Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Tag zusammen,



 



ich habe seit gestern ein iPhone 4 mit iOS 4.2.1 und einer o2-Karte drin.



 



Allerdings kann ich nicht ins Internet damit! APN und alles ist richtig, war auch schon im Store, aber dort hatten drei weitere iPhone 4 dasselbe Problem, und eine Lösung kannten die auch nicht.



Weder über EDGE, GPRS, 3G komme ich rein.



Safari sagt, er könne keine Verbindung zum Server aufbauen (oder so).



Signal bekomme ich, telefonieren & SMS kann ich.



 



Das regt mich ein wenig auf, denn auf meinem alten Nokia-Handy konnte ich problemlos mit der Karte im 3G-Netz surfen!



Netzbetreiberversion: 9.3.



 



Weiß wer Rat?



 



Gruß, CF



hm.



Du warst in einem o2-shop, hast die Karte mit 3 anderen Iphones ausprobiert und es ging nicht?



 



Sorry, aber ich währe so lange nicht aus dem Laden, bis das Problem gelöst wurde. Denn es liegt ja offensichtlich nicht an der Hardware, sondern an der, evtl. defekten, Simcard oder einer nicht korrekten Aktivierung dieser. 



 



Ruf am besten bei der Hotline an, bleib beharrlich und lasse Dich im Zweifel an einen Netztechniker weiterleiten. 



Hier im Forum wird Dir kaum wer helfen können, bzw. es wird länger dauern als der Hotline-weg. 



 



Liegt zu 100% an der Simcard oder an internen Einstellungen bei o2 im Bezug auf Deinen Vertrag / Deiner Simcard.



 



Grüße



 




...erstens das, die Hotline, und dann wieder in den Shop und den Mitarbeiter mal nach dem Verstand fragen warum er dich hat raus gehen lassen ohne das Problem zu lösen.



Dann soll er dir direkt eine neue SIM geben und diese dann auch vor Ort aktivieren lassen. Wenn es dann läuft, gehste nach Hause und freust dich 😉




Alles klar, danke euch beiden, ich hänge gerade in der Hotline 😉 morgen vormittag werd ich dann mal im Laden vorbeischauen und zusehen dass die da was ausrichten ☺️




So, Problem an der Hotline gelöst! 😀



 



Nach gut einer Stunde insgesamt (Schleife + Telefonie) bin ich an einen Mitarbeiter gekommen (dem ich hier nochmal danken möchte 😉 ) der bei mir irgendwelche ungültigen APNs gelöscht hat und mein iPhone dazu bewegt hat, den richtigen APN anzunehmen. Neustart und volià! drin war ich.



 



Also: Nach einem Servicetechniker fragen, der einem ungültige APNs löschen soll 😉




Oh man...



Welch kompetenter Shop das sein muss, wenn sie ihre Vorführgeräte nicht mal mit ihren eigenen APN Einstellungen füttern können 😀



 



Aber schön, dass es gelöst wurde! Viel Spass!



 



Grüße