Hallo,
ich habe letzte Woche Montag meinen O2 Vertrag verlängert und mir das HTC Desire bestellt. Man sagte mir am Telefon, die Lieferzeit würde 4-5 Werktage betragen.
Nun habe ich Mitte letzter Woche aber gelesen, dass HTC von AMOLED auf Super LCD Displays umsteigt und es dadurch zu Lieferverzögerungen kommen kann.
Heute habe ich mal beim O2 Kundenservice angerufen und mich nach dem Versandstatus meines Telefons erkundigt, da sagte man mir dass es noch keine Sendungsnummer gäbe, das Handy also noch nicht an Hermes weiter gegeben wurde. Erst auf explizite Nachfrage schaute der Kundenbetreuuer in Lieferliste und dort stand in der Tat, dass die Lieferung erst ab KW 31 (also ab heute) wieder möglich sei und die Lieferung ca. 7 Tage dauern würde. Das finde ich jetzt natürlich schade, ich freue mich sehr auf das neue Telefon und bin etwas enttäuscht dass ich nun noch so lange drauf warten muss, vor allem weil meine Surfflatrate fürs Handy bereits seit einigen Tagen aktiv ist, aber ich noch kein Telefon habe mit dem ich die Flat auch nutzen kann! Hätte man mich informiert oder mir im Vorfeld mitgeteilt dass die Lieferung länger dauert, hätte ich die Flatrate erst zu einem späteren Zeitpunkt aktivieren lassen. Schade finde ich eben auch dass es in meinen Daten scheinbar nirgendwo eine Notiz über die verzögerte Lieferung gibt, die Telefonhotline also gar nicht wissen kann dass dem so ist und mir dementsprechend auch keine Auskunft geben kann. Hätte ich nicht selbt von der Sache mit dem Displaytausch gelesen und konkret nachgefragt würde ich wohl jeden Tag mit der Lieferung des Handy rechnen und mich wundern warum es nicht kommt.
Die Auftragsnummer, die mir der Kundenbetreuuer am Telefon genannt hat, und mit der ich ja eigentlich den Status meiner Bestellung selbst abfragen könnte, bringt leider auf der entsprechenden Seite nur eine Fehlermeldung, dass unter dieser Nummer kein Auftrag existiere.
Daher würde ich nun gern wissen, ob ich eine Chance habe noch das alte HTC Desire mit AMOLED Display zu erhalten oder ob ich nun wirklich noch 7 Tage auf die neue Version mit Super LCD Display warten muss! Immerhin wirbt man auf der o2 Seite für das Desire mit den Worten: * Der HTC Desire zeichnet sich durch die lebendigen, brillanten Farben und den scharfen Kontrasten seines 9,4 cm großen Displays aus. Die neuen SLCD Displays sollen aber eine weitaus geringere Farbtiefe haben.
Herzlichen Dank für eine konkrete Info.
Seite 1 / 1
Hi
habe mir am samstag auch das Desire bestellt über o2 my handy habe bisjetzt auch keine Lieferbestätigung bekommen.
Mir wurden 2-3 Tage lieferzeit zugesagt! Werde meine Bestellung bei Verzögerung natürlich stornieren und es mir woanders kaufen.
habe mir am samstag auch das Desire bestellt über o2 my handy habe bisjetzt auch keine Lieferbestätigung bekommen.
Mir wurden 2-3 Tage lieferzeit zugesagt! Werde meine Bestellung bei Verzögerung natürlich stornieren und es mir woanders kaufen.
soviel ich weiß werden erst die desires die im september ausgeliefert werden die neuen slcds von sony haben. alles was vorher kommt hat noch amoled...ich gebe aber keine gewähr!
Die Lieferverzögerung kann natürlich auch gerade wegen des AMOLED Displays zustande kommen, dass Samsung mit der Produktion nicht hinterher kommt ist ja gerade der Grund für den Wechsel. Ich wäre froh wenn ich noch die Version mit dem alten Display bekäme, finde es aber trotzdem ärgerlich dass man bei O2 eine Lieferzeit zugesagt bekommt die dann ohne Kommentar oder Information einfach nicht eingehalten wird. Ich habe selbst einen Onlineshop und weiß dass Lieferverzögerungen oft nicht selbst verschuldet sind, aber dem Kunden wenigstens eine Information zukommen zu lassen um ihn nicht umsonst warten zu lassen finde ich nicht zuviel verlangt.
