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Warum O2
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Hallo,



ich habe vorletzte Woche mein bestelltes Galaxy S9+ erhalten. Beim auspacken ist mir gleich aufgefallen das die Verpackung wohl schonmal geöffnet wurde, denn das Gerät war nicht mehr eingeschweißt und das Siegel war zwar noch verschlossen aber seitlich an der Verpackung angebracht wo es auch ein anderes Siegel überklebt hat, meines Wissens nach befindet sich das Siegel an der Oberseite der Verpackung. Als ich dann die Packung öffnete war das Gerät zwar noch in der Schutzfolie, allerdings war sowohl die Schutzfolie als die freiliegenden Stellen des Gerätes mit Fingerabdrücken übersät. Ich habe mich darüber zwar sehr gewundert, dachte aber das man eventuell das Gerät aus der Verpackung nehmen musste um die IMEI zu scannen, da diese sich nicht an der Außenseite der Verpackung befindet. Seltsam war auch dass das Gerät mich beim ersten Einschalten zu einem Werksreset aufforderte, da eine neue Sim eingelegt wurde, ich weiß nicht ob das normal ist aber ich hab dies bisher bei noch keinem neuen Smartphone erlebt. Ich war dann ab dem Folgetag der Lieferung auch erstmal 1 Woche im verreist und konnte mich erstmal nicht weiter darum kümmern. Nun habe ich mal die App AccuBattery heruntergeladen und laut dieser hat der Akku nurnoch 94% seiner ursprünglichen Kapazität, 200 mAh weniger als er eigentlich haben sollte. Mir stellt sich daher nun ernsthaft die Frage ob ich hier tatsächlich eine Gebrauchtgerät erhalten habe? Daher wäre meine Frage ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Vor 2 Jahren habe ich mir eine Galaxy S7 auf gleichem Wege gekauft und das war noch komplett eingeschweißt, allerdings stand auch die IMEI an der Außenseite der Verpackung.
Ich würde den Gerätevertrag widerrufen und das Gerät zurücksenden, falls die Widerrufsfrist noch nicht verstrichen sein sollte.



Vor allem der Akkuzustand würde mich ärgern.
Hallo Karl431984,



wenn die 14 Tage schon vorbei sind, ist es leider etwas schwieriger.



Dann bleibt wahrscheinlich nur eine Reparatur. Das ist ärgerlich bei so einem neuen Gerät.



Einen Reparaturauftrag nimmst du über https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-defekt/ auf.



Gruß, Solveig
Was heißt hier Reperatur? Ich habe Neuware bestellt und anscheinend Gebrauchtware bekommen. Ich erwarte einen Umtausch gegen ein neuwertiges Gerät, wie kann sowas überhaupt passieren? Ab wann zählen denn die 14 Tage? Ab Lieferung oder ab Bestellung?
Für u.a. solche Sachen ist die Widerrufsfrist ja da. 😉 14 Tage sollten reichen, um sich zu entscheiden, ob man das Gerät behalten möchte oder nicht.



Die Widerrufsfrist beginnt mit Zugang der Widerrufsbelehrung bzw. mit Erhalt des Geräts, je nachdem, was später erfolgt. Falls die Frist noch nicht verstrichen sein sollte, handele am besten schnell. ;)



Eine Reklamation (Garantie/Gewährleistung) würde aus meiner Sicht wahrscheinlich nichts bringen: Das Gerät ist nach Deinen Aussagen schließlich nicht defekt. Ob ein Akku, der gem. irgendeiner App nicht mehr 100% Leistung hat, ein Reklamationsgrund ist, weiß ich nicht, vor allem nach Verstreichen der Widerrufsfrist, aber ich glaube eher nicht. Versuchen könnte man es natürlich. Aber auch hier würde wahrscheinlich höchstens der Akku erneuert werden, nicht aber das komplette Gerät.
Hallo Karl431984,



das Handy ist ja erst am 01.10.2018 zugestellt worden.

Du befindest dich also durchaus noch in der Widerrufsfrist.

Den Retourenschein inkl. Versandetikett kannst du hier herunterladen: http://g.o2.de/lieferdokumente



Viele Grüße

Antje
Ich habe Neuware bestellt und anscheinend Gebrauchtware bekommen. Ich erwarte einen Umtausch gegen ein neuwertiges Gerät, wie kann sowas überhaupt passieren?

Verstehe ich nicht. du hast ein, vermeindlich, gebrauchtes Gerät bekommen und willst ein neuwertiges Gerät nach dem Umtausch? Muss man nicht verstehen.



Widerrufe bitte und bestelle ein neues.



Gruß

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