Hallo,
hab heute einen ganzen Vormittag am Telefon verbracht. Am Montag das I Phone 4 bestellt und am Mittwoch schon von die Sendungsnummer von O2 mitgeteilt bekommen. Gelifert wird mit Hermes. Da hatte mein Mann letzte Woche schon unangenheme Ereignisse. Der Bote hat es doch wirklich drei mal geschafft das Handy im Lager zu vergessen und erst als wir persönlich in der Niederlassung angerufen haben, hat es ein Mitarbeiter auf Druck ausgeliefert!
Jetzt warte ich auf mein Handy, das laut Sendungstatus schon am 1.12.10 auf dem Wege zur Niederlassung war. Es ist immer noch nicht dort eingetroffen! Normalerweise ist es bei uns so wenn wir von O2 die Sendungsnummer bekommen, ist es auch an dem Tag noch da spätestens aber am nächsten!
Nun habe ich bei Hermes angerufen und gefragt wann ich mit meinem I Phone rechnen kann, die Frau sah nach der Sendungsnummer und sagte mir da müsste ich O2 fragen, die sollen sich mit unserem Kundendienst auseinander setzten wo das Handy ist! Hä? Wieso soll O2 sich denn darum kümmern? Die haben das Paket ordnungsgemäß abgegeben, steht ja im Sendungstatus. Also O2 angerufen, die sagten mir Hermes hat einen an der Mamel und die sollten doch wohl besser wissen wo sich das Paket befindet. Also ich wieder bei Hermes ( 0,60cent die min) angerufen, die wieder nachgeschaut und gesagt das O2 das Handy wahrscheinlich im Lager hat liegen lassen und deshalb nicht in der Niederlassung eintrifft! Aber warum hat Hermes dann eine Sendungsnummer rausgegeben und in der Sendungshistorie stehen das sich das Paket auf dem Weg in die Niederlassung befindet??? Ich wieder bei O2 angerufen und denen das so erklärt. Eine nette Frau kümmerte sich noch mal um mich und versuchte selber bei Hermes anzurufen, aber gin keiner ran. Dafür bekam ich von o2 einen 10 Euro Guthaben, weil die Hotline von Hermes ja so teuer ist! Nun schickte die nette Frau eine Email an die O2 Logistik die nun Prüfen solle wo sich das Paket befindet und ich solle von den hören! Eine Stunde später erhielt ich eine E-mail das das Paket in den nächsten Tagen zugesllt wird und Hermes denen gesagt hätte wegen der Wetterverhältnisse braucht das Paket nun mal länger. Aber 3 Tage keine Statusänderung und jetzt sind es schon vier Tage, die das Paket in die Zuständige Niederlassung braucht!!!
Ich nochmals bei Hermes angerufen, ob die wüssten ob der LKW oder so vielleicht stecken geblieben ist. Der Typ versichrte mir, das Wetterverhältnisse vielleicht zu einen Tag verzögerung führen, aber nicht zu drei bis vier Tagen!!! Er fragte mich, ob ich zufällig das I Phone 4 bestellt habe und ich bejahte. Er antwortete darau: Ja dann bestellen sie es neu, es wird wohl nicht mehr kommen!
Was mache ich denn jetzt? O2 sagt das wird noch kommen und Hermes sagt so lange ist nicht normal und wenn es sich um das I Phone 4 handelt soll ich das vergessen das es noich kommt!
Weiß jemand wie es jetzt weiter geht? O2 hat ja schon alles getan um rauszufinden wo das Ding ist!!!
LG
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Ich kann dich verstehen, kann dir aber dennoch nur raten fich zu entspannen. Dein iphone wird schon ankommen. Denk dran das bei hermes auch nur menschen arbeiten. Wenn sich das paket auf dem weg zur niederl. befindet, liegt es daran das es wahrscheinlich nicht von der voherigen zweigstelle abgeholt wurde.
Hatte das auch mit meinem Desire Z. Das Paket ist an Hermes übergeben worden und dann auf dem Weg zur Zustellniederlassung verschwunden.
Hermes antwortet auf Mail Anfragen diesbezüglich so nach 3-4 Tagen
Wenn o2 dort anfragt, gibt es meistens schneller nen Status.
Wenn es tatsächlich verschwunden ist, wird bei o2 eine Stornierung vorgenommen, welche nochmal 1-2 Tage dauert. Das Handy wird dann Hermes in Rechnung gestellt. Dann kann eine Neubestellung/ein Neuversand vorgenommen werden. Das kann zu Irritationen führen, wenn die Stornierung noch nicht durch ist, und ein Agent eine Neubestellung eingibt, die dann zur Ablehnung führt. Hab ich hier im Forum auch schon gelesen und auch selbst erlebt. Leider muss man als Kunde in so einem Fall mit ein paar Tagen längerer Wartezeit rechnen. Bei mir hats mit ein paar Abkürzungen nun vom 20.11. (1. Bestellung) bis 3.12. (2. Lieferung) gedauert.
Davon abgesehen hängt der Status bei der Hermes Paketverfolgung immer mehrere Stunden der Realität hinterher.
Zumindest die falsche Versandstatusanzeige (Bearbeitung + leerer Paketlink) soll übrigens angeblich inzwischen korrigiert sein. Kann ich leider nicht überprüfen, da der Zugriff auf meine Daten & Verträge derzeit überhaupt nicht geht - aber das ist eine andere Geschichte...
Hermes antwortet auf Mail Anfragen diesbezüglich so nach 3-4 Tagen
Wenn o2 dort anfragt, gibt es meistens schneller nen Status.
Wenn es tatsächlich verschwunden ist, wird bei o2 eine Stornierung vorgenommen, welche nochmal 1-2 Tage dauert. Das Handy wird dann Hermes in Rechnung gestellt. Dann kann eine Neubestellung/ein Neuversand vorgenommen werden. Das kann zu Irritationen führen, wenn die Stornierung noch nicht durch ist, und ein Agent eine Neubestellung eingibt, die dann zur Ablehnung führt. Hab ich hier im Forum auch schon gelesen und auch selbst erlebt. Leider muss man als Kunde in so einem Fall mit ein paar Tagen längerer Wartezeit rechnen. Bei mir hats mit ein paar Abkürzungen nun vom 20.11. (1. Bestellung) bis 3.12. (2. Lieferung) gedauert.
Davon abgesehen hängt der Status bei der Hermes Paketverfolgung immer mehrere Stunden der Realität hinterher.
Zumindest die falsche Versandstatusanzeige (Bearbeitung + leerer Paketlink) soll übrigens angeblich inzwischen korrigiert sein. Kann ich leider nicht überprüfen, da der Zugriff auf meine Daten & Verträge derzeit überhaupt nicht geht - aber das ist eine andere Geschichte...
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