Auf der O2 Seite ist das Handy auch nun nicht mehr bestellbar:
https://service.o2online.de/portal/?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4510%20070042%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopSOHO&tariffId=N-HWO-H-NC-20
Auf der O2 Seite ist das Handy auch nun nicht mehr bestellbar:
https://service.o2online.de/portal/?$part=Productcatalog.content.detailView&hardwareId=4510%20070042%2000&commercializationId=NewCustomerWebshopSOHO&tariffId=N-HWO-H-NC-20
Habe mein Desire seit ca 3 Wochen. Mir wurde damals (Dienstags im lokalen o2 Shop bestellt), dass es ca 10 Tage dauern wird, bis ein Handy lieferbar sei. Zwei Tage (!) später war das Handy bereits eingetroffen.
Macht euch keinen Kopf, das Handy ist so genial, das Warten lohnt sich auf jeden Fall!
Macht euch keinen Kopf, das Handy ist so genial, das Warten lohnt sich auf jeden Fall!
Also mein Handy wurde jetzt gestern an den Lieferanten übergeben, ging also doch recht flott.
Nun hoffe ich das es morgen kommt, drückt mir die daumen.
Nun hoffe ich das es morgen kommt, drückt mir die daumen.
Ich habe mein Desire letzte Woche Mittwoch bestellt (Vertragsverlängerung) und bis jetzt keine vernünftige Zusage bekommen, wann ich mit dem Handy rechnen kann. An der Hotline sagte man mir es wäre ab gestern wieder verfügbar, heute sagte man mir es wird vielleicht in 1-2 Tagen verschickt.
Ist wirklich super, dass man so genaue Angaben hier bekommt.
Obwohl die Dame bei der Hotline sagte, dass sie meinen Auftrag mit "hoher Priorität" einstellt, denke ich langsam nicht mehr, dass das wirklich stimmt (wahrscheinlich dauerts so lang, weil ich "nur" meinen alten Vertrag verlängert und keinen neuen abgeschlossen habe) :-|
Naja anscheinend ist es ja vorrätig, dann hoffe ich mal, dass ich mein Desire schnell bekomme...
Ist wirklich super, dass man so genaue Angaben hier bekommt.
Obwohl die Dame bei der Hotline sagte, dass sie meinen Auftrag mit "hoher Priorität" einstellt, denke ich langsam nicht mehr, dass das wirklich stimmt (wahrscheinlich dauerts so lang, weil ich "nur" meinen alten Vertrag verlängert und keinen neuen abgeschlossen habe) :-|
Naja anscheinend ist es ja vorrätig, dann hoffe ich mal, dass ich mein Desire schnell bekomme...
Ich denke bei dir kommt es zu einer verzögerung da sie vllt keine gebrandeten geräte haben?
ich habe per o2 my handy bestellt diese sind ja brandingfrei
ich habe per o2 my handy bestellt diese sind ja brandingfrei
Das ist ja super... Ich habe am letzten Donnerstag (also vor dir, wenn ich das richtig verstehe) bestellt. Ich habe bisher allerdings noch nichts von meinem Handy gehört (ist zusammen mit einem neuen Vertrag)... Nach welcher Reihenfolge die Aufträge abgearbeitet werden, würde mich mal interessieren.
Tach.
Also ich will ja keinem was mies machen...
Aber....
Ich habe "mein" Desire am 22.7 über "o2-myHandy" bestellt.Dies war übrigens die vierte Handybestellung innerhalb von 4 Wochen. Das ist aber ne andere Geschichte, oder sprengt den Rahmen.
Letzte Woche wurde es dann von Hermes auf dem Weg zu mir verbummelt.
Ein Anruf bei Hermes ergab: "Wir haben die Sendung nicht"
Ein Anruf bei o2 ergab dann: "Hermes hat die Sendung. Wir fragen bei Hermes nach"
Rückruf von o2 ergab dann"Hermes hat die Sendung verloren. Sie bekommen in circa zwei Wochen ein neues Gerät" (SUPERRR!!!! Welch Freude da in mir aufkam. Das Wochenende war gelaufen.....)
Heute SMS von o2 "Ihr Telefon ist wieder bei uns eingetroffen. Kontaktieren Sie bitte 0800******"
Anruf bei der Hotline
o2: "Möchten Sie das Telefon noch?"
Ich: "Natürlich möchte ich das Telefon, schließlich habe ich es bestellt"
o2 "Ja dann merken wir Sie vor ,für die nächste Charge"
In diesem Moment ging mein Puls auf 180.........
"Mein" Telefon welches schon an mich adressiert war, kann nicht noch einmal an mich versendet werden. Das ist nicht zu fassen.
Nach einigem hin und her, wurde mir dann eine Gutschrift der GG für die Internetflatrate versprochen, da ich diese nicht nutzen kann ohne entsprechendes Endgerät.
Ich versuche nämlich seit dem 26.6 an ein funktionierendes Mobiltelefon zu kommen,
was in der heutigen Zeit anscheinend nicht so einfach ist.
