir sei etwas bei der Deaktivierung schief gegangen.
Ich vermute, ich bin Opfer einer vorschnellen Fehleranalyse geworden, weil es tausendfach Probleme wg. des Andrangs gab. Bei mir scheint es aber einen anderen Grund gegeben zu haben.
Ich bin gespannt.
Am Apparat hatte ich diesmal einen (männlichen) Kollegen, der kompetent schien.
Erst meinte er, das liege an der Vertragsumstellung, man käme da nicht nach.
Als ich erwiderte, dass ich keine Vertragsumstellung beauftragt habe, sondern nur die Aktivierung der Karte in Auftrag gegeben habe, hat er irgendeinen Fehler erkannt, der bislang wohl übersehen wurde. Dann war er ein paar Minuten im Gespräch mit einer anderen Abteilung. Schließlich meinte er, dass meine Karte im Laufe des Tages aktiviert wird.
So richtig wollte man mir nicht sagen, was es nun war. Als ich fragte, warum die Kollegen das nicht gesehen hätten, was er gesehen hat, war er um Erklärungen verlegen, meinte aber, dass das mal passieren könne. Bei mir sei etwas bei der Deaktivierung schief gegangen.
Ich vermute, ich bin Opfer einer vorschnellen Fehleranalyse geworden, weil es tausendfach Probleme wg. des Andrangs gab. Bei mir scheint es aber einen anderen Grund gegeben zu haben.
Ich bin gespannt.
Meine Karte ist nun bereits freigeschaltet. Hat nicht ganz eine halbe Stunde gedauert.
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