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen )
greetz
telefonlos
Also ich will ja keinem was mies machen...
Aber....
Ich habe "mein" Desire am 22.7 über "o2-myHandy" bestellt.Dies war übrigens die vierte Handybestellung innerhalb von 4 Wochen. Das ist aber ne andere Geschichte, oder sprengt den Rahmen.
Letzte Woche wurde es dann von Hermes auf dem Weg zu mir verbummelt.
Ein Anruf bei Hermes ergab: "Wir haben die Sendung nicht"
Ein Anruf bei o2 ergab dann: "Hermes hat die Sendung. Wir fragen bei Hermes nach"
Rückruf von o2 ergab dann"Hermes hat die Sendung verloren. Sie bekommen in circa zwei Wochen ein neues Gerät" (SUPERRR!!!! Welch Freude da in mir aufkam. Das Wochenende war gelaufen.....)
Heute SMS von o2 "Ihr Telefon ist wieder bei uns eingetroffen. Kontaktieren Sie bitte 0800******"
Anruf bei der Hotline
o2: "Möchten Sie das Telefon noch?"
Ich: "Natürlich möchte ich das Telefon, schließlich habe ich es bestellt"
o2 "Ja dann merken wir Sie vor ,für die nächste Charge"
In diesem Moment ging mein Puls auf 180.........
"Mein" Telefon welches schon an mich adressiert war, kann nicht noch einmal an mich versendet werden. Das ist nicht zu fassen.
Nach einigem hin und her, wurde mir dann eine Gutschrift der GG für die Internetflatrate versprochen, da ich diese nicht nutzen kann ohne entsprechendes Endgerät.
Ich versuche nämlich seit dem 26.6 an ein funktionierendes Mobiltelefon zu kommen,
was in der heutigen Zeit anscheinend nicht so einfach ist.
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen )
greetz
telefonlos
Na das macht ja Mut
Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht mehr zu lang warten muss, denn die Internetflat ist bereits gebucht und so für rein garnichts zuzahlen ist ja auch nicht wirklich Sinn der Sache...
Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht mehr zu lang warten muss, denn die Internetflat ist bereits gebucht und so für rein garnichts zuzahlen ist ja auch nicht wirklich Sinn der Sache...
Ein erneuter Anruf bei der o2 Hotline hat immerhin ergeben, dass das Telefon nun wieder vorrätig ist und auch in den nächsten Tagen versendet werden soll, einen genauen Zeitraum konnte man mir allerdings nicht nennen. Zumindest war die Dame an der Hotline sehr freundlich und bemüht und ihre Nachfrage bei der zuständigen Abteilung hat fast zehn Minuten gedauert. Drückt mir die Daumen dass ich mein Desire nun endlich bald in den Händen halten kann!
Mein Desire ist heute gekommen, und das obwohl bei O2 scheinbar noch nicht mal eine Sendungsnummer hinterlegt war bzw. es auch keinen Eintrag darüber gab, dass das Handy bereits verschickt wurde. Es kam auch mit DHL und nicht mit Hermes. Aber das ist mir nun alles egal, bin froh es endlich in den Händen halten zu können!
Na dann kann ich ja vielleicht hoffen, dass ich mein Handy jetzt auch bald bekomme 🙂
Hallo, Also ich habe mein Htc Desire über eine Vertragsverlängerung am Donnerstag im O2 shop erhalten ohne Branding.
daher kann ich selber nichts über die Lieferprobleme sagen.
Wünsch dir das dein Handy bald kommt weil das Gerät ist wirklich sein geld wert.
lg mjhfan22
daher kann ich selber nichts über die Lieferprobleme sagen.
Wünsch dir das dein Handy bald kommt weil das Gerät ist wirklich sein geld wert.
lg mjhfan22
Huhu alle zusammen
habe gestern das Handy bei o2 bestellt und es ist schon heute eingetroffen
wirklich klasse der Service!!!
Hoffe bei euch allen klappt das auch jetzt schon schneller
habe gestern das Handy bei o2 bestellt und es ist schon heute eingetroffen
wirklich klasse der Service!!!
Hoffe bei euch allen klappt das auch jetzt schon schneller
Ich warte auf meines immer noch!!!
Eine erneute Auftragsbestätigung kam am 5.8.....
Eine erneute Auftragsbestätigung kam am 5.8.....
Servus,
ich hatte vor gut drei Wochen ganze sechs Tage Lieferzeit, obwohl die Hotline drei Wochen angekündigt hatte.
ich hatte vor gut drei Wochen ganze sechs Tage Lieferzeit, obwohl die Hotline drei Wochen angekündigt hatte.
Auch Servus!
Ich hätte "meines" ja auch normal bekommen, wenn es Hermes nicht verschlampt hätte.
Nun bin ich in einer neuen "Lieferwarteschleife" und langsam kotzt es an.
Jede Woche erzählt ein Hotliner ne neue Geschichte.
Die Bestellung wurde letzten Montag telefonisch nochmals gemacht.
Die Bestellbestätigung per Email kam am Donnerstag.
Bis heute keine Versandinfo.
Wenn ich dann von Leute lese, die Mittwoch bestellt und bereits Ihr Telefon erhalten haben, krieg ich "180 Puls".
Vorhin erzählte mir ein Kollege, er hat am Samstag ein Desire in einem Münchener T-Punkt gekauft, für 449,- .
Langsam kommt echt die Überlegung hoch die ganze Sache zu stornieren und in einen herkömmlichen Laden zu gehen.
Wo bleibt denn noch der Vorteil?
Weder preislich noch von der Abwicklung(Dauer, Komfort) hat dieses Onlinegeschäft jetzt noch einen Vorteil.
Grüße
telefonlos, mein nickname ist Programm
Ich hätte "meines" ja auch normal bekommen, wenn es Hermes nicht verschlampt hätte.
Nun bin ich in einer neuen "Lieferwarteschleife" und langsam kotzt es an.
Jede Woche erzählt ein Hotliner ne neue Geschichte.
Die Bestellung wurde letzten Montag telefonisch nochmals gemacht.
Die Bestellbestätigung per Email kam am Donnerstag.
Bis heute keine Versandinfo.
Wenn ich dann von Leute lese, die Mittwoch bestellt und bereits Ihr Telefon erhalten haben, krieg ich "180 Puls".
Vorhin erzählte mir ein Kollege, er hat am Samstag ein Desire in einem Münchener T-Punkt gekauft, für 449,- .
Langsam kommt echt die Überlegung hoch die ganze Sache zu stornieren und in einen herkömmlichen Laden zu gehen.
Wo bleibt denn noch der Vorteil?
Weder preislich noch von der Abwicklung(Dauer, Komfort) hat dieses Onlinegeschäft jetzt noch einen Vorteil.
Grüße
telefonlos, mein nickname ist Programm
Zur Info: Ich spielte auch mit dem Gedanken mir ein Desire zu holen. Nachdem ich gesehen habe, dass es eigentlich bei allen Einzelhändlern in Deutschland ausverkauft ist, ein bisschen negatives über SLCD gehört habe und hier gelesen habe, dass einige über O2 noch eins mit Amoled Display bekommen haben, bin ich gestern spontan in den O2 Shop Berlin Kottbusser Tor. Der Händler sah mich als ich ihm von der Desire Armut in Deutschland erzählte erstaunt an, gab mir ein versiegeltes niegelnagelneues Amoled Desire, ich bezahlte und ging wieder. Er sagte, er hat immer eins da, wenn es gekauft wird bekommt er in den nächsten 2-3 Tagen ein neues. Allerdings zu meiner Meinung nach überteuerten 509 Euro.
mjhfan22 schrieb:Alle bei o2 vertriebenen Desire-Handys haben Branding (wenn auch ein sehr unauffälliges).
Hallo, Also ich habe mein Htc Desire über eine Vertragsverlängerung am Donnerstag im O2 shop erhalten ohne Branding.
daher kann ich selber nichts über die Lieferprobleme sagen.
Wünsch dir das dein Handy bald kommt weil das Gerät ist wirklich sein geld wert.
lg mjhfan22
Hier steht mehr: http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/Software-Updates-und-o2-Varianten/td-p/7550
juhu!
mein desire ist endlich da! )
grüße
telefonlos, der nick stimmt jetzt nicht mehr! :robottongue:
mein desire ist endlich da! )
grüße
telefonlos, der nick stimmt jetzt nicht mehr! :robottongue:
Hey,
habe heute zum 2ten mal meine Bestellung aufgeben für das HTC Desire, vor 1ner Woche das erste mal.
Grade eben Sprach ich mit dem kundenservice die meinten es wäre nicht vorrättig & ich würde auf der Warteliste stehen...
ohman ich hab mich so auf das Handy gefreut
dabei hatte man in diesem Service online Chat gesagt das Handy wäre Vorrätig und Lieferbar, iwas scheint da ja wohl nicht zu stimmen
habe heute zum 2ten mal meine Bestellung aufgeben für das HTC Desire, vor 1ner Woche das erste mal.
Grade eben Sprach ich mit dem kundenservice die meinten es wäre nicht vorrättig & ich würde auf der Warteliste stehen...
ohman ich hab mich so auf das Handy gefreut
dabei hatte man in diesem Service online Chat gesagt das Handy wäre Vorrätig und Lieferbar, iwas scheint da ja wohl nicht zu stimmen
